PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Emulatoren


Warr!0r
2005-09-11, 15:15:28
Hi
Ich würde gerne mal wissen wo es im Netz gute Emulatoren gibt die nicht nach 10.15 mins abschmieren.

Fusion_Power
2005-09-11, 17:37:21
ob ein emu gut is und stabil, muß man wohl schon selber rausfinden. Weiß ja nich, was du speziell suchst. Ich kann dir daher nur raten, selber auszuprobieren, hier, da hast ne weile zu tun:

http://www.zophar.net/

Have fun

RuteniuM
2005-09-11, 22:12:20
Hi
Ich würde gerne mal wissen wo es im Netz gute Emulatoren gibt die nicht nach 10.15 mins abschmieren.Es kommt ganz darauf an was du auf welchen Gerät emulieren willst. ;) Einige emulatoren laufen ausgezeichnet, andere sind technisch noch nicht weit genug bzw. unmöglich. Wenn du also nicht jeden einzelnen Emulator selber testen willst, solltest du deine Frage etwas spezifizieren. :)

RMA
2005-09-11, 23:37:28
Bei der Emulation wurde lange Jahre vor allem auf die drei "Major Label" Atari, Nintendo und Sega Wert gelegt, entsprechend gut werden ihre Konsolen zumindest bis hoch zur 32 Bit-Ära emuliert, wobei ich sagen würde, dass Nintendo nochmal eine Sonderrolle einnimmt. Die am Perfektesten emulierten Systeme dürften zur Zeit wohl das NES und das SNES sein, dicht gefolgt von Sega und Atari mit ihren äquivalenten Konsolen.

JoschiX
2005-09-12, 00:43:47
Mein Tip:

www.ngemu.org

Meiner Meinung nach die beste Seite zum Thema...

ShadowXX
2005-09-12, 10:12:41
Bei der Emulation wurde lange Jahre vor allem auf die drei "Major Label" Atari, Nintendo und Sega Wert gelegt, entsprechend gut werden ihre Konsolen zumindest bis hoch zur 32 Bit-Ära emuliert, wobei ich sagen würde, dass Nintendo nochmal eine Sonderrolle einnimmt. Die am Perfektesten emulierten Systeme dürften zur Zeit wohl das NES und das SNES sein, dicht gefolgt von Sega und Atari mit ihren äquivalenten Konsolen.

Na, das ist aber eine etwas sehr eingeschänkt Aussage.

Wenn man mal die Emus von XBox, PS2 & Co. ausslässt und auch die etwas exotischeren Sachen wie Oric & Co dürfte man eiegntlich mit keinem Emu mehr Probs haben (klar, es gibt immer als ein Game was nicht läuft, ist aber seeeeehr selten).

C64, C16, Atari ST, Amiga, Nes, GB, GBC, GBA, SNes, Megadrive (Genesis), Sega Master System, PC-Engine usw. usw. laufen quasi perfekt.(Wenn man den richtigen Emu nimmt.)

Bei N64 laufen ca. 70% der Games und bei PS1 ca. 90% ohne probs.

PS2, XBox GC.....da läuft quasi nix (ausnahmen bestätigen die Regel).

Wenn ich nachher zu hause bin kann ich mal eine Liste der besten für die gängigen Systeme aufstellen.

Lightning
2005-09-12, 17:04:32
Mein Tip:

www.ngemu.org

Meiner Meinung nach die beste Seite zum Thema...

Korrektur: www.ngemu.com

Leider in letzter Zeit von den News nicht mehr sonderlich aktuell, trotzdem eine gute Anlaufstelle. Auch die Foren sind gut und können hilfreich sein.

GillianSeed
2005-09-13, 23:11:02
Gute Emupage auf Deutsch
Emulation 4 Ever (http://e4e.emubase.de/e4e/e4e.php)

Wenns nur darum geht die neuesten Emulatoren zu bekommen, schau ich immer auf diese Spanische Seite
Emulatronia (http://www.emulatronia.com/)

elektrischer Ziegenbock
2005-09-19, 11:53:19
Ist eigentlich ein DS-Emu in der Mache? Ich stell mir das mit den 2 Bildschirmen recht kompliziert vor und frage mich, wie man das Touchpad am besten ersetzen kann. Ich würde es mir so vorstellen, dass man mit der einen Hand an der Tastatur/dem Gamepad das Steuerkreuz kontrolliert und mit der Maus den Stylus, wobei man den verbleibenden Maustasten (eine braucht man ja um den Druck des Stylus auf das Touchpad zu aktivieren) entsprechende Knöpfe des DS zuweisen könnte und mit der Tastatur nur das Steuerkreuz bedient. Das müsste doch gehen, oder?