PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Headset


Red_Scorpion
2005-09-11, 23:03:37
Hallo


Ich möchte mir für das online Telefonieren ein hervorragendes Headset bestellen. Die Qualität muss Top sein, das Headset soll sehr bequem sitzen und gut ausgestattet sein.

Zocke auch viel im Multiplayer Modus mit einer Audio-Unterhaltung über MSN oder TeamSpeak.

Hab eine Audigy 2 ZS Soundkarte und ein Logitech Z5500 Soundsystem.

Welches ist dafür das beste Headset für bis ca. 150 Euro?

Danke schonmal für jede Hilfe!

Red_Scorpion
2005-09-12, 11:34:25
Dachte eigentlich an einen PC160 von Sennheiser. Hatte zuvor einen von Plantronics. War damit aber nicht zufrieden.

Ich sehe aber, es gibt auch PC160 SK und 165 USB? Wo liegen die Unterschiede?

Saro
2005-09-12, 12:26:01
Dachte eigentlich an einen PC160 von Sennheiser. Hatte zuvor einen von Plantronics. War damit aber nicht zufrieden.

Ich sehe aber, es gibt auch PC160 SK und 165 USB? Wo liegen die Unterschiede?


das PC160 SK bietet ein paar Extras gegenüber dem Standard 160

http://www.sennheisercommunications.de/pc/pc160sk.html

das 165 USB ist halt ein USB und benötigt keine Soundkarte mehr... wird in den USB Port eingesteckt und fertig.

Ich würde das Sennheiser PC160 SK nehmen gefällt mir am besten vom aussehen her, vom Klang her wird sich bei den 160ern nichts tun. Das 165 USB würde bei mir schon wegen dem USB wegfallen ich bezweifel das die dort verbaute USB Soundkarte an die Audigy 2ZS rankommt.

Red_Scorpion
2005-09-12, 16:00:29
Mir wurde noch ein anderes empfohlen, das MEDUSA 5.1.

Jemanden bekannt? Sieht jedenfalls professioneller aus als das von Sennheiser.

Afaf
2005-09-12, 16:35:28
also ich schwör auf mein Medusa 5.1 zum zoggen und TS perfekt, denke daher auch für Voip gut. Aber nur die Standart Version, über die USB Version hört man nur schlechtes

Tragekomfort sehr gut
Klang ingame / TS sehr gut, für Musik nicht so gut

Preislich 60 € im Angebot

Argo Zero
2005-09-12, 16:39:49
Mir wurde noch ein anderes empfohlen, das MEDUSA 5.1.

Jemanden bekannt? Sieht jedenfalls professioneller aus als das von Sennheiser.

Das Medusa klingt wie ein altes Kofferradio im Vergleich zum Sennheiser PC160.

yardi
2005-09-12, 16:45:04
Ich habe das Medusa 5.1 auch schon länger (auch an ner Audigy 2 ZS) und bin damit sehr zufrieden.
Gerade wenn du im Multiplayer spielst bist du damit gegenüber Stereo-Sound klar im Vorteil. Ich spiele sehr oft CoD Online und mit etwas Eingewöhnung kann ich jetzt die Gegner zu 99% genau auf der Map orten. Du weisst gar net wie oft ich schon als Cheater beschimpft wurde. :)

Qualität der Sprachübertragung ist auch sehr gut. Meine Clan-Kollegen sagen immer man würde mich im TS am bessten verstehen. Hintergrundgeräusche werden auch ganz gut weggefiltert.

Für Musik und Filme ist das Headset auch zu gebrauchen aber Musik über Kopfhörer finde ich generell öde. Das muss dann schon über Boxen laufen....

Saro
2005-09-12, 16:46:02
Mir wurde noch ein anderes empfohlen, das MEDUSA 5.1.

Jemanden bekannt? Sieht jedenfalls professioneller aus als das von Sennheiser.

Finde es nicht so toll, bzw. in diversen Tests hat es auch schlechter abgeschnitten als die Sennheiser bzw. Sennheiser ist eigentlich überall auf Platz 1.

bzw. was am Medusa 5.1 professioneller aussieht muss mir entgangen sein ,auch was am Tragekomfort dort so gut sein soll muss mir wohl entgangen sein... alle bemängeln nämlich immer den zu hohen anpressdruck des Medusa 5.1.

