PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerikanischer Messershop der nach Deutschland liefert


carcass
2005-09-11, 04:16:11
Hi,
bin auf der Suche nach einem Messer das in Deutschland um die 350€ kostet und in vergleichbaren Amerikanischen online Shops ca. 180$. Leider liefern die meisten nicht nach Deutschland oder verlangen nochmal gut 30$ für den Versand. Kennt einer von euch einen Shop in dem man ein Micro Tech Vector bestellen kann und keinen Kleinkredit für die Versandkosten braucht?

thx

Gast
2005-09-11, 04:42:06
Hi,
bin auf der Suche nach einem Messer das in Deutschland um die 350? kostet und in vergleichbaren Amerikanischen online Shops ca. 180$. Leider liefern die meisten nicht nach Deutschland oder verlangen nochmal gut 30$ für den Versand. Kennt einer von euch einen Shop in dem man ein Micro Tech Vector bestellen kann und keinen Kleinkredit für die Versandkosten braucht?

thx
Modi (http://www.modisknivesandgear.de/) hat ein Vektor in stonewash plain (http://www.modisknivesandgear.de/microtech/vector-stonewashplain.shtml) vorrätig.

Der Preis von 249 Euro ist nicht zu hoch, denn du darfst Zoll & Mehrwertsteuer bei Lieferungen aus den USA nicht vergessen, die auch ein Privatmann zahlen muss.

Gast
2005-09-11, 04:43:13
Und solche Fragen sind hier (http://www.messerforum.net/) besser aufgehoben...

Gast
2005-09-11, 04:44:35
Hi,
bin auf der Suche nach einem Messer das in Deutschland um die 350€ kostet und in vergleichbaren Amerikanischen online Shops ca. 180$. Leider liefern die meisten nicht nach Deutschland oder verlangen nochmal gut 30$ für den Versand. Kennt einer von euch einen Shop in dem man ein Micro Tech Vector bestellen kann und keinen Kleinkredit für die Versandkosten braucht?

thx
$30 Versand ist dioch sehr günstig. Aber es wird noch Einfuhrsteuer, Zollgebühren usw. dazukommen.... rechne mal nicht damit das es günstiger sein wird als es hier für 250 - 275 € zu kaufen (das dürften die Straßenpreise sein)....

http://s98769480.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15432394a079248/shopdata/?main_url=go.shopscript%3Fa%3DMT%2B106

Gast
2005-09-11, 09:53:06
soviel für'n ödes Messer ???

kann das irgendwas, was die Messer aus meinem WMF Set nicht können :D

---
2005-09-11, 10:05:11
.

carcass
2005-09-11, 12:08:43
Sehr gut, so schnell so coole Antworten ;) Wenigstens gibts hier ein paar Gläubige ^^

Crazy_Chris
2005-09-11, 12:31:02
Warum kostet dieses häßliche Messer 250€? :|

Morgaine
2005-09-11, 12:35:24
Warum kostet dieses häßliche Messer 250€? :|


Frag ich mich auch und für was in der Welt braucht man ein Messer für diesen Preis da wäre mir das Geld zuschade .. und nach einem Küchenmesser *g* sieht es nicht aus ..

Lethargica
2005-09-11, 12:41:12
Frag ich mich auch und für was in der Welt braucht man ein Messer für diesen Preis da wäre mir das Geld zuschade .. und nach einem Küchenmesser *g* sieht es nicht aus ..


Sammlerstück ? Bergsteiger ? Überlebenskünstler ? ... mein Leatherman hätte normal auch 170€ gekostet, aber lieber einmal was gescheites, als dauernd nen Schrott kaufen.

PatkIllA
2005-09-11, 15:19:31
bekommt man sowas überhaupt durch den Zoll?

carcass
2005-09-11, 22:04:00
Oh mann, immer das selbe mit den Messern. Wenn man sich ein Auto für 30.000€ hat, frägt ja auch niemand nach warum man sich keins für 3000€ gekauft hat obwohl man wohl genauso von der Stelle kommen würde oder? Das Ding ist einfach genial und wenn man mal mit einem richtigen Messer gearbeitet hat, dann merkt man auch den Unterschied und will kein anderes mehr. Was an dem Ding illegal sein soll (Zoll) frag ich mich auch, ist doch ein ganz normales Messer bei dem halt die Quali stimmt.
Das mit dem Aussehen ignoriere ich einfach weil das eine Frage des Geschmacks ist...

