PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rammstein Thread!


r00t
2005-09-11, 10:02:20
hi,

wollt mal nen rammstein diskussions thread auf machen..is ja seit reise,reise ganz schön ruhig geworden...ich fand sie bis jetzt immer gut und das reise ,reise album war auch der hammer..

neulich hab ich jetzt mal bei nem kumpel: Rammstein- Benzin gehört ! das ist ja auch der hammer das lied...es soll ja aufs neue album "Rosenrot" kommen:

http://www.rammstein.de/gemeinsam/benzin_web.jpg

weis einer wann das komplette neue album "rosenrot" erscheint?

danke

radi
2005-09-11, 10:52:59
http://www.motor.de/magazin/news/1067/Rammstein/039rosenrot039.html

1. Ergebnis bei google ;)

r00t
2005-09-11, 10:54:26
naja der herbst is lang und so wies bei uns aussieht...is bei uns scho wieder fast herbst...ein konkreter datum wär geil

Herr.Penaten
2005-09-11, 13:20:49
According to Universal.dk, in the release notes section, Rosenrot and Rosenrot ltd edition 2cd +1 dvd, will be released in week 44 of 2005. Which i make out to be the last week in October.
Also on week 49 of 2005 (in December), a live dvd is tbc.

Here are some songs which will be on Rosenrot:

Benzin
Spring
Rosenrot
Zerstören
Mann gegen Mann
Feuer & Wasser
Wo bist du
Te quiero puta
Ein Lied

There will be 10-11 songs on the new album

*freu* xD

FeuerHoden
2005-09-11, 23:03:23
Es werden definitiv 11 Songs sein, das war bei Rammstein schon immer so.

Ich freu mich auf das neue Album. Herzeleid und Sehnsucht waren völlig ausgelutscht als für mich plötzlich Mutter kam wovon ich ziemlich beeindruckt war, Reise Reise hat ein paar sehr gute Lieder, aber gut die hälfte finde ich schwach im Vergleich zu Mutter und den restlichen Liedern von Reise Reise. Mutter ist ein in sich geschlossenes Gesammtkonzept, aber bei Reise Reise will ich manche Lieder gar nicht hören.

Schiller
2005-09-11, 23:50:33
Es werden definitiv 11 Songs sein, das war bei Rammstein schon immer so.

Ich freu mich auf das neue Album. Herzeleid und Sehnsucht waren völlig ausgelutscht als für mich plötzlich Mutter kam wovon ich ziemlich beeindruckt war, Reise Reise hat ein paar sehr gute Lieder, aber gut die hälfte finde ich schwach im Vergleich zu Mutter und den restlichen Liedern von Reise Reise. Mutter ist ein in sich geschlossenes Gesammtkonzept, aber bei Reise Reise will ich manche Lieder gar nicht hören.

So sehe ich das auch.

Hatstick
2005-09-12, 12:33:55
Reise,Reise war wie eigentlich jedes Album top,durch die Bank weg.
Ist ja net mehr lang hin und dann kommt das neue.Bin sehr gespannt ob der Stil von Reise,Reise weitergeht oder doch bissl experementiert wird.
Schlecht wird es aber mit Sicherheit auch nicht.

thade
2005-09-12, 14:27:26
wieso gibts jetzt schon wieder ein Rammstein Album :confused: . Nur ein Jahr nach dem Release von Reise Reise.

Normalerweise brauchen die ja immer länger. Aber ich fand Reise Reise ein sehr gutes Album. Es kommt zwar nicht ganz an Mutter ran, aber es ist besser als Sehnsucht.

Ich bin sehr gespannt aufs neue Album, nach nur einem Jahr :eek:

Hatstick
2005-09-12, 15:20:09
Wollten nicht Rammstein ursprünglich ein Doppelalbum rausbringen,haben sich aber dann doch für zwei Alben kurz hintereinander entschieden?
Ich denke,sie hatten einfach zuviele gute Songs um sie längere Zeit in der Schublade zu lassen,deswegen zwei Stück relativ kurz hintereinander.
Stört mich aber nicht die Bohne.Das neue Album wird mit Sicherheit auch richtig abgehen!

Blacksoul
2005-09-12, 15:20:18
wieso gibts jetzt schon wieder ein Rammstein Album :confused: . Nur ein Jahr nach dem Release von Reise Reise.

Normalerweise brauchen die ja immer länger. Aber ich fand Reise Reise ein sehr gutes Album. Es kommt zwar nicht ganz an Mutter ran, aber es ist besser als Sehnsucht.

Ich bin sehr gespannt aufs neue Album, nach nur einem Jahr :eek:

Ein Gast hat es in einem anderen Rammstein-Thread mal schön formuliert


Man könnte aber auch sagen:
"Wir, die Plattenfirma von Ramstein, haben noch die Rechte an einigen unveröffentlichten Songs der Band. Da es uns zur Zeit in finanzieller Hinsicht nicht so gut geht, werden wir diese Songs veröffentlichen, um damit unsere Kassen zu füllen. Ob das ganze Qualität oder Quantität ist spielt für uns keine Rolle."





t.blacksoul.d

thade
2005-09-12, 16:10:04
Wollten nicht Rammstein ursprünglich ein Doppelalbum rausbringen,haben sich aber dann doch für zwei Alben kurz hintereinander entschieden?
Ich denke,sie hatten einfach zuviele gute Songs um sie längere Zeit in der Schublade zu lassen,deswegen zwei Stück relativ kurz hintereinander.
Stört mich aber nicht die Bohne.Das neue Album wird mit Sicherheit auch richtig abgehen!