Argo Zero
2005-09-12, 17:52:01
Gerade die Soundblaster bekommt mit ihrem EAX sogar bei Stereo-Kopfhörern ein Raumerlebnis hin. Also ich kann mit Stereo-Kopfhörern Gegner prima orten :)

Red_Scorpion
2005-09-12, 17:58:01
Hier teilen sich die Meinungen. 50% schwört auf Medusa und die anderen 50% auf Sennheiser.

Nun, zum Musik hören benutze ich natürlich ganz klar mein Soundsystem (Logitech Z-5500).

Rein von der Ausstatung und Verarbeitung würde ich mich für das Medusa 5.1 entscheiden. Aber für mich ist die Sprachqualität das A&0.

Hat vielleicht jemand ne Webseite wo das Sennheiser und Medusa Headset im Vergleich getestet wird?

Saro
2005-09-12, 18:07:42
Hier teilen sich die Meinungen. 50% schwört auf Medusa und die anderen 50% auf Sennheiser.

Nun, zum Musik hören benutze ich natürlich ganz klar mein Soundsystem (Logitech Z-5500).

Rein von der Ausstatung und Verarbeitung würde ich mich für das Medusa 5.1 entscheiden. Aber für mich ist die Sprachqualität das A&0.

Hat vielleicht jemand ne Webseite wo das Sennheiser und Medusa Headset im Vergleich getestet wird?

In der Gamestar war vor kurzem ein test ebenso in der PCGames. Webseiten gibt es natürlich auch aber wie gesagt dort hat immer das Sennheiser gewonnen.

Hier 2 Gamestar Tests:
Sennheiser PC 160: http://www.gamestar.de/tests/sound/headset/26163/
Speedlink Medusa 5.1: http://www.gamestar.de/tests/sonstiges/headsets/17755/

Ich wüsste gerne allerdings was von der Verarbeitung her für das Medusa spricht, viele mussten ihr Medusa schon 2-3x umtauschen! Das ist für mich eher mieserable Verarbeitung.

cR@b
2005-09-12, 18:39:57
Hab auch das Medusa 5.1 und es ist fast immer ein Störgeräusch vorhanden. Der Sound ist naja so mittelmäßig und die Verarbeitung nicht gerade vorbildlich ! Ich habe ihn dennoch behalten, da die Orhmuscheln die Ohren komplett umschließen und ich glaube es gibt kein anderes Headset auf dem Markt, bei dem dies zutrifft !?!? Habe nen sehr lauten PC deshalb muss der Kopfhörer hier komplett dicht machen ;)
KA ob der Sennheiser auch komplett dicht macht .. vielleicht kann ja mal jemand berichten der Erfahrung mit dem Ding gesammelt hat ?

Red_Scorpion
2005-09-12, 18:45:32
Das Medusa 5.1 scheint viel besser gepolstert zu sein. Auch sieht allgemein die Verarbeitung schöner aus.

http://aaa.opus-hosting.com/perso_Sin/news/img/PC160-profil-big.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00011N2XK.03.LZZZZZZZ.jpg

Oder täuscht das?

joe kongo
2005-09-12, 18:58:45
Wie schliesst man so ein Ding an die Soundkarte an damit räumliches Hören funktioniert, ich hab z.B. eine Audigy2 und die hat 3 Stereobuchsen für 5.1.
???

Saro
2005-09-12, 19:06:12
Das Medusa 5.1 scheint viel besser gepolstert zu sein. Auch sieht allgemein die Verarbeitung schöner aus.

<Bild>

<Bild>

Oder täuscht das?

Wenn es nicht täuschen würde, würden wohl nicht alle sagen das das Sennheiser deutlich besser verarbeitet ist ;-)

Red_Scorpion
2005-09-12, 21:31:45
Wenn es nicht täuschen würde, würden wohl nicht alle sagen das das Sennheiser deutlich besser verarbeitet ist ;-)

Ich weiss nicht. Mir scheint als wären einigen das Medusa Headset unbekannt. Von daher lässt sich leicht sagen, dass das Sennheiser Headset für den genannten Preis TOP ist.

Rein von den Produktbilder kann man doch wirklich meinen, dass das Medusa Headset besser auf dem Kopf sitzt und die Ohren komplett umschliesst. Was natürlich ein grosses Vorteil wäre.