Vielen Dank an die anderen, ich habs für einen wirklich guten Preis bekommen.

PatkIllA
2005-09-11, 22:12:02
diverse Messerarten sind ja seit der Änderung des Waffengesetzes nicht mehr erlaubt.

carcass
2005-09-11, 23:00:49
diverse Messerarten sind ja seit der Änderung des Waffengesetzes nicht mehr erlaubt.
Ich kenn mich wirklich damit aus und ich versichere dir, dass dieses Messer absolut erlaubt ist und von mir überall hin mitgenommen werden darf. Außer natürlich auf öffentliche Veranstaltungen, da kanns Ärger geben und in Discos ect. wegen dem Haussrecht. Ansonsten ist das Ding nicht schlimmer als ein Schweizer Taschenmesser, weil die Klinger kürzer als 8,5cm ist und die höhe der Klinge über 20% der länge hat.

Also kein Grund zur besorgnis :P

StefanV
2005-09-11, 23:38:19
Frag ich mich auch und für was in der Welt braucht man ein Messer für diesen Preis da wäre mir das Geld zuschade .. und nach einem Küchenmesser *g* sieht es nicht aus ..
Schonmal mit einem 20cm Küchenmesser für ~60€uro gearbeitet?!
Oder einem 16cm Messer für 40€??

Ich kann dir versichern, das du nach einem ordentlichen Messer den Sondermüll, dens für 3,5€ im Supermarkt gibt, nicht mehr freiwillig anfassen wirst...

Ich sprech übrigens von diesem (http://www.tradeparadise.de/Wuesthof-Dreizack/Wuesthof-Classic/Kochmesser-Chef-dr4582-23-Wuesthof-Dreizack-Classic-23-cm::382.html) und jenem (http://www.tradeparadise.de/Wuesthof-Dreizack/Wuesthof-Classic/Schinkenmesser-dr4522-20-Wuesthof-Dreizack-Classic-20-cm::365.html) Messer, angaben ohne Gewähr, hab die beiden atm nicht hier...

Gast
2005-09-12, 01:01:02
Warum kostet dieses häßliche Messer 250?? :|Hässlich liegt im Auge des Betrachters und ist kein allgemeines Kriterium - dich finden vielleicht auch viele Leute hässlich.
Nun, Preis richtet sich meist nach der Nachfrage - und das ist auch hier der Fall. Abgesehen davon, dass Materialien & Fertigungsqualität sich deutlich von Kirmes-Taschenmessern für 10 Euro unterscheiden...

diverse Messerarten sind ja seit der Änderung des Waffengesetzes nicht mehr erlaubt.Da du anscheinend überhaupt keine Ahnung hast, welche Messerarten erlaubt oder verboten sind oder worin die letzte Änderung des Waffengesetzes bestand, solltest du besser nicht deinen Senf dazugeben oder dich wenigstens vorher informieren.
Einfach nur "Das ist bestimmt verboten!" zu schreien, weil dir das Design ungewöhnlich vorkommt, du generell eine Abneigung gegen das vielseitigste Werkzeug des Menschen hast oder um überhaupt etwas zu sagen - das ist ziemlich arm.


Ich kenn mich wirklich damit aus und ich versichere dir, dass dieses Messer absolut erlaubt ist und von mir überall hin mitgenommen werden darf. Außer natürlich auf öffentliche Veranstaltungen, da kanns Ärger geben und in Discos ect. wegen dem Haussrecht. Ansonsten ist das Ding nicht schlimmer als ein Schweizer Taschenmesser, weil die Klinger kürzer als 8,5cm ist und die höhe der Klinge über 20% der länge hat.Wenn du dich auf die manuelle Version beziehst - teilweise falsch.
Wenn du dich auf die automatische Version beziehst - teilweise falsch.

