PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind


DIABOLOS
2002-06-30, 10:26:25
Bei Morrowind werde ich nach längerer Spielzeit immer zum Desktop gekickt. Bei Moto GP stürzt mein Rechner nach ein paar Minuten schon ab.
Hab neu´ste Cataclyst drauf hatte schon den 7.72 ausprobiert und andres Graka Bios auch genauso wie alte und neue VIA treiber.
Umter Win98 ist es das selbe
Sonnst läuft alles Top kann ganzen Tag andere Spiele spielen und nichts passiert keine abstürze kein kick zum Desktop nichts.
Morrowind hab ich schon den Patch drauf.
Kann mir da jemmand helfen.

Exxtreme
2002-06-30, 12:09:05
Also CTDs sind bei Morrowind normal. Ist auch nicht auf ATi-GraKas beschränkt. Auch NV-User haben dieses Problem.

Gruß
Alex

zeckensack
2002-06-30, 12:18:52
Ich nicht :|

Habe den aktuellsten 'Leak' drauf, vorher 9031er, keine Abstürze ...

Exxtreme
2002-06-30, 12:21:55
Originally posted by zeckensack
Habe den aktuellsten 'Leak' drauf, vorher 9031er, keine Abstürze ...
Und? Wie findest du den 6102'er Treiber? Ich finde ihn richtig gut.

Gruß
Alex

zeckensack
2002-06-30, 12:26:41
Originally posted by Exxtreme

Und? Wie findest du den 6102'er Treiber? Ich finde ihn richtig gut.

Gruß
Alex Aufgefallen ist mir bisher nichts großartiges. Ich habe mich halt nur geärgert, daß ich beim letzten mal zu blöde war, den Nebel abzustellen und wollte nochmal üben :D

Benches habe ich keine gemacht, aber läuft ganz gut. ?-)

Salvee
2002-06-30, 16:26:20
Originally posted by DIABOLOS
Bei Moto GP stürzt mein Rechner nach ein paar Minuten schon ab.


Bei MotoGP ists bei mir genau das gleiche. Ein bis zwei Rennen lang geht alles gut, auf einmal werden Polys nicht mehr texturiert und die Kiste friert ein.

Sieht wie ein OC-oder Wärmeproblem aus, aber alle anderern Games laufen ohne (grössere) Probs.

DIABOLOS
2002-06-30, 16:36:33
Jetzt hab ich mir Neverwinternights geholt da ist nach 3-4 Minuten nach Spielstart auch schluss.
Das es ein Hitzeproblem glaub ich nicht GTA3 kann ich auch ohne unterbrechung 12 Stunden spielen und es stürzt kein einziges mal ab.
Und wenn es doch was mit Hitze zu tun hat bekomme ich eh diese Woche zwei neue Gehäuselüfter.

Thowe
2002-06-30, 16:41:16
Irgenetwas übertaktet?

Welches Netzteil im Rechner?

DIABOLOS
2002-06-30, 16:48:59
Übertaktet ist nichts Netzteil weiß ich nur ist 300 Watt hatte bisher aber nie Probleme.

Thowe
2002-06-30, 17:02:49
Setzte mal den FSB auf 100 Mhz und probiere es so aus.

DIABOLOS
2002-06-30, 18:01:53
Hab Rechner offen laufen lassen Neverwinternights stürzt immer noch ab und dann hab ich noch den FSB auf 100 gestellt da ging mein Rechner aber nicht mehr an (?). Ich könnte wetten wenn ich wieder ein anderes Betriebssystem installieren würde würde es sowie bei euch laufen mit den abstürzen nachm speichern. Aber die hab ich nich. Und wenn Neverwinternights abgestürzt ist komme ich ja auch noch zurück zu Windows.

Salvee
2002-06-30, 18:25:42
Okay, ich habe scheinbar die Lösung für MotoGP gefunden:

- VertexShader ausschalten (behebt das Absturzproblem)
- TripleBuffer aus (behebt das 640x480 Problem)
- Vsync im Game an (behebt das krasse Flackern, da Triplebuffer nicht möglich ist)
- falls Audigy-Soundkarte ohne Ton: Hardwarebeschleunigung für Sound 2 Stufen niedriger stellen (in der Systemsteuerung)

Aber sonst ist das Spiel empfehlenswert ...*eg*

DIABOLOS
2002-06-30, 21:46:18
Originally posted by Salvee
Okay, ich habe scheinbar die Lösung für MotoGP gefunden:

- VertexShader ausschalten (behebt das Absturzproblem)
- TripleBuffer aus (behebt das 640x480 Problem)
- Vsync im Game an (behebt das krasse Flackern, da Triplebuffer nicht möglich ist)
- falls Audigy-Soundkarte ohne Ton: Hardwarebeschleunigung für Sound 2 Stufen niedriger stellen (in der Systemsteuerung)

Aber sonst ist das Spiel empfehlenswert ...*eg*

Hat prima geklapt :-)
Wozu ist der Vertex Shader eigentlich da?
Da weiß ich ja jetzt was ich bis zum Patch von Neverwinternights oder der Demo von UT 2003 spielen werde :-)

Unregistered
2002-07-01, 12:09:43
Der VertexShader ist eigentlich dazu da, die ganzen tollen Effekte darzustellen. Aber der Shader scheint bei ATI ja nur fake zu sein. Echt toll, eure Karten ...

Iceman346
2002-07-01, 13:36:13
@Unreg
Erst Ahnung zulegen dann posten...

Vertexshader sind für die Polygonberechnungen zuständig, d.h. wenn ihr den ausschaltet dürfte Moto GP einiges an fps verlieren da dann die CPU übernehmen muss.

DIABOLOS
2002-07-01, 13:40:21
Originally posted by Unregistered
Der VertexShader ist eigentlich dazu da, die ganzen tollen Effekte darzustellen. Aber der Shader scheint bei ATI ja nur fake zu sein. Echt toll, eure Karten ...

Was sollen den diese Tollen Effekte sein?
Der Pixel Shader macht z.b. ganz tolle Wassereffekte wie bei Morrowind und MotoGP.
Und was hast du überhaupt für nen rechner.
Und wenn man so sieht hat die geforce 4 die neuer ist als ne radeon 8500 älteren Pixel Shader.
Also ist die Karte ja auch fürn Arsch Oder?

Lightning
2002-07-01, 13:46:38
Ich hab die Vollversion von MotoGP nicht, aber die Demo läuft bei mir Tadellos, auch mit Vertex Shader.