Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie die Windows-Partition entmüllen ??


yardi
2005-09-11, 14:40:21
Hi !!!

Ich habe eine 8 GB große Partition für Windows auf der nur noch knapp 2 GB frei sind.
Ich installiere zwar regelmäßig Updates aber eigentlich kann es ja nicht sein das Windows soviel Platz verbraucht, oder ??

Ich denke mal das da irgendwo tempöräre Dateien o.ä. sitzen die die Partition zugemüllt haben. Aber wo könnten die sein ?? Habe schonmal kurz gekuckt aber alle temp Ordner usw. sind eher klein, nur ein paar MB gross.

Welche Dateien sind da so gross und wie kann ich mein Windows wieder etwas schlanker machen ??

Haarmann
2005-09-11, 14:47:14
yardi

Internet Explorer, Temp Dateien und Systemwiederherstellung dürften da verantwortlich sein...

yardi
2005-09-11, 14:53:42
Naja den Internet Explorer habe ich mit dieser Win-Installation höchstens 10x benutzt. Benutze ausschliesslich Firefox.
Systemwiederherstellung habe ich jetzt mal deaktiviert. Wie kann ich die Daten davon denn löschen ??

Welche temp Dateien meinst du denn genau ?? Wo sind die versteckt ??

M@tes
2005-09-11, 15:15:08
Format C: wäre da wohl das beste :|
Ansonsten Ausschau nach Ordnern dieser Srt machen:
$NtUninstallKB896422$
Zu finden unter C:\WINNT

yardi
2005-09-11, 15:27:52
Ich hachte immer diese Uninstall Ordner wären wichtig. Kann ich die bedenkenlos löschen ??

[Bi]n ein Hoeness
2005-09-11, 15:44:11
\windows\system32\dllcache kann man afaik löschen, füllt sich aber mit der zeit wieder

HisN
2005-09-11, 16:35:20
Du könntest

in den Umgebungsvariablen tmp und temp auf ein anderes Laufwerk biegen, Du könntest die Swap-Datei auf ein anderes Laufwerk legen und natürlich den Firefox-Cache .. dann haste mal die grossen System-Zumüller wech...

Das mit den Uninstall-Datein kannste auch problemlos machen wenn Dein System stabil läuft und Du nicht vorhast die Installierten Updates zu löschen.