Argo Zero
2005-09-12, 21:37:48
Ich weiss nicht. Mir scheint als wären einigen das Medusa Headset unbekannt. Von daher lässt sich leicht sagen, dass das Sennheiser Headset für den genannten Preis TOP ist.

Rein von den Produktbilder kann man doch wirklich meinen, dass das Medusa Headset besser auf dem Kopf sitzt und die Ohren komplett umschliesst. Was natürlich ein grosses Vorteil wäre.

Setz ihn mal auf den Sennheiser. Der ist flufflig weich :)

Au0erdem, was bringt dir ein optisch ansprechender Kopfhörer, wenn der Klang minderwertig ist.

Red_Scorpion
2005-09-12, 21:47:56
Wer sagt dass der Klang minderwertig ist? Hab schon von vielen gehört/gelesen, dass der Klang fantastisch ist. Auch yardi (einige Posts weiter oben) ist sehr zufrieden damit.

:)

looking glass
2005-09-12, 23:15:05
Mhhh,

ich hab viel häufiger mitbekommen, daß das Medusa leider unter Rauschproblemen leidet, die man mühsam versucht durch kontrolliertes regeln zu beherrschen, nicht unbedingt etwas, worauf man wirklich scharf ist oder? Diese Unsicherheit, wirds klappen, wirds meinen ansprüchen gerecht werden, ich weiss nicht.

Btw. interessanter wäre mal zu wissen, da es auf dem Bild nicht so aussieht, ist das Micro beim Sennheiser überhaupt klappbar (im Sinne von hoch runter)? Auf dem Bild siehts so aus, als ob es starr wäre?

cR@b
2005-09-13, 00:44:09
Btw. interessanter wäre mal zu wissen, da es auf dem Bild nicht so aussieht, ist das Micro beim Sennheiser überhaupt klappbar (im Sinne von hoch runter)? Auf dem Bild siehts so aus, als ob es starr wäre?

Das Bild scheint auch nicht echt zu sein, sprich nen virtuell erstelltes Headset so sieht das ganze nämlich in real aus >>> http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,d899b6f8c78625054aca90e4df7fa5cf,3,11270.html

Weiss net ... jetzt sieht die Sache schon wieder ganz anders aus :D

Afaf
2005-09-13, 02:58:13
Wie schliesst man so ein Ding an die Soundkarte an damit räumliches Hören funktioniert, ich hab z.B. eine Audigy2 und die hat 3 Stereobuchsen für 5.1.
???

das Medusa hat da den Verstärker zwischengeschaltet von dem gehen dann 3 Kabel zur Soundkarte + das Micro

hier haste auch nochmal ausführliche Bilder dazu http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=2247

Red_Scorpion
2005-09-13, 06:37:53
Hab noch einen hübschen Test gefunden mit enigen tollen Fotos. Gibt auch ein Promo Video Clip von Sennheiser, den ich allerdings noch nicht downloaden konnte.

Hier der Test:
http://hardware.ingame.de/article.php?intID=2015&intTemplate=61&intSite=10

Ich denke, so langsam wird mir das Sennheiser PC 160 sympatisch. :)

Saro
2005-09-13, 07:38:51
Ich weiss nicht. Mir scheint als wären einigen das Medusa Headset unbekannt. Von daher lässt sich leicht sagen, dass das Sennheiser Headset für den genannten Preis TOP ist.

Rein von den Produktbilder kann man doch wirklich meinen, dass das Medusa Headset besser auf dem Kopf sitzt und die Ohren komplett umschliesst. Was natürlich ein grosses Vorteil wäre.

Nun ich brauche nur ein paar Sekunden in diesem Forum suchen um z.B. solche Posts zu finden:

Ich nehme mal an, du meinst das Medusa 5.1

Ich habe es auch, bin eigentlich auch zufrieden damit.
Es gibt aber auch ein paar Negative Punkt, die mir aufgefallen sind:
- Die Verarbeitung ist, sagen wir mal, grad so, und wirklich nich besser als grad so, gut
- Die Lautsprecher sind schnell überfordert, stellt man die Windows Lautstärke über ca 70%

Das Ding ist einfach nur scheiße und kann in keinster Weise gegen ein paar Mittelgute Stereokopfhörer bestehen. Wieso scheiße? Das Teil ist nicht ausreichend abgeschirmt, die Speaker rappeln, der räumliche Klangeindruck ist unter aller Sau, der Tragekomfort ist mies. Ich hatte es selbst, habe es dann aber bei ebay schnellstens verscherbelt. Die Verarbeitung und Qualität entspricht halt vollkommen dem billigen Preis.

Das ist deine Meinung, teilwese kann ich dir da auch recht geben...

habe übringens schon mein drittes Medusa, da die anderen alle nach 2 Monaten kaput gegangen sind und dies ist es auch schonwieder

War bissher nur zu Faul zum Umtauschen (bzw. Geld zurück)

Und wenn man sowas liest kann man von guter Verarbeitung einfach nichtmehr reden.

Red_Scorpion
2005-09-13, 18:32:08
Joa, hab mich nun für den Sennheiser PC 160 entschieden. Hoffe nur, dass der bequem zu tragen ist. Schade ist, dass die Ohrmuscheln das Ohr nicht komplett umschliesst.

Ansonsten scheint es wirklich TOP zu sein. :-)

Red_Scorpion
2005-09-13, 19:02:45
Weiss wer, wo man sich das Promo-Video zum Sennheiser PC 160 noch anschauen kann? Den die Downloads auf der Ingame Webseite funkionieren nicht.

Afaf
2005-09-13, 19:03:42
dann schreib mal einen Erfahrungsbericht wenn du es getestet hast ....

cR@b
2005-09-13, 19:49:07
dann schreib mal einen Erfahrungsbericht wenn du es getestet hast ....

Jo mach das bitte !! Mich würde interessieren, ob es trotzdem gut sitzt auch wenn man die Ohrmuscheln nicht ganz über die Ohren bringt ???

cR@b
2005-09-16, 10:32:43
Schon bekommen und getestet ??? :) Kenne einige die nicht zufrieden sind wie es in den Test geschrieben wird ! Angeblich drücken die Ohrmuscheln auch nach gewisser Zeit und die Umgebungsgeräusche dringen mehr durch weil die Ohrmuscheln nicht ganz über die Ohren gehen. Der Sound soll aber dennoch gut sein. Bin gespannt was du dazu sagen kannst :) PC 160 ist gemeint ....

cR@b
2005-10-10, 02:12:42
So hab mir das Teil jetzt mal einfach bestellt und werde es selber testen, da hier anscheinend keiner Lust dazu hat :D

derMeister
2005-10-10, 07:55:30
Also ich mußte mein erstes Medusa auch tauschen.
Folgende Defekte;
Lautstärkepoti kratzte unerträglich
Ein Lautsprecher hatte einen Defekt, die Vibrationen bei tiefen Tönen/Bässen verursachten
Das Eigenrauschen war/ist für meinen Geschmack extrem hoch.
Bei dem Rev2 Gerät aber etwas besser Meinung nach.
Das Drehpoti ( Lautstärke ) ist jetzt ein anderes.
Das USB Medusa kam nicht in Frage, wie sollte man da seine Audigy verwenden :confused:

Jume
2005-10-12, 03:24:07
Hab mir das alles hier mal durchgelesen und ich würde dir auch ein Sennheisser empfehlen...

Habe aktuelle das Medusa 5.1 und es ist zum kotzen.

Also irgendwann dreht man am Rad mit dem elendigen Rauschen immer...

Speedlink schiebt alles auf meine Soundkarte ( Aureon 5.1 fun ) , doch es is eindeutig diese scheiss Verstärkerbox...

Ingame geht es noch und is einigermaßen erträglich, doch im windows lege ich es schon immer beiseite weil es so nervt.


Also davor hatte ich ein Sennheisser was 8 Monate gehalten hat ( Pc 150 ) und ich habe mich nur fuer das Medusa entschieden weil es angeblich so tollen Sound haben soll, was eher an eine Blechtrommel erinnert :/

Also Ohrumschliessend ist ja schön und gut aber dieses Drecksteil hol ich mir nie wieder.
Der Tragekomfort is ganz okay, sprich man kann einigermaßen lange zocken, doch durch das Rauschen ist es unerträglich , sodass ich es nie länger als 90Minuten auf habe.

Am ende lande ich wegen dem scheiss noch inder Klappsmühle :D


p.s. Wenn jmd nen Tipp hat, wie dsas Rauschen weggeht nur her damit....


pps. Ich warte nur darauf, dass unser Telefon zurückgeschickt wird, sodass das alte hier bei mir aus dem Zimmer kann.

Dann guck ich nochmal ob die Störung der Verstärkerbox am Tele lag.

Naja ma schaun


MfG

cR@b
2005-10-12, 09:11:55
Hab auch das Rauschen mit dem Medusa, deshalb wechsel ich ja zum PC 160 und hoffe nicht enttäuscht zu werden :) Ist leider überall vergriffen und bestellt... aber morgen soll der grosse Tag sein :D

alpha-centauri
2005-10-12, 10:37:08
Das Medusa klingt wie ein altes Kofferradio im Vergleich zum Sennheiser PC160.

dafür ist das medusa geschlossene und beim PC160 hörste jeden Furz vom Nachbarn in der LAN Party

ich hatte en audio90, welches ich aber gegen ein speedlink aries getauscht hab.
besserer klang musste dem besseren tragekomfort und geschlossenen kopfhörer weichen - dies war mir viel wichtiger.

Argo Zero
2005-10-12, 13:49:11
dafür ist das medusa geschlossene und beim PC160 hörste jeden Furz vom Nachbarn in der LAN Party

ich hatte en audio90, welches ich aber gegen ein speedlink aries getauscht hab.
besserer klang musste dem besseren tragekomfort und geschlossenen kopfhörer weichen - dies war mir viel wichtiger.

Dann würde ich einen geschlossenen (DJ Kopföhrer mit hohem Anpressdruck) von Sennheiser nehmen, und das Micro anderweitig befestigen, je nach Erfinder :)

Jume
2005-10-12, 23:50:23
Lösungen für das Medusa - Problem gibt es aber nicht oder ?!

Also habe alles elektronische soweit wie Kabellänge zulässt, doch trotzdem noch ein rauschen

Agent_no1
2005-10-13, 16:33:07
Habe selbst das Sennheiser PC160SK (unfreiwillig, wollte nämlich das normale ohne SK-Kram) und bin wirklich zufrieden.
Das Micro ist erste Sahne sage ich euch. Der Klang ist der beste den ich bisher bei einem Headset gehört habe, kommt aber natürlich nicht an gute Surround Anlagen ran.
Ich würde sagen dass sie soundtechnisch etwas weniger als die EX71/81er von Sony drauf haben. Ein bisschen mehr Bass könnte es auch noch vertragen.
Sonst ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Schwitzrige Ohren bekommt man bei dem Teil auch nicht.
Interessant wäre aber mal der Vergleich zwischen den PC160 und PC150, denn preislich ist ja dort eine gewaltige Spanne dazwischen.

Argo Zero
2005-10-13, 18:24:22
Habe selbst das Sennheiser PC160SK (unfreiwillig, wollte nämlich das normale ohne SK-Kram) und bin wirklich zufrieden.
Das Micro ist erste Sahne sage ich euch. Der Klang ist der beste den ich bisher bei einem Headset gehört habe, kommt aber natürlich nicht an gute Surround Anlagen ran.
Ich würde sagen dass sie soundtechnisch etwas weniger als die EX71/81er von Sony drauf haben. Ein bisschen mehr Bass könnte es auch noch vertragen.
Sonst ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Schwitzrige Ohren bekommt man bei dem Teil auch nicht.
Interessant wäre aber mal der Vergleich zwischen den PC160 und PC150, denn preislich ist ja dort eine gewaltige Spanne dazwischen.

Mehr Bass wirst du bei einem Sennheiser nicht bekommen.
Die Kopfhörer sind auf vollkommende Sound-Neutralität ausgelegt. Ich finde die PC150/160 Serie fast schon zu basslastig, wenn ich sie mit meinem HD590 vergleiche.

alpha-centauri
2005-10-13, 19:08:21
Dann würde ich einen geschlossenen (DJ Kopföhrer mit hohem Anpressdruck) von Sennheiser nehmen, und das Micro anderweitig befestigen, je nach Erfinder :)

nun ja. so denkt halt mein kumpel. für ihn ein sennheiser, und er sucht seit 2 monaten nach nem ansteckmikro " das ist zu teuer und nicht zu billig ist".. 2 monaten..

und ein steck mikro will ich keins.

