PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derbes DSL Problem


Quantar
2005-09-11, 09:30:52
Ahoi, ich hab hier nen Freenet DSL Anschluss(afaik Telekom Backbone).
Des öfteren hab ich hier das Problem, dass die ppp Verbindung unterbrochen ist(Müsste an den Ports liegen). Generell ist die Verbindung IMMER Freitags ab 9.00 Uhr für mindestens 6-8 Stunden weg. unter der Woche auch mal öfters für 2-3 Stunden. Jetzt hock ich hier schon wieder ohne Netz(fuck 56K). Ich krieg die Krise. Schon ein paar mal bei Freenet angerufen(für faire 1,23 in der Warteschleife). "blabla, beantragen bei der Telekom Portreset blabla".
Das kann doch nicht sein. Was macht man da? :mad:
greetz
Kelvin

Ati75
2005-09-11, 10:49:15
Verliert das Modem den Sync? Was für ein Modem hast du? Was für ne Anbindung? Wenn es ein Reseller Vertrag ist, dann muss Freenet nach dem Anschluss schauen, wenn dein DSL Anschluss direkt bei der T-Com beantragt wurde, dann 08003302000 anrufen, jedoch nur wenn das Modem den Sync verliert, dann ists nämlich ein Leitungsproblem. Hast ein anderes Modem verfügbar? Vielleicht liegts auch daran. Passt deine Verkabelung im Haus, vielleicht ist irgendwas locker? Mehr fällt mir grad net ein...

Gruß

Ati

Quantar
2005-09-11, 11:14:37
Verliert das Modem den Sync?
nein

Was für ein Modem hast du? Was für ne Anbindung?
den von freenet mitgelieferten Siemens SE515 DSL router, ist ein DSl 1000 anschluss

also es liegt definitiv nicht an mir oder der hardware. die verbindung an sich besteht ja. hab auch schon bis zum erbrechen alles neu konfiguriert und sämtliche leitungen gecheckt. laut log ist der leitungszustand auch immer verbunden, aber eben "ppp Verbindung unterbrochen".
ein kumpel meinte, dass könne evtl daran liegen, dass man auf seiten des providers einen alten port zugewiesen bekommen hat.

Ati75
2005-09-11, 18:50:34
Dann würd ich trotz allem bei der 08003302000 anrufen und um ne Überprüfung der Leitung bitten. Musst denen ja nich sagen, dass das ein Freenet Anschluss ist, im Endeffekt ist das eh dasselbe. Ein Portreset könnte unter Umständen schon was bringen, vielleicht hat der Port ja auch ne Macke, und die wissen das bloss noch nicht, also melden! Viel Erfolg!

Gruß

Ati

Snoopy69
2005-09-12, 04:08:39
Wenn man das so liest, könnte man meinen, dass jmd mit deinen Zugangsdaten ins netz geht, aber da würde ja ne entsprechende Meldung kommen...
Normal ist das nicht!

Frag auch mal hier nach, da sind viele Profis unterwegs :wink:

http://www.onlinekosten.de/forum/