PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPEG 1&2 -> MPEG4 oder AVI (DivX)...aber wie?


Martok
2005-09-11, 17:57:39
Ja, Überschrift sagt alles ;)

Ich möcht SVCDs und VCDs zu MPEG4 oder DivX Filmen konvertieren, damit ich die auf meinem Archos Gmini 400 abspielen kann (MP3 Player in etwa so groß wie n Ipod...nur viieeel besser und spielt Videos :D)

Ich brauch hauptsächlich erstmal nen Software Tip, denn ich hab bisher nichts brauchbares gefunden.

Hier die genaue Herstellerangabe:
Video playback: MPEG-4 SP with MP3 or ADPCM stereo sound, up to 640x400 @ 30 f/s, AVI file format. Reads XviD * 4.0 & 5.0. Play Music Video in MPEG-4.

BavariaBlade
2005-10-09, 11:51:12
http://www.videohelp.com/

Dort findest du fast alles, hoffe du kannst englisch.

Diese Player sind leider ziemlich bescheiden, d.h. sie können nur Mpeg 4 SP wiedergeben. Das bedeutet das sie keine B-Frames verarbeiten können. Gerade diese sind aber sehr wichtig für ne gute kompression, und werden auch sehr oft benutzt.

Wenn du also schon einen Divx/ Xvid Film haben solltest der aber irgendwie ruckelt / gar nicht laufen will empfehle ich dir das Programm Vdub (VirtualDub). Damit kannst du den Film recht schnell und relativ einfach umkonvertieren( diesamal natürlich MPeg4 SP im codec auswählen, oder die B-frames löschen).
Wobei VDub natürlich viel mehr kann, es it aber schlicht das beste Freewareprogramm für Videobearbeitung das ich kenne.

servus BB