PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Print Server (D-Link DP-300U) und mehrere Drucker


Gast
2005-09-11, 06:44:58
Habe einen Print Server von D-Link (DP-300U) und möchte über LPT1 und USB am Print Server je einen Drucker anschliessen.
Problem: Ich kann die beiden Drucker installieren (Zuweisung von Print Server-IP, Geräte-Zuweisung (LPT1/USB), Warteschleifenbenennung, usw.) alles laut Handbuch, aber nach Installation funktioniert immer nur einer von beiden Druckern, nämlich der, dessen Warteschleifen-Nr ich zuletzt eingegeben habe. Der andere Drucker wird dann einfach nicht mehr erkannt.

Bei der Installation habe ich den Druckern die gleiche PS-IP zugewiesen, dann Versuche gemacht, bei denen ich den gleichen Port und auch andere Ports zugewiesen habe. Beide Drucker werden auch vom PS (in dessen Konfigurations-HTTP-Maske) als online erkannt, nur von Windows XP kann ich immer nur einen von beiden ansteuern.

Kann mir bitte jemand helfen?