PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch hier ein befickter Tag


nemesiz
2005-09-11, 11:00:06
waaaaaaaaaa da stellt man sen Müllbeutel mal Kurz ab, hebt ihn auf und natürlich war ein Loch drin durch welches Tauwasser vom Restspinat ausgelaufen ist. Natürlich auf den neuen Teppich und natürlich gehts weder mit Kartoffel, Oxyaction noch Essig , Schmierseifwasser oder sonstiges raus.

boa man was mach ich nun... 20x20cm rausschneiden und neues Stück reinsetzten , lassen oder nur die übelste Stelle rund ausschneiden (durchmesser ca 5cm).

Verdammt nochmal :(


was würdet ihr tun?

(Teppich ist blau weiss gefleckt... spinat ist 5cm Übelstgrün und aussenrum is halt jetzt bissl anders durchs Putzmittel.

CaraCara
2005-09-11, 11:06:23
Ganz ruhig :)

Also der Dr. Beckmann Fleckendetektiv sagt, du sollst das innerhalb von 2-3 Stunden mit Gallseife saubermachen und dann gründlich mit nem feuchten Tuch austupfen.

Und jetzt sag bloß, du hast keien Gallseife im Haus...

Ahja und hier noch der Link (http://www.dr-beckmann.de) für dich.

HolyMoses
2005-09-11, 11:12:30
Ganz ruhig :)

Also der Dr. Beckmann Fleckendetektiv sagt, du sollst das innerhalb von 2-3 Stunden mit Gallseife saubermachen und dann gründlich mit nem feuchten Tuch austupfen.

Und jetzt sag bloß, du hast keien Gallseife im Haus...

Ahja und hier noch der Link (http://www.dr-beckmann.de) für dich.
geil!
das kann echt nur ne göttin wissen :smile:

CaraCara
2005-09-11, 11:16:54
geil!
das kann echt nur ne göttin wissen :smile:

Nö, ich wusste auch net wie Spinatflecken rausgehen... Also wollte ich gucken, ob's dafür nen Dr. Beckmann Fleckenteufel gibt, weil die sind das einzige Putzmittel das ich bisher kenne, das hält, was es verspricht :) Und deshalb bin ich auf der Dr. Beckmann Page gegangen und hab den tollen Fleckendetektiv gefunden.

nemesiz
2005-09-11, 11:43:08
nur funzt keiner dieser tips ;)

versuche ja schon seit 2 tagen alles... aber das geht einfach nimmer raus. letzte idee is vorwerk teppichmittel (flüssig)

da is terpentin ein witz dagegen aber da kommt man so nicht dran :(

Energizer
2005-09-11, 12:32:56
Haste schon mit Cilit Bang probiert??

atlantic
2005-09-11, 12:49:28
Hast dus erst antrocknen lassen? Das ist nicht so schön. Ansonsten geht einiges raus aus dem Teppich, wenn man, wenns frisch ist, Salz drauf streut. Damit hab ich schon Rotweinflecken gekillt.

nemesiz
2005-09-11, 12:59:20
Haste schon mit Cilit Bang probiert??

hallo ich will nen fleck entfernen und kein loch in stahl ätzen.

nemesiz
2005-09-11, 13:03:12
Hast dus erst antrocknen lassen? Das ist nicht so schön. Ansonsten geht einiges raus aus dem Teppich, wenn man, wenns frisch ist, Salz drauf streut. Damit hab ich schon Rotweinflecken gekillt.

nene tüte war drauf... hochgehoben..uiiii
gleich google und teppichtips genutzt.

A. kartoffel (bringt nix obwohl sogar von teppichherstellern empfolen)
.....hat keine schlimme auswirkung also weiter....

B. oxy action von AS (bei weitem besser als vansih und co aber billiger)
NIX!!!!!

C. fleckentips: Essigwasser ...
NIX!

sodele .... das die teppichreiniger ausm supermarkt nix bringen muss ich nid sagen oder? (wie gesagt die mini vorwerkfläschen sind super..aber die bekommt man so nicht).

letzter versuch... waschseifenwasser mit oxyblah.. nix.

oki eins hab ich jetzt noch was wirklich immer geholfen hat bei allem.. vllt auch hier.

nur fleck mit frosch soda allzweck eingeweicht.. sodalpulver drauf un bissl wirken lassen.
entweder ich hab nun nen weissen fleck (hell) , es ist weg oder alles beim alten.

