PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu iFrames


Sergej
2005-09-11, 10:13:15
Zuerst einmal der Link zur betreffenden Seite:

http://abiwinsen.ab.funpic.de/abi_winsen2/index.htm

Also, die Index-Seite enthält zwei iFrames, einmal "content" (http://abiwinsen.ab.funpic.de/abi_winsen2/home.htm) und einmal "frame" (http://abiwinsen.ab.funpic.de/abi_winsen2/frame.htm).

Ich arbeite zum ersten Mal mit iFrames und habe die Seite so aufgebaut, damit man am Design der Index-Seite (Grafiken etc.) schnell etwas verändern kann, ohne diese Änderung gleich auf den Seiten mit dem Inhalt wiederholen zu müssen.

Bei den iFrames kann man ja width="" und height="" festlegen. Width ist ok, aber wegen der height: Ich hätte gerne, dass sich die Seite ohne Frames bei bedarf weiter nach unten zieht, verlängert sozusagen, damit man nicht innerhalb des iFrames scrollen muss. Die Grafiken sind so konzipiert, dass sie ein beliebiges strecken mitmachen und sich anpassen.

Scrolling="no" sorgt nur dafür, dass die Seite abgeschnitten wird, weil eben keine Scrollbars vorhanden sind.

Ist sowas möglich?

MadMan2k
2005-09-11, 11:42:31
bei funpic haste doch php :rolleyes:
http://de.php.net/manual/en/function.include.php

Sergej
2005-09-11, 18:42:41
Hab mich bis jetzt aber immer sehr erfolgreich um PHP gedrückt ^^

Naja, hab's jetzt auch so hinbekommen.

Sephiroth
2005-09-11, 19:46:48
Mal etwas zu den Menü oben: das Hintergrundbild des Divs solltest du echt über die CSS-Pseudo-Klasse :hover ändern. Stelle die Links als block Element dar, damit es auch beim IE funktioniert, da der :hover nur bei <a>-Tags interpretiert.