Ein manuelles Klapptaschenmesser zählt - sofern nicht zweischneidig - nie als Waffe. Also auch frei erwerblich für Minderjährige und überall in der Öffentlichkeit, auch auf Veranstaltungen, tragbar. Nur das Hausrecht einer Diskothek könnte da noch greifen. Die Länge ist völlig irrelevant, genau wie die Klingenhöhe.
Das Vector, das Modi anbietet, ist ein manuelles Messer und für jeden in D legal.


Ein automatisches Klappmesser ist immer eine Waffe (also schon " schlimmer als ein Schweizer Taschenmesser"), allerdings nicht zwingend illegal, und darf somit nur von Volljährigen erworben & geführt werden (darf aber nicht auf öffentliche Veranstaltungen mitgenommen werden - in die Disco schon, solange das Hausrecht nichts anderes besagt, denn das ist laut Gesetz keine "öffentliche Veranstaltung"). Ein Waffenschein (ob klein oder groß) ist für kein Messer in D nötig und hat auch überhaupt nichts mit Messern zu tun.
Zu den illegalen Waffen (für jeden in D, immer & überall, sowohl Erwerb als auch Besitz oder Mitführen) zählen Springmesser
- deren Klinge nach vorne heraus schnellt
- deren Klinge über 8,5 cm lang ist
- deren Klinge in der Mitte eine Breite von unter 20% ihrer Länge hat
- deren Klinge zweischneidig geschliffen ist
- deren Klinge eine Rückenschneide besitzt
Das Vector, das Rivers'n'Rocks anbietet, ist ein automatisches Messer und somit eine Waffe, aber in Deutschland keine illegale Waffe, da keine der obengenannten Voraussetzungen erfüllt werden.


Wer sich informieren möchte und nicht den originale Gesetzestext lesen will:
http://www.boker.de/images/ratgeber_messerrecht.pdf

-error-
2005-09-12, 03:41:16
Sy die Frage, aber was macht man mit so teuren Messern? Es handelt sich ja um keine Küchenmesser.

Gast
2005-09-12, 03:55:42
Sy die Frage, aber was macht man mit so teuren Messern? Es handelt sich ja um keine Küchenmesser.Benutzen. Was man halt so mit Taschenmessern jeden Tag macht. Geht vom Grundsatz her auch mit einem banalen Victorinox - aber warum haben die Leute S-Klassen, wenn ein alter Fiat Panda auch reichen würde?

Manche stellen sich solche Messer auch in die Vitrine. Hobby halt.



Wenn du dich fragst, wozu man ein Messer benutzt, dann bewegst du deine Hände wohl nie weit weg von Maus & Tastatur?

Melbourne, FL
2005-09-12, 13:07:51
Da hier doch einige Messerprofis sind will ich den Thread mal für eine eigene Frage missbrauchen. Ich habe dieses (http://www.schneidwaren-solingen.de/shop/artikel/a6690.htm?uid=1253540965) Messer letztes Jahr in Kanada gekauft. Leider funktioniert der Schnellöffnungsmechanismus nicht mehr so richtig, da irgendwelcher Dreck reingekommen ist. Kann ich das Messer zum reinigen auseinanderbauen und kriege das dann auch wieder zusammen oder ist das wegen der Feder schwierig?

Alexander

-error-
2005-09-12, 13:36:00
Benutzen. Was man halt so mit Taschenmessern jeden Tag macht. Geht vom Grundsatz her auch mit einem banalen Victorinox - aber warum haben die Leute S-Klassen, wenn ein alter Fiat Panda auch reichen würde?

Manche stellen sich solche Messer auch in die Vitrine. Hobby halt.



Wenn du dich fragst, wozu man ein Messer benutzt, dann bewegst du deine Hände wohl nie weit weg von Maus & Tastatur?

Boahr, es handelt sich ja hier nicht um gewöhnliche Messer, sondern um sehr hochwertig verarbeite robuste Messer mit sehr scharfen Klingen, daher war meine Frage schon berechtigt ;)

Gast
2005-09-12, 14:09:49
OK, dann mal bitte für die Unwissenden, die sich nie von Maus und Tastatur wegbewegen. Was macht man mit so einem Messer?

Schnitzen? (So im Wald oder was?)
Tiere zerlegen? (Mit so einem kleinen Messer wohl kaum)
Kinder bedrohen?
Sich sicherer fühlen, wenn man damit rumläuft?