Agent_no1
2005-10-13, 21:25:52
Mehr Bass wirst du bei einem Sennheiser nicht bekommen.
Die Kopfhörer sind auf vollkommende Sound-Neutralität ausgelegt. Ich finde die PC150/160 Serie fast schon zu basslastig, wenn ich sie mit meinem HD590 vergleiche.


HD590 O_O das ist ja kein fairer Vergleich ;)
Ich denke dass wegen der offenen Bauweise auch kein allzustarkes Bassvolumen aufgebaut werden kann oder?

derMeister
2005-10-13, 21:39:36
Was richtig suckt ist, das Speedlink kein Adapterkabel zum direkten Anschluß dazu legt, was ja eigentlich kein Problem wäre.
Das wäre die einzige Lösung für unser Rauschproblem.
Alternativ kannste mal Rev 2 versuchen, das rauscht etwas weniger.

Argo Zero
2005-10-13, 21:41:46
Das stimmt schon.
Ich dachte jetzt du meinst die Bassstärke an sich!
Beim HD590 ist er voluminös, aber trotzdem seidenweich.
Warum er beim PC150 so protzig war, weiß ich nicht. Hatte es nur mal testweise ausprobiert und bekam einen leichten Druck auf dem Schädel.
Die kleinen PMX90 für Unterwegs dagegen sind auch nicht so extrem bei der Bass-Wiedergabe.
Aber, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

Agent_no1
2005-10-13, 22:33:16
rauschen hat auch viel mit der verwendeten soundkarte zu tun, da man grundsätzlich bei headsets die lautstärke über software erheben muss, da sie keinen eigenen verstärker besitzen und genau da passt die SB Live 5.1 z.B. schon. Mit der Audigy 2 ZS ist zumindest bei meinem PC160SK absolute Ruhe (kein Rauschen) auf hoher Lautstärke.

cR@b
2005-10-13, 23:18:09
Ohje Leudde,

hab nun heute mein PC 160 erhalten und naja was soll ich sagen... ich bin nicht wirklich glücklich damit.

1. Der Sound ist zwar nicht schlecht aber dennoch nicht das was ich mir vorstelle und auch bei ein wenig mehr Bass überschlägt sich der Sound gewaltig!

2. Man die Dinger drücken auf den Ohren, dass ich nach einer Stunde schon gute Schmerzen verspürte :(

3. Die Ohren sind nicht umschlossen und somit Umgebenungsgeräusche (wie prfurzende Nachbarn :D) deutlich hörbar :cry:

4. Keine Ahnung wieviel Schmiergeld einige Reviewer bekommen haben... aber das Teil kommt ans Medusa nicht ran!! Ok Medusa ist auch nicht perfekt zwecks dem Rauschen aber der Rest ist wenigstens ok.

Ich bring das Teil morgen zurück, hab echte Probleme mit den Ohren die sind ganz rot und schmerzen.
Was für Alternativen gibt es denn noch?

Agent_no1
2005-10-13, 23:21:22
wow das verwundert mich, denn bei mir z.B. sitzen die absolut angenehm an den Ohren an. Ich musste den Kopfhörer halt um 2 Klicks vergrößern, dann passte alles wunderbar. Drücken dürfen die auf keinen Fall, dann würde ich die auf jeden Fall an deiner Stelle auch zurückgeben, denn das ist ja natürlich nicht sinn der Sache.
Da bin ich ja froh, dass hier noch alles gut gegangen ist.

cR@b
2005-10-13, 23:24:53
wow das verwundert mich, denn bei mir z.B. sitzen die absolut angenehm an den Ohren an. Ich musste den Kopfhörer halt um 2 Klicks vergrößern, dann passte alles wunderbar. Drücken dürfen die auf keinen Fall, dann würde ich die auf jeden Fall an deiner Stelle auch zurückgeben, denn das ist ja natürlich nicht sinn der Sache.
Da bin ich ja froh, dass hier noch alles gut gegangen ist.

Ich denke auch, dass es zum Teil auf die Ohren ankommt. Sind ja nicht alle gleich! :D
Ich brauch was bombastisches Ohrenumschliessendes und doch mehr zum zocken geeignet... wie sind diese HD Dinger bzw. AKG oder so?

