PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung oder benq tft???


Seb2
2005-09-11, 13:08:06
Hi, ich möchte mir einen neuen bildschirm kaufen, da mein alter kaputt gegangen ist. ich bin bereit zwischen 250-300€ dafür auszugeben. ich schwanke im moment zwischen dem samsung 713n und dem benq fp71v+
hauptsächlich werde ich auf dem spiele spielen und filme gucken.

welchen tft würdet ihr mir von den beiden empfehlen? 17 zoll sollten es auf jeden fall sein. gerne auch 19 zoll, was allerdings etwas schwierig werden könnte durch meine preisvorstellung.

Daddel
2005-09-11, 13:56:02
ich würd auf einen mit dvi setzen...das wäre dann der benq...;-)
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=18594&hilight=fp71v&hilightuser=0&page=1


mfg Daddel

eXodia
2005-09-11, 13:59:23
ich würd auf einen mit dvi setzen...das wäre dann der benq...;-)
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=18594&hilight=fp71v&hilightuser=0&page=1


mfg Daddel

So wie es aus deinem Posting rüberkommt hat nur der BenQ DVI. Wenn dem so ist, auf jeden Fall den BenQ. Ein TFT ohne DVI ist imo nicht zu gebrauchen, das Bild ohne ist extrem schlecht (es "schwimmt").

GrUß

Marshall
2005-09-11, 16:08:05
Mein Tipp:
BenQ FP937s (http://www.geizhals.at/deutschland/a100769.html)

Für den Preis unschlagbar !
Hab das Teil auch und bisher immer zufrieden. Habs auch schon des öfteren hier im Forum empfohlen. Keine Pixelfehler, gute Farben und Kontrast. Für dien Preisbudget genau richtig.
19" ist schon geiler als 17". Von daher nimm das Teil (y)

Seb2
2005-09-11, 16:53:37
was mich etwas an dem benq stört ist dieses hochglanzdisplay, die farben sind mir viel zu grell. dass der samsung kein dvi hat finde ich auch ziemlich schade.
wie sieht das denn aus, wenn ich nen dvi-analog adapter an den tft anschließe und dann den monitor über den dvi anschluss meiner graka lauen lasse?

Snake17
2005-09-11, 18:48:28
Wie siehts denn mit dem Viewsonic VX 724 aus. Der hat DVI, is Spieletauglich , sieht gut aus und liegt noch im Preisrahmen :rolleyes:

http://www.geizhals.at/deutschland/a153874.html