PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Netzwerk total langsam


Ladyzhave
2005-09-11, 11:10:07
Meine Netzwerkverbindung ist total langsam.
Versuche grade einen 5Gb großen Ordner von nem anderen Rechner zu ziehen,
aber es die Statusleiste bewegt sich kein bisch vorwärts, er kopiert zwar verschiedene Dateien, aber dafür braucht er Ewigkeiten.

yardi
2005-09-11, 13:02:12
Neue Netzwerktreiber installieren. Habe gerade letzte Woche wieder gemerkt wie viel das bringen kann als ich nen neuen Treiber für meinen Marvel Yukon Lan-Chip installiert habe.

Ansonsten was hast du denn für ein Netzwerk?? W-Lan,Gigabit-E,Switch ?? Evtl. mal alle Netzwerk-Geräte (Switch,Hub,Router) vom Netz nehmen und resetten.

ODer wird das Netzwerk vieleicht nebenher noch anders belastet ??

Ladyzhave
2005-09-11, 21:16:57
Nebenher wird es eigentlich nicht belastet. Die Norton Firewall läuft ist aber deaktiviert. Ist normales Ethernet Netzwerk. Komisch...auf der letzten Lan, hatte ich damit auch keine Probleme. Beide PC's sind über einen Hub miteinander verbunden. Beides Nforce2, mit den aktuellen Treibern.

noid
2005-09-11, 21:27:43
solle jemand ein Asus mit dem 3com-Chip haben, dann nicht diese Karte benutzen.

3com ist punkto kompatibilität shice. die karten gehen zudem schnell kaputt und haben vor ihrem ableben seltsame effekte zur folge. mehr kann man dazu nicht sagen, wenn die dinger in einem "kleinen" netzwerk von ca 60 rechnern schon so rumspinnen.