Agent_no1
2005-10-14, 06:22:47
die HD und AKG Kopfhörer sind eben HiFi oder DJ-Kopfhörer und kommen daher ohne Micro aus. das solltest du schon berücksichtigen ;)
Ich finds ehrlich gesagt auch recht schade, dass es keine Highend Kopfhörer gepaart mit einem guten Micro gibt wie z.B. nen Sennheiser HD600 als Headsetvariante.
Anscheinend haben Gamer und Inettelefonierer in den Augen der Industrie wohl einen nicht allzuhohen Qualitätsanspruch.
Ich finde es naiv zu glauben, das Gamer mit Headsets eben nur zocken. Ich möchte doch net für jede Anwendung einen eigenen Kopfhörer. Einer der alles vereinen würde (was durchaus möglich wäre), dürfte doch net allzu schwer sein. Nein wir brauchen umbedingt SK-Gaming Schriftzüge auf unseren Headsets, da wir einen derartig begrenzten Horizont haben, dass wir unser gesamtes Leben nur dem Gaming widmen ~_~
Ich nutze z.B. mein Headset weniger zum gamen, sondern eher für Ventrilo/Musik hören/spielen.

alpha-centauri
2005-10-14, 08:45:47
2. Man die Dinger drücken auf den Ohren, dass ich nach einer Stunde schon gute Schmerzen verspürte :(

ich hielt die audio 90 ca 30 minuten aus. legte dann die teile ne nacht auf die "streckbank", meinen CD tower drauf und dann wurds besser.

aber wie geschrieben: ich mag seitdem audio90 keine offenen kopfhörer. leider DACHTE ich beim anschauen der audio90, dies wäre der fall.

mit dem aries bin ich klanglich nicht so zufrieden. das audio90 war besser und ein 10 euro philips kopfhörer SBC irgendwas war es auch.

dennoch: es sitzt dafür einwadnfrei.

3. Die Ohren sind nicht umschlossen und somit Umgebenungsgeräusche (wie prfurzende Nachbarn :D) deutlich hörbar :cry:


Was für Alternativen gibt es denn noch?

tja. wirklich. ich verstehe es auch nicht, wieso der markt da von den hersteller nicht erkannt wird.

guck dir mal die gamer an: hd audio onboard, audigy 2 / 4, x-fi im PC und dann 20 euro billiges headset :( . weils nix anderes gutes geschlossenes gibt.

derMeister
2005-10-14, 12:51:28
Es gibt noch ein 5.1 Kopfhörer von Sennheiser, kostet so um 170,- und erfüllt auch Audioansprüche, sollte eigentlich auch zum zoggen reichen. Natürlich kein Micro aber das kann man sich ja separat irgendwo hinstellen.

Argo Zero
2005-10-14, 13:32:13
Von Sennheiser? Wie heißt das denn?

Lilebror
2005-10-14, 14:45:44
OMG. .. , also man muss die eigentlich mal beide ausprobiert haben, das Medusa gebe ich zu hat eine scheiß Microhalterung, die muss ich mitlerweile mit Tesaband fixen, damit es nicht immer runter rutscht.
Ich kann das rappeln auch bestätigen, bei mir rappelt der rechte Lautstprecher bzw die Ohrmuschel, trotz alle dem will ich das Ding nicht mehr her geben, also mehrere Freunde von mir haben Stereokopfhörer und beneiden mich um den 5.1 Sound !
Ich gebe ausserdem zu das es nicht besonders für Musik geeignet ist, jedoch ist es auch nicht dafür konzipiert worden, es ist einfach zum Zocken, auf Lan-Partys ist man mit dem Ding echt im Vorteil und zum Raumgefühl, ich bin selber schon zich male als Cheater bezeichnet worden, weil ich miene Gegner sehr präzise orten kann und teils schon auf sie ziele obwohl sie noch nicht sichtbar sind, besser bekommt das ein Stereokopfhörer garantiert nicht hin, da hier das Raumgefühl nur künstlich erzeugt wird (Virtuel-Dolbysurround), in der PCGH ist die Räumliche Ortbarkeit als sehr gut beurteilt worden und in einem sind auch Stereo Headsets getestet worden unter anderem auch Senheiser Headsets !

Mag auch sein das die Abschrimung nicht die beste ist, aber dann vergleich mal bitte den Preis des Senheisers und den des Medusa 5.1 für 60 € ist das ein wirklich sehr gutes Headset, mit idealen Zockervorraussetzungen, ich habe schon viele Stereoheadsets getestet und möchte mein Medusa nicht mehr missen !
Eine bessere Ortbarkeit oder ein schöneres Raumgefühl erzeugt nur ein gutes 5.1 Dolbyssurround system, welches dann aber auch viel mehr Geld kostet !

(del676)
2005-10-14, 14:49:41
die medusa hatte ich, die ortbarkeit war schon recht gut, aber nichts im vergleich zu dem was meine X-FI mit dem Sony MDR-XD400 bietet - die Ortung ist mindestens gleich gut wie beim medusa (fürs betriebssystem und die games erscheint der kopfhörer als 5.1, die X-FI mischt das dann richtig für die Stereo Kopfhörer auf), der Sound ist aber um WELTEN besser, schon alleine weil alle Frequenzen gleich stark und gut rüberkommen, der bass viel genauer ist und trotzdem druckvoll ohne so (schon fast störend) in den vordergrund zu drängen.

sowas muss man gehört haben :)

cR@b
2005-10-14, 14:55:56
So hab den Sennheiser PC 160 umgetauscht gegen mein Geld :D Also wirklich schrecklich das Teil .. naja bin dann zum Saturn und hab mal so ziemlich alle Kopfhörer aufgesetzt und auch mein absoluten Favoriten in Sachen Tragekomfort gefunden.
Der Sennheiser HD 590 ist mit Abstand das beste was ich über den Ohren hatte. Die Ohren werden erst garnicht berührt, die Polster liegen also auf dem Kopf an mit einem leichten Anpressdruck kaum zu spüren!!! Sowas also Gaming Headset wäre der absolute Hammer. Also es fehlt Quasi ein Mic und natürlich ist die Impedanz mit 120 Ohm zu hoch.
Warum lassen die mich net so nen Teil mitentwickeln, sondern so CS Kiddies wie Sk :D Wahrscheinlich haben SK sich den PC 160 eh nie richtig angeschaut sondern nur zwecks Namen unterschrieben.
Man wie link doch die Welt ist und dann kommt so ne minderwertige Quali bei raus aber interessiert eh keinen :(
Hab nun mein Medusa 5.1 wieder auf und es ist fast perfekt... Rauschen sollte es nicht und die Ohrmuscheln so gestaltet werden, wie die vom HD 590... ein Traum der vermutlich nie wahr wird :(

cedman
2005-10-20, 14:07:36
mich plagt genau das selbe problem...
ich hatte mal das medusa 5.1, fands aber grauenvoll (rauschen, klang allgemein, bass war eher vibrieren als sons was). zur zeit habe ich ein plantronics headset (auf ner lan gewonnen :p), welches aber weit unter meinen ansprüchen liegt...

deshalb dachte ich mir: weshalb nicht einen spitzenkopfhörer kaufen (wie z.b. den Sennheiser HD 590) und als mic ganz einfach das plantronics benutzen - kann man ja ganz einfach um den hals legen, stört nicht wirklich...

beim kopfhörer wären mir vor allem wichtig:
- BASS !! (gut, kräftig)
- allgemein hohe qualität für spiele, musik und filme
- möglichst gute abschirmung von aussengeräuschen.

preis ist ziemlich egal (ok nicht grad 500€)


ok genug off-topic, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Neon3D
2005-10-22, 07:08:41
crab.was für ein mikro benutzt du eigentlich ?

cR@b
2005-10-22, 15:26:00
Hab doch wieder mein Medusa im Einsatz!

Argo Zero
2005-10-22, 16:12:29
@cR@b

Wegen den 120Ohm, da gibts Soundkarten mit Vorverstärker.

alpha-centauri
2005-10-22, 23:00:58
Also das SH160 hab ich mir heut mal auf der LAN nebenbei angeguckt. Das sieht auf den Fotos im Web genausotoll aus wie das Plantronix AUdio90, und in der Realität wirkts genauso billig und popelig.

Da wirkt mein 25E Aries von SPeedlink hochwertiger.
Und das SH160 liegt auch nur locker auf den Ohren.