Ich habe keine Ahnung. In meinem Alltag wüsste ich nicht, was ich mit einem Messer ausserhalb der Küche anfangen sollte...



Mit der Bitte um Aufklärung

Melbourne, FL
2005-09-12, 14:59:43
OK, dann mal bitte für die Unwissenden, die sich nie von Maus und Tastatur wegbewegen. Was macht man mit so einem Messer?

Schon mal campen gewesen? Also so richtig in der "Wildnis" und nicht als Dauercamper. Da braucht man oft ein Messer. Um mal nur ein Beispiel zu nennen: wenn man angeln geht, um das Equipment vorzubereiten (Angelsehne durchschneiden usw.) oder den Fisch auszunehmen. Oder wenn man irgendwas improvisieren/basteln muss.

Alexander

Gast
2005-09-12, 15:15:41
Schnitzen? (So im Wald oder was?)Kann man, wenn man will.

Tiere zerlegen? (Mit so einem kleinen Messer wohl kaum)Kann man, wenn man will.

Kinder bedrohen?Kann man, wenn man will. Aber dass dir so eine Verwendung überhaupt in den Sinn kommt, spricht Bände...

Sich sicherer fühlen, wenn man damit rumläuft?Kann man, wenn man will.

Ich habe keine Ahnung. In meinem Alltag wüsste ich nicht, was ich mit einem Messer ausserhalb der Küche anfangen sollte...Traurig, traurig. Was musst du für ein Leben haben?
Musst du nie eine Verpackung öffnen? Einen Karton kleinschneiden? Nahrungsmittel ausserhalb der Reichweite deiner Küchenschublade zerteilen? Einen Faden an deiner Kleidung abschneiden? Die Fingernägel säubern? Eine Bierflasche öffnen? Leute aus brennenden Autos schneiden? Willst du nie etwas tun, nur aus dem Grund, weil du es darfst? Besser eins dabeihaben und nicht brauchen als eins brauchen und nicht dabeihaben.

Naja, solche total sinnlosen Fragen (sie sind sinnlos - wie kann man nur überhaupt keine Verwendungen für ein Taschenmesser haben, wenn man nicht gerade ans Bett gefesselt ist?) wurden schon öfters gestellt: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=12113



Warum habt ihr eigentlich alle so große Grafikkarten oder so riesige MP3-Sammlungen? Man kann doch auch mit kleinen Grakas spielen und die MP3s hört ihr doch eh nicht alle, also braucht ihr die nicht.
Und erst die ganzen PDA-ähnlichen Handys? In meinem Alltag wüsste ich nicht, was ich mit einem Computer ausserhalb des Arbeitszimmers anfangen sollte...

Gast
2005-09-12, 15:17:48
"I wear a wristwatch whether or not I have an appointment to keep, and I carry a pen and/or pencil because I am a literate person whether or not I have a specific writing task ahead of me, and I carry a knife because I am a human and not an ape." - J.K.M.

@ Gast, erzähl doch mal bitte, warum du kein Messer dabei hast - denn braucht ab und an ein Messer, genau wie eine Armbanduhr oder einen Stift.

-error-
2005-09-12, 18:14:16
Nunja, kommt drauf an welchen Beruf man hat. Wenn man durch die Stadt geht, braucht man sicherlich kein Messer, schon garnicht so eins, das ist ja schon ein Mordinstrument, ein Schweizer Taschenmesser reicht da ja wohl ;)

Gast
2005-09-12, 18:31:54
Nunja, kommt drauf an welchen Beruf man hat. Wenn man durch die Stadt geht, braucht man sicherlich kein Messer, schon garnicht so eins, das ist ja schon ein Mordinstrument, ein Schweizer Taschenmesser reicht da ja wohl ;)Gegen Schweizer Messer hat sich sicherlich niemand ausgesprochen, aber selbst die sind ja in den Augen einiger unnütz.

Und wenn man nicht von der "Geiz ist geil"-Mentalität besessen ist, dann kommt einem vielleicht irgendwann der Wunsch nach etwas mehr Qualität...


Die Klinge des Vektor ist übrigens eine recht spezialisierte Klinge, und zwar eher in Richtung "Werkzeug" denn in Richtung "Mordinstrument". Die meisten Messerstechereien werden doch eh mit stino Küchenmessern begangen...