nur langsam wirds doof weil man inzwischen auch erkennt dass hier geputzt wurde :(

Popeljoe
2005-09-11, 13:10:23
nur langsam wirds doof weil man inzwischen auch erkennt dass hier geputzt wurde :(
Dann könntest du ja mal wieder Loite zu dir einladen! ;) :usweet:
P1

nemesiz
2005-09-11, 13:13:31
Dann könntest du ja mal wieder Loite zu dir einladen! ;) :usweet:
P1


na ich meinte man sieht auch um den felck herum was los is.. verwaschener alles :(

und bevor loide komme muss ich erstmal meinen flur tapezieren was seit 5 monaten in der mache is ;)

Popeljoe
2005-09-11, 13:15:26
na ich meinte man sieht auch um den felck herum was los is.. verwaschener alles :(

und bevor loide komme muss ich erstmal meinen flur tapezieren was seit 5 monaten in der mache is ;)
Kannst du da nicht irgendwas draufstellen?

nemesiz
2005-09-11, 13:20:06
Kannst du da nicht irgendwas draufstellen?


ne leider..naja hab noch teppich wie gesagt zur noch 20x20 cm rausschneiden (is ja direkt am rand) oder eben nen kreis rausxchneiden und einsetzen

atlantic
2005-09-11, 13:29:23
Na, dann wünsch ich dir Glück.
Hab noch irgendwo gelesen, mit hochprozentigem Alc gehts auch manchmal.

CaraCara
2005-09-11, 14:32:20
Na, dann wünsch ich dir Glück.
Hab noch irgendwo gelesen, mit hochprozentigem Alc gehts auch manchmal.

Ja der aus der Apotheke.... Aber manche Apotheken wollen einem den nicht verkaufen *hmpf* und auch erst wenn man 18 ist *g*

edit: Mir ist noch eingefallen, dass manchmal auch Wasser mit Spülmittel einfach Wunder wirkt, die man ihm net zutrauen würde.

atlantic
2005-09-11, 14:40:39
Ja der aus der Apotheke.... Aber manche Apotheken wollen einem den nicht verkaufen *hmpf* und auch erst wenn man 18 ist *g*
...


hö? Der technische Alc ist doch vergällt, den kann doch koi Sau ernsthaft saufen X-D

nemesiz
2005-09-11, 14:48:40
so habs ausgeschnitten.. sieht natürlich auch shice aus aber liebe ne stelle die wie eingesetzt aussieht (am rand von 20x20 als ein fleck der super stört
..naja die schnittkanten sieht man halt mal :(...

CaraCara
2005-09-11, 15:04:49
hö? Der technische Alc ist doch vergällt, den kann doch koi Sau ernsthaft saufen X-D

Ja so Spirituskram :) Aber der hochreine aus der Apotheke ist nicht vergällt. Deswegen verkaufen die den auch nicht so gerne, die fragen immer was man damit vorhat.

Cadmus
2005-09-11, 15:09:39
Ja so Spirituskram :) Aber der hochreine aus der Apotheke ist nicht vergällt. Deswegen verkaufen die den auch nicht so gerne, die fragen immer was man damit vorhat.
Klar kannste auch Spiritus saufen, musst nur das Knochenöl rauskochen. Frage mich aber nicht nach dem genauen Siedepunkt :frown:

LIEBE KINDER: VERSUCHT DAS NICHT ZU HAUSE!

Plutos
2005-09-11, 15:15:39
Ja so Spirituskram :) Aber der hochreine aus der Apotheke ist nicht vergällt. Deswegen verkaufen die den auch nicht so gerne, die fragen immer was man damit vorhat.

Und du nimmst den schweineteurem Methanol aus der Apotheke zum saubermachen?

Ansonsten, die Sache mit dem Alk funktioniert schon, einfach drübergießen, kurz warten, Streichholz -> danach siehst den Fleck nimmer.

headlion
2005-09-11, 15:52:35
nutze doch mal den rtl shop :D. da gibt es doch auch immer diese WUNDER reiniger. Wäre doch ein toller versuch um zu gucken ob das wirklich stimmt was die da sagen.

CaraCara
2005-09-11, 16:18:17
Und du nimmst den schweineteurem Methanol aus der Apotheke zum saubermachen?


Nur für Silber! Aber selbst da hab ich mittlerweile ein anderes Wundermittel gefunden :)