PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler II und Co. zum Laufen bringen


Steffko
2005-09-11, 02:55:43
Servus. Ich hatte mal vor Urzeiten irgend so nen Programm auf dem PC über das man dann Spiele wie Siedler II usw. gestartet hat(das wurde dann beim Rechtsklick auf das Spiel als Option angezeigt) und mit dem auch problemlos überall der Sound lief. Naja, einige Formatierungen und Monate später weiß ich natürlich nicht mehr, wie das Proggy hieß. Kann mir da jemand helfen oder halt nen Proggy, was ähnliches bietet, empfehlen? :)

looking glass
2005-09-11, 03:12:51
VDMSound? ist jedenfalls für Sound bei DOS Spielen unter XP zuständig.

Steffko
2005-09-11, 03:15:05
Irgendwas mit V hatte ich irgendwie noch im Kopf. VDMSound ist es, vielen Dank für die Hilfe :smile:
Kann dann eigentlich auch schon zu.

Metzler
2005-09-11, 10:47:47
http://www.silenzium.at/

Ein "neu" programmiertes Siedler 2, nennt sich momentan Siedler 2.5. Es benötigt die Original Grafiken. Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, suche grad noch mein Siedler 2 :)

Edit: Ist leider noch recht rudimentär, die Optionsdialoge gehen zum Großteil nicht, aber man kann es spielen. Ob das Militär inzwischen geht, weiß ich nicht, in der Readme stand nix drin.

333fps
2005-09-11, 11:15:48
Hört sich gut an ein Siedler 2.5 ;)

Werde auch mal mein S2 rauskramen und mal installieren. Das war mein am meisten gespieltes Strategie/Aufbauspiel das ich je hatte.

astanoth
2005-09-11, 11:50:19
Hört sich gut an ein Siedler 2.5 ;)

Werde auch mal mein S2 rauskramen und mal installieren. Das war mein am meisten gespieltes Strategie/Aufbauspiel das ich je hatte.

Full Ack!
Ich habe es auch noch. Das war noch ein Siedler mit Wuselfaktor, wo man lange einfach nur zugucken konnte ;D

333fps
2005-09-11, 15:08:24
Installation hat unter XP erwartungsgemäß nicht geklappt, aber für was habe ich noch einen Zweitrechner mit Win 98 drauf. Habe also das gleiche Verz. des Zweitrechners genommen und einfach rüberkopiert. Damit lief S2 aber leider immer noch nicht!

Erst als ich DosBox 0.6.3 + das front-end "D-fend" installierte lief es. Wobei ich den Sound immer noch nicht besonders gut habe.

Falls jmd. die Einstellungen in D-fend für einen nvidia-onboard-soundchip weiß, immer her damit :) Auf der Einstellung "sb16" läufts wie gesagt sehr leidlich :tongue: