PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung: X20, P40, P35 - genaue Unterschiede?


noid
2005-09-11, 20:48:30
Besonders viele erkenne ich jetzt nicht - aber was sind die markanten Merkmale der Reihen?

Agaiz
2005-09-14, 03:28:29
Der Hauptunterschied zwischen P35 und P40/X20 ist wohl die Plattform.
Das P35 baut auf der alten 400MHz FSB Dothan / i855M Plattform auf, während das P40 und das X20
auf der neuen 533Mhz FSB Sonoma / i915M / PCIe Basis fußen. Die verbauten ATi Grafiklösungen sind leistungsmäßig
etwa auf dem gleichen Niveau, wohingegen die Intel-Grafik ein den anderen Modellen ihre Leistung verdoppelt hat.
Bei den beiden Sonoma Modellen wirbt Samsung außerdem mit einem bis zu 66% helleren Screen.

Unterschiede zwischen dem X20 und dem P40 sind die 300g Gewichtsunterschied
und die Auswahl an Modellen, die beim P40 deutlich geringer ausfällt. Zudem gibt Samsung
für das X20 eine höhere Akkulaufzeit an (5 Stunden gegenüber 6 Stunden).
Ansonsten noch zu bemerken ist vielleicht, dass das X20 das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat,
sofern man auf das beim P40 enthaltene XP Pro verzichten kann.

noid
2005-09-14, 10:31:15
ic, thnx.

Da ich XP Pro brauche, und das X20 in meiner Wunschkonfig nicht lieferbar ist habe ich mich andersweitig entschieden ,)

Die Asus M6 Reihe bietet für mich mehr... das Desing ist zwar nicht so schick wie das vom X20, aber was solls.