PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GLEICH auf Kabel1: Bullitt


EureDudeheit
2005-09-11, 23:20:21
Um 23.51 startet ein Klassiker der Filmgeschichte mit Steve MqQueen: Bullitt. Sollte man sich nicht entgehen lassen, schon allein wegen der schönen MuscleCar Verfolgungsszene.

Heimatsuchender
2005-09-11, 23:30:34
Der Film ist nicht schlecht. Aber ich habe ihn bereits mehrmals gesehen. Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn sich aber mal anschauen.

tobife

eXodia
2005-09-12, 01:27:20
Um 23.51 startet ein Klassiker der Filmgeschichte mit Steve MqQueen: Bullitt. Sollte man sich nicht entgehen lassen, schon allein wegen der schönen MuscleCar Verfolgungsszene.

Genau, mit meinem absolutem Traumwagen: nem Dodge Charger! Das Teil ist der Hammer, bin da sogar schonmal mitgefahren... *sabber*

Hab den jetzt bei Mobile gefunden:

KICK MICH (http://www.mobile.de/SIDvciR3atL9MZUGUMOAzQBig-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1126484618A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A8%81M-t-vCaMkMoSeSmVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100D7700GChargerCPKWGCHARGERHinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=4&id=11111111180229120&)

Mit glaube 7,2 Liter Hubraum bei 400PS ;D - der Versenkt jeden Porsche...^^

GrUß

Mr.Magic
2005-09-12, 01:42:47
Ein Dodge Charger versenkt gar nichts. Ist es 'ne schwere Karre, hat dafür zwar viel Drehmoment aus'm Keller ist aber unfahrbar (Plattfedern brrr) und mehr als 180km/h sind normalerweise auch nicht drin. Sowas mit einem 400PS 911 Turbo zu vergleichen, tz, verliert man mal schnell beim Drag UND auf der Rennstrecke.
Das bedeutet nicht das ich was gegen einen Charger hätte, ich mag das Blubbern der Big-Block V8 LKW-Motoren, aber selbst am Steuer sitzen... neeee!

Bullit sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben, ein Klassiker.

eXodia
2005-09-12, 02:02:58
Ein Dodge Charger versenkt gar nichts. Ist es 'ne schwere Karre, hat dafür zwar viel Drehmoment aus'm Keller ist aber unfahrbar (Plattfedern brrr) und mehr als 180km/h sind normalerweise auch nicht drin. Sowas mit einem 400PS 911 Turbo zu vergleichen, tz, verliert man mal schnell beim Drag UND auf der Rennstrecke.
Das bedeutet nicht das ich was gegen einen Charger hätte, ich mag das Blubbern der Big-Block V8 LKW-Motoren, aber selbst am Steuer sitzen... neeee!

Bullit sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben, ein Klassiker.

Also kommt drauf an. Ein ordentlicher Charger so wie der in meinem Link rennt auch seine 250, das ist zwar kein Porsche-Niveau, aber mir ging es mehr um die Beschleunigung. Glaub mir wenn du einmal soviel Drehmoment im Rücken gespürt hast... ;D - mir ging es eigentlich mehr um die Beschleunigung.

Das der Charger keine Rennstrecken Duelle gewinnt ist klar, aber einen normalen 911 sollte er im Drag schon ins schwitzen bringen.

Edit: Guck mal DA (http://tplusplus.de/muscle/dodge.html) , die Straßenversion der Größten Motovariante schaffte 260, und das ungetuned, also sollten ~ 300 auch gehen, aber von der Beschleunigung, hui... :biggrin:

Also 1/4 Meile in 13,7 sec (KLICK (http://www.musclecarclub.com/musclecars/dodge-charger/dodge-charger-history.shtml)). Was schafft denn da ein normaler 911er? Weiß das jemand?

GrUß

Mr.Magic
2005-09-12, 03:19:09
Wenn du schon den stärksten Charger hernimmst musste auch den stärksten 911er hernehmen.

Das wäre dann etwas in der Größenordnung Porsche 911 Ruf CTR2 (Twin Turbo) mit rund 520PS. QM ist mit 11,4s angegeben LINK (http://members.tripod.com/ssig/porsche/rufspecs.htm). Die kleineren Standardturbos mit 400-450PS schaffen es in knapp über 12s. Ein 911 Carrera mit seinen ~300PS benötigt für die QM ~13s LINK (http://www.caranddriver.com/article.asp?section_id=3&article_id=9399).

Ist natürlich eigentlich nicht fair einen Sportwagen mit einem Muscle Car zu vergleichen, vor allem wenn es den größten Charger neu schon für knapp über 30000$ gibt (2006er Dodge Charger Daytona R/T). Aber ich bin nicht derjenige der behauptete ein Charger könne einen Porsche nass machen.

EureDudeheit
2005-09-12, 11:10:49
Das Problem ist die haben größtenteils nur eine 3-4 Gang Automatik, mehr als 180kmh sind dann meistens nicht drin. Dazu kommt, daß häufig gar kein Kühler in den Autos verbaut ist und dir die Karre bei Höchstgeschwindigkeit verrreckt, in Amerika darfst du eh nicht schneller als 120kmh fahren, also wieso auch hochwertige Bremsen, Kühler oder andere Bauteile, die auf Hochgeschwindigkeit ausgelegt sind verbauen. Ich würde aber trotzdem gerne mal so einen Dogde Charger oder Ford Mustang Fastback fahren.

noid
2005-09-12, 11:21:51
...