PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laufen Games bei euch besser/schlechter mit Winxp SP 1/2?


Gast
2005-09-11, 15:48:16
hat das schon jemand getestet obs da performance unterschiede oder ruckler u.ä gibt ob die service packs installiert sind oder nicht ?

eure erfahrungen bitte

resonatorman
2005-09-11, 16:02:51
Ein Kumpel von mir meint, daß seit der Installation des SP2 die Games irgendwie schlechter laufen...obwohl man ja nie genau sagen kann, ob es wirklich davon kommt ;).
Ich hab mir jedenfalls das SP2 nie installiert. SP1 ist harmlos nach meinen Erfahrungen.

Mystic77
2005-09-12, 10:05:13
Nur ist es in meinen Augen ziemlich dä**** einen Rechner der am Inet hängt nicht auf den neusten Stand zu patchen.

Ich merke bei meiner Kiste keinen Unterschied, und mir fällt auch keine logische Begründung ein, wieso das Schliessen von Sicherheitslecks den Rechner verlangsamen soll.
Hat jmd mal gemessen ob es einen Unterschied macht? Kann es mir kaum vorstellen.

Mystery
2005-09-12, 10:08:21
Ich kann nur zwischen Win2000 vs. WinXP mit SP2 vergleichen, da ich WinXP SP1 nie benutzt habe.

Kann mich nicht beklagen, Performanceänderungen sind mir, wenn überhaupt, nur subjektiv positiv aufgefallen.

Hucke
2005-09-12, 10:14:50
Ich merk keinen Unterschied zwischen Win2k, XP SP1 und XP SP2. Zumindest bei modernen Spielen. Ältere Spiele laufen lustigerweise oft besser unter Win2k. Der Kompatibilitätsmodus von XP ist völlig nutzlos.

alpha-centauri
2005-09-12, 10:40:26
hat das schon jemand getestet obs da performance unterschiede oder ruckler u.ä gibt ob die service packs installiert sind oder nicht ?

eure erfahrungen bitte


iirc wurd das mal getestet. lag wohl im 1% messfehler. bei mir gabs mit sp2 keine negativen auswirkungne. aber wer heut noch mit sp1 rumspielt, ist wirklich nicht zu helfen.

resonatorman
2005-09-12, 11:19:16
Nur ist es in meinen Augen ziemlich dä**** einen Rechner der am Inet hängt nicht auf den neusten Stand zu patchen.

Danke für die Blumen!
Aber wo habe ich geschrieben, daß mein XP nicht auf den neuesten Stand gepatched ist? Das isses nämlich (eben von Hand), nur diese Kindergartenveranstaltung namens SP2 kommt mir nicht drauf!

Lawmachine79
2005-09-12, 11:25:06
Es ist kein Problem, auch Win XP SP1 sicherheitstechnisch auf einem aktuellen Stand zu halten.