PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out nur mit 512 x 384


<-->Outlaw<-->
2002-06-30, 09:46:02
Moin!

Wenn ich den TV-Out aktiviere, bekomme ich auf dem Desktop & auf dem TV nur ne krümelige Auflösung von 512 x 384 & die Schrift ist nicht mehr lesbar!

Hab ne ATI Radeon 64 MB DDR ViVo (Retail) - Win XP Pro -
19'' Monitor von Fujitsu-Siemens (C991) inkl. offiziellem Treiber -
als GraKa-Treiber läuft die neueste Version: 6102

Hat wer nützliche Tips?

ThanX & CU

Outlaw

Gorkon
2002-06-30, 11:15:31
Moin Outlaw

hatte dieses Problem auch bei meiner alten Radeon 7500. Konnte ich bei mir beheben indem ich die Refreshraten die ich mit mit dem ATI-RefreshFix geändert habe, wieder rückgängig gemacht habe. Beim nächsten Reboot mit aktiviertem tv-out hatte ich dann ne auflösung von 1024x768.

mfg Gorkon

joergd
2002-06-30, 11:53:26
genau, wenn im Refreshfix für die Auflösungen 1024 und kleiner höhere Werte als 60 Hz eingestellt sind, läuft der TVo mit der min. möglichsten Auflösung. Wenn du also im TVo 1024 nutzen willst, im Refreshfix 60 Hz einstellen (falls 800, ebenso)- reboot (ich habe die 800er ständig auf 60 Hz, da ich die zum Spielen nicht nutze und der TVo dann wenigstens mit dieser Auflösung ständig läuft). Ärgerlich nur, vor Spielen (1024er-Auflösong) ist das dann wieder rückgängig zu machen.
Und so was wird von M$ als das!!! Multimedia-OS beworben - aber scheinbar haben die Programmierer nie einen TVo genutzt oder Spiele gespielt - sondern nur Simulationsprogramme zum Geldabschöpfen bei den usern.

<-->Outlaw<-->
2002-06-30, 19:40:21
Danke Leute, hat geholfen!!!

ThanX