Hucke
2005-09-12, 18:41:12
Nunja, kommt drauf an welchen Beruf man hat. Wenn man durch die Stadt geht, braucht man sicherlich kein Messer, schon garnicht so eins, das ist ja schon ein Mordinstrument, ein Schweizer Taschenmesser reicht da ja wohl ;)

Schweizer Messer haben zwar auch ihre Qualitäten, aber ein schönes Einhandmesser ist immer gut. Komischerweise scheinen diese harmlosen Werkzeuge wirklich einen schlechten Ruf zu haben. Als ich mal in der Berufsschule mein Messer zückte um einen Kuchen zu zerteilen wurde ich schon ziemlich komisch angesehen.

Ich persönlich hab ne ganze Horde von Messern für alle möglichen Einsatzzwecke. Vom Sortiment einfacher Küchenmesser über diverse Teppich und Folienmesser bis hin zum normalen Gebrauchsmesser und natürlich diverse Einhandmesser. Mal gefällt mir das eine besser, mal das ander. Ich glaub ich hab irgendwo auch noch ein Butterfly rumfliegen. Damals waren die Dinger nicht verboten und nach diversen schlechten Filmen fand man die Teile cool. Daß die armen Messer winzig im Vergleich zum Balisong sind störte keinen (da man sie eher als Taschenmesser, denn als Fischermesser benutzt). Dafür sind sie sehr robust und praktisch in der Handhabung.

StefanV
2005-09-12, 20:10:59
Nunja, kommt drauf an welchen Beruf man hat. Wenn man durch die Stadt geht, braucht man sicherlich kein Messer, schon garnicht so eins, das ist ja schon ein Mordinstrument, ein Schweizer Taschenmesser reicht da ja wohl ;)
Och, sag sowas nicht, 'nen Messer kann man eigentlich immer mal brauchen, um etwas zu zerteilen, schälen oder sonstiges, was amn mit dem Messer macht.

z.B. Nahrungsmittel zerteilen oder Schälen, z.B. die Möhre.

-error-
2005-09-12, 20:57:23
Och, sag sowas nicht, 'nen Messer kann man eigentlich immer mal brauchen, um etwas zu zerteilen, schälen oder sonstiges, was amn mit dem Messer macht.

z.B. Nahrungsmittel zerteilen oder Schälen, z.B. die Möhre.

Dafür gibts auch sowas wie Küchenmesser. In die Stadt kann man nicht mit so einem Messer gehen, da reicht ein Schweizer Taschenmesser völlig aus.

Wenn man in der Wildnis campt ist das was ganz Anderes. Also wer so ein Messer in der Stadt bzw. generell auf der Straße rumträgt, der ist auch bereit davon Gebrauch zu machen.

up¦²
2005-09-12, 22:05:05
Kundenauftrag
MT Vector, m/a, satin plain, leichte Tragespuren am Griff, Klinge neuwertig, Box und Papiere, 170 €

http://www.modisknivesandgear.de/index2.htm »»» fundgrube :smile:

Melbourne, FL
2005-09-13, 14:48:29
Ich zitiere mich nochmal kurz...vielleicht hat ja doch einer Ahnung davon:

Da hier doch einige Messerprofis sind will ich den Thread mal für eine eigene Frage missbrauchen. Ich habe dieses (http://www.schneidwaren-solingen.de/shop/artikel/a6690.htm?uid=1253540965) Messer letztes Jahr in Kanada gekauft. Leider funktioniert der Schnellöffnungsmechanismus nicht mehr so richtig, da irgendwelcher Dreck reingekommen ist. Kann ich das Messer zum reinigen auseinanderbauen und kriege das dann auch wieder zusammen oder ist das wegen der Feder schwierig?

Alexander

Hucke
2005-09-13, 15:21:59
Dafür gibts auch sowas wie Küchenmesser. In die Stadt kann man nicht mit so einem Messer gehen, da reicht ein Schweizer Taschenmesser völlig aus.

Wenn man in der Wildnis campt ist das was ganz Anderes. Also wer so ein Messer in der Stadt bzw. generell auf der Straße rumträgt, der ist auch bereit davon Gebrauch zu machen.

