PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL: Leitung zwischen Router und meinem Rechner bricht andauern zusammen


mRofsimpsOn
2005-09-11, 19:38:23
Hallo

Seit heute hab ich ein sehr großes Problem:

Die Verbindung zwischen dem Router (SMC Barricade 7004ABR) und meinem Rechner bricht andauern zusammen.

Die Verbindung zu dem Rechner meiner Mutter bleibt jedoch erhalten.

Wenn ich dann den Router vom Stromnetz nehme und wieder einstecke geht es wieder.

Könnte vileicht das Problem an meiner Kabellänge zwischen Router und meinem Rechner sein?

Der Router steht im Erdgeschoß und ich wohne im 2 Obergeschoß ( unterm Dach)

Denn bei meiner Mutter tritt ja das Problem nicht auf. Der Rechner meiner Mutter steht im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist dabei direkt neben dem Hauswirtschaftsraum. Das Kabel ist recht kurz dahin.

AM DSL liegts also nicht ... Modem funtzt ...

Es ist auch nich, dass die komplette Lan Verbindung getrennt ist...

Die Verbindung wird immer noch als aktiv angezeigt..

Nur das Anpingen funktioniert nicht: Zeitüberschreitung...

Anscheinend kann ich den Router ansprechen .. aber der kann nichts an mich senden...

Welche Lösung gibt es für das Problem ?

anderer Router (vleeicht mit einer stärkeren Signalleistung) oder auf WLAN umsteigen ?

Weyoun
2005-09-11, 23:03:14
Möglicherweise hast du auch nur ein Problem mit deiner Firewall. Schon mal die Einstellungen kontrolliert?

Versuche mal, den Routerport des Wohnzimmerrechners mit deinem Computer zu verbinden. Schalte auf jeden Fall mal auf 10 MBit runter.

MfG,
Weyoun

/dev/NULL
2005-09-12, 10:17:15
Nutzt Du Filesharing?

mRofsimpsOn
2005-09-12, 16:12:53
ja p2p benutze ich ....

hab nur auch schon gehört, dass es an zu vielen verbindungen liegen könnte.