Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Remote-funktion?!?

XxTheBestionxX
2005-09-11, 15:50:04
Also da ich bald DSL bekomme möchte ich mir gerne nen alten Rechner ca. 200-300mhz 128mb ram usw. als Server einrichten über den die dsl leitung läuft um halt nachts lautlos sachen ziehen zu können. Nur hatte ich dann vor diesen rechner einmal einzustellen also windows drauf treiber usw un ihn dann in eine ecke zu stellen ohne monitor usw. wie kann ich den nun abends von meinem normalen pc auf dieses zugreifen um einzustelleb was gesaugt werden soll ?? Windwos xp hat doch so ne remote funktion geht das damit oder was muss ich tun. Kann ich aufm server dauheraft online sein ohne einen router zwischen zu haben. Hoffe ihr könnt mir helfen.

PatkIllA
2005-09-11, 16:01:55
geht damit. Auf der Kiste würde ich mir XP aber nochmal überlegen oder zumindest noch nen bisschen RAM nachstecken. Der kann dann auch dauerhaft online sein und Router spielen. Da solltest du dann natürlich konfigurieren und immer auf dem aktuellen Stand halten.

XxTheBestionxX
2005-09-11, 19:25:41
habe mir jetzt vnc viewer gesaugt und drauf gemacht läuft gut und ohne Probs nur ist der Bildaufbau lahm das denke ich liegt aber am 10mbit hub. Was muss ich den auf dem kleinen Server dann konfigurieren ? will ihn halt 24/7 laufen haben am besten ganz ohne Kühler oder so alles nur passiv damit er keinen lärm macht. Hoffe das ich keine disconnect bekomme. aber mit flaterate Steckdose umgeht man dies richtig ?