Reines Vorurteil. Es gibt auch Menschen die nicht gewaltbereit sind und trotzdem ein Taschenmesser dabei haben.

Vielleicht versteht man sowas eher wenn man vom Land kommt. Da werden Messer öfter als Werkzeug, denn als Waffe benutzt.

-error-
2005-09-13, 17:25:10
Reines Vorurteil. Es gibt auch Menschen die nicht gewaltbereit sind und trotzdem ein Taschenmesser dabei haben.

Vielleicht versteht man sowas eher wenn man vom Land kommt. Da werden Messer öfter als Werkzeug, denn als Waffe benutzt.

Genau, nichts anderes habe ich geschrieben ;)

Ein Messer mit so einer langen und scharfen Klinge hat man nicht in der Stadt mich sich rum zu tragen, auf dem Land ist das was Anderes, aber auch nur unter bestimmten Bedingungen.

carcass
2005-09-14, 00:13:59
Das ist das letzte Posting das ich in diesen Thread schreibe, weils eigentlich eh schon lang offtopic ist. Ich mag Messer und damit ist die Sache für mich erledigt, ich mache damit nichts illegales und ich muss mich nicht rechtfertigen und der Rest der Messerfans hier auch nicht. Wenn ich vorhab jemanden aufzuschneiden dann brauch ich kein 250€ Messer, dann reicht auch ein 3€ Küchenmesser aus dem Supermarkt. Ein Messer ist ein Werkzeug genau wie ein Schraubenzieher oder eine Bohrmaschine und damit ist der Fall erledigt.
AUS

MojoMC
2005-09-14, 01:45:01
Ich zitiere mich nochmal kurz...vielleicht hat ja doch einer Ahnung davon:Ich kenne das konkrete Modell nicht, aber vielleicht findest du hier (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=9079) eine Beschreibung der Mechanik. Sonst einfach im mf.net nachfragen.

Ein Messer mit so einer langen und scharfen Klinge hat man nicht in der Stadt mich sich rum zu tragen...Weil? Weil du Angst vor Messern hast? Weil du Angst vor Städtern hast? Weil du Messer mit Waffen verwechselst?
Was ein Glück, dass deine Meinung in diesem Fall eher wenig Praxisbedeutung hat.
Wie kommst du eigentlich auf "Küchenmesser in der Stadt"? Hier geht es um ein Messer, das weniger als 8 cm Klinge hat, also nicht wesentlich mehr als ein Victorinox.

Hucke
2005-09-14, 08:54:59
Genau, nichts anderes habe ich geschrieben ;)

Ein Messer mit so einer langen und scharfen Klinge hat man nicht in der Stadt mich sich rum zu tragen, auf dem Land ist das was Anderes, aber auch nur unter bestimmten Bedingungen.

Nein. Das steht nicht in meinem Text. Ich sage nur, wenn man vom Land kommt, dann kann man das eher verstehen (also nachvollziehen), daß jemand ein Taschenmesser mit sich rumschleppt. Egal wo. Auch in der Stadt.

Melbourne, FL
2005-09-14, 13:06:23
Ich kenne das konkrete Modell nicht, aber vielleicht findest du hier (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=9079) eine Beschreibung der Mechanik. Sonst einfach im mf.net nachfragen.

Danke...ich werd mich dort mal umschauen...

Alexander

darph
2005-09-15, 01:05:07
Bissl offtopic, wollte deshalb aber keinen neuen Fred aufmachen:

:O
http://img392.imageshack.us/img392/2503/11147839617099674yx.jpg (http://img392.imageshack.us/my.php?image=11147839617099674yx.jpg) http://img392.imageshack.us/img392/9506/11147838915366724jf.jpg (http://img392.imageshack.us/my.php?image=11147838915366724jf.jpg) http://img392.imageshack.us/img392/1827/11147838554905302yg.jpg (http://img392.imageshack.us/my.php?image=11147838554905302yg.jpg) http://img392.imageshack.us/img392/4651/11147839130556955cy.jpg (http://img392.imageshack.us/my.php?image=11147839130556955cy.jpg) http://img392.imageshack.us/img392/8513/11147840721032501xn.jpg (http://img392.imageshack.us/my.php?image=11147840721032501xn.jpg)