PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäre das i.O?


MCJoker
2005-09-11, 15:21:26
Hi all

also wie ihr bestimmt alle schon gelesen habt hab ich mir am Freitag neue hardware gekauft (CPU und Mainboard) und wisst daher bestimmt auch was da net ging.

Nun flgendes. Ich war gestern nochmal im Laden nd hab gesacht sie sollen mir das da fertig machen.nach 5 mins kam die wieder aussm nebenraum und meinte das die den PC dabehlalten müsse da viel zu tun war und ich den Montag warscheinlich wieder abholen könte. Nun habe ich Angst das meine Graka , als mein altes mainboard + Prozzi durchgeknallt is ,auch was abbegkommen hat und deswegen dieser Fehler kam , dass ich kein Bild hatte. aber andersrum denek ich dass es am mainboard liegt, da das irgendwie net ging, wenn ich einen bestimmten stecker reingestekt hab. das war so einer mit 4 anschlüüen 2vorne und 2 hinten, der kommt am mainboard links neben die CPU (is aber nicht das dings um den CPU kühler anzuschliesen). und wenn ch den stecker drausen lies, fuhr der PC hoch bzw startete aber es kam kein Bild nur diese meldung "kein signalkabel" . kann es sein das dass Mainboard am AGP anschluss keinen strom oder so bekommen hat odeer zu wenig so das kein Bild kommen konnte?also der lüftr vonna Graka drehte sic . Ja ich habe die Grake mitm netzteil angschlossen ich weis das die extra strom braucht ;D)

Nun wollte ich al wissen, fals die Graka wrklich was abbekommen hat, soll ich dann sagen das die in nem anderen PC noch lief bevor wir den PC abgegebn haben? weil dann mste sie mir ja die Graka ersetzen wenn ich sage das die auf nem anderen Mainboard noch lief und das dann warscheinlch durchs neue Board kam..

ich weis echt nicht was ich machen soll wenn meine Graa hin is. Ich hab keinen Cent mehr um mir ne neue zu holen und hab auch keine alte mehr...

Gast
2005-09-11, 15:50:44
Nachmittags schon besoffen?
Ich werd aus dem Text nicht schlau.

EureDudeheit
2005-09-11, 16:01:36
Richtige deutsche Rechtschreibung, eine Ausdrucksweise, die man auch versteht, wenn man nicht aus dem Ghetto kommt und Zeichensetzung würden ungemein helfen eine vernünftige Antwort auf deine Frage zu geben.

CaraCara
2005-09-11, 16:35:20
Sehe ich das richtig:

Du hattest ein Problem mit deinem PC, das entweder in der GraKa oder in dem neuen Mainboard begründet liegt.
Du hast den PC in den Laden, der dir das Mainboard verkauft hat, gebracht.
Du überlegst, was du machst, wenn sie sagen, dass das Mainboard ok ist, der Fehler also in der GraKa liegt: Entweder du verarschst die und sagst, die Graka wäre vorher gegangen oder du akzeptierst es?

MCJoker
2005-09-11, 16:46:04
Du hast es erfasst.

nu hab ich gerade nochmal nachgedacht und dabe fiel mir ein, das anna graka nicht sein kann, da sie auch nach dem mainboard crasch mein alte) lief, denn sons hätte der monitor auf dem alten mainboard schon dierses "kein signalkabel" bild angezeigt. der moni hat nur geblinkt weil der PC aus war bzw net mehr anging.
bei dem neuen Mainboard hat er IMMER dieses "kein Signalkabel" Bild angezeigt. Ob der PC nun an oder aus war (an heisst , die lüfter haben sich gedreht auch der Graka lüfter) nur kam kein verbünftiges Bild.

tobife
2005-09-11, 17:21:02
Mann, mach mal bitte Satzzeichen und achte etwas auf den Satzbau. :|

Dein Problem kann mehrere Ursachen haben:
Karte nicht richtig eingesteckt
Netzteil zu schwach
AGP-Port am neuen Board defekt
.......

Und wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst du eventuell sagen, dass die Karte vorher noch funktionierte, wenn man im PC-Shop feststellen sollte, dass sie defekt ist. :|
Damit wirst du nicht durchkommen. Und es wäre nicht in Ordnung.

tobife