Hoffen wir mal, dass sie zuviele gute Songs haben und nicht das Letztere.

Herr.Penaten
2005-09-12, 18:40:46
nene rammstein hatten noch zuviele lieder die nich auf reise reise gepasst haben (rosenrot sollte zB die 1. single von reise reise werden) dann haben sie sich entschieden noch einma ins studio zu gehen und 4-5 lieder aufzunehmen (benzin war eins davon) :O

Metalmaniac
2005-09-12, 19:36:59
nene rammstein hatten noch zuviele lieder die nich auf reise reise gepasst haben (rosenrot sollte zB die 1. single von reise reise werden) dann haben sie sich entschieden noch einma ins studio zu gehen und 4-5 lieder aufzunehmen (benzin war eins davon) :O

Da kann ich noch ergänzen, daß zum einen, als Rammstein damals vor Release von "Reise Reise" den Leuten ihrer Plattenfirma die meisten Songs vorlegten, denen völlig klar war, daß "Rosenrot" die erste Single sein würde. Danach waren sie völlig baff, daß das ihrer Meinung nach beste Lied es noch nichtmal auf die CD geschafft hatte, geschweige denn als Single veröffentlicht wurde. Der Mitarbeiter der Plattenfirma, der diese Annekdote erzählte war unglaublich beeindruckt ob des Selbstvertrauens der Band, einen solchen Song zurückzuhalten. Desweiteren gibt es Gerüchte, daß das Album etwas härter sein soll, also Richtung "Mein Teil". Mal abwarten. Ich freue mich jedenfalls wie verrückt diesmal nicht so lange warten zu müssen.

P.S.: Übrigens ist für mich "Mutter" auch das beste Album, vor allem dank "Mein Herz brennt". Und auch damals gab es zumindest einen Song, der es nicht aufs Album geschafft hatte (wie auch z.B. "Ohne Dich" vom letzten), der dann nachträglich veröffentlicht wurde. Er war auf der "Links 2-3-4"-Single und heißt "Hallelujah". Und wer den Song kennt, weiß wovon ich rede. Denn der wäre auf dem sowieso schon fast perfekten Album sogar noch unter den besten Liedern zu finden. Deshalb finde ich die Politik der Single-Veröffentlichungen seit "Reise Reise" auch nicht mehr sehr schön. Nur noch 4-6 verschiedene Fassungen des Titelliedes, das wars. Früher gab es wenigstens das ein oder andere Mal ein unveröffentlichtes Lied oder irgendwelche Live-Schmankerl zu hören (oder auch mal ein kleines PC-Spiel).

FeuerHoden
2005-09-13, 01:57:42
Ich habe damals als Mutter herauskam gehört das für Mutter 30 Lieder zur Auswahl standen, aber kA ob das stimmt.

Hatstick
2005-09-13, 12:17:21
Ist dann zum nächsten Jahr eventl.auch ne Tour geplant?
Die letzte Show war überragend,muß ich nochmal hin!

Herr.Penaten
2005-09-13, 15:57:30
von 2006-2007 wollten sie pause machen also siehts mit ner tour relativ schlecht aus.. die südamerika und japan konzerte wurden auch gecancelt

aber war auch bis jetz das geilste konzert auf dem ich war xD alleine die show *schwärm*

Hatstick
2005-09-13, 18:31:09
Ach ne,über ein Jahr Pause ist doch blöd aber man kann die Jungs irgendwie auch verstehen.Die touren ja immer was das Zeug hält,da ist man dann auch irgendwann platt.
Naja,dann gehts 2007 wieder mit vollem Elan weiter!

drexsack
2005-09-13, 19:20:30
Goil, schon wieder ein neues Album?? Wunderbar :D Hoffentlich wirds wie Mutter :)

Hatstick
2005-09-14, 11:58:16
Sehnsucht fand ich noch ein Stücke besser aber Rammstein ist eine Band,die praktisch meiner Meinung nach noxh nie was schlechtes veröffentlicht hat.
Das neue Album wird auf jeden Fall bling gekauft,keine Frage.

Muh-sagt-die-Kuh
2005-09-14, 14:21:29
Schon wieder ein neues Album? Geil :D

"Benzin" gefällt mir ausgespochen gut....hoffentlich wird der Rest genauso gut :)

Mein persönlicher Favorit ist bisher "Sehnsucht", da gefallen mir einfach alle Songs richtig gut. "Reise, Reise" hatte ein paar geniale, vor allem sehr melodische Nummern (Reise Reise, Dalai Lama, Los, Amerika aber auch Mein Teil), allerdings auch ein paar Schwächen, vor allem die letzten drei Stücke.

P.S.: "Hallelujah" ist der Hammer, vom Text als auch der Musik!

grandmasterB
2005-09-16, 21:50:13
Hab heute das Video zum ersten Mal gesehen: Lied und Video sind top.
Ich freu mich schon aufs neue Album.

MadManniMan
2005-09-17, 02:12:09
Kann man irgendwo Benzin probehören? Will nicht gleich irgendwelche Esel etc. anwerfen ;)