PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim GraKa Kauf ?


Honk_vom_Mond77
2005-09-11, 22:38:42
Hallo,

bin auf der Suche nach einer ordentlichen Grafikarte für Pci Express.
Zur Auswahl stehen:
x800xt
x850xt
oder
GF 7800GT.

Ist das Texturenflimmern bei der GF so schlimm wie hier:
http://www.3dcenter.org/artikel/g70_flimmern/ beschrieben ?

Habe seit dem R300 nur noch ATI Karten, allerdings momentan tendiere ich zur 7800GT. Ich denke falls ich bei ATI bleib wird es wohl die x800xt werden da die x850xt den Mehrpreis kaum wert ist.

A64 3700+ San Diego
2 GB OCZ PC 400
GigaByte GA-K8N Ultra-9
XP SP2

Danke für eure Hilfe

rpm8200
2005-09-11, 23:21:56
Weiss nicht ob ich Dir besonders helfen kann, ich bin bestimmt kein crack. Aber ich bin in ner ähnlichen Situation. Mir war ATI eigentlich immer schon lieber... meine 9600 war jedenfalls ein guter Kauf.

Das Texturflimmern wurde im HighQuality-Modus wieder behoben (mit dem neuen Treiber) was man so liesst und hört. Im QualityModus hat sich nichts getan. Naja, jedenfalls ist es wohl verbessert worden.

Da es in den Sternen steht, wann der neue ATI Chip endlich mal kommt (und dann verfügbar ist... Anfangs sicher auch zu nem stolzen Preis usw. usf.) tendiere ich derzeit auch stark zur 7800er. Allerdings dann gleich GTX.

Wenn Du ne GT willst: In den News hab ich irgendwo gelesen wirds bei Alternate bald ein Angebot geben (steht in den letzten news vom 9.Sept.), eine GT für 330 Euro, hier wäre der link, der leider gerade nicht funktioniert:
http://www.golem.de/0509/40359.html (vielleicht geht er ja später wieder)

rpm8200
2005-09-11, 23:22:24
Aaaahh: hier wäre der Link direkt zu alternate und der Karte:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXW24&

eXodia
2005-09-11, 23:28:59
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXW24&

Take this!

GrUß

Honk_vom_Mond77
2005-09-11, 23:40:12
Den Link kenn ich. Genau diese schwebt mir auch vor.
Jedoch macht imch eben dieses Texturenflimmern stutzig. Ehlrlich gesagt auf den beiden Testvideos konnte ich keine relevanten Unterschied erkennen.
Daher eben noch die x800xt als Alternative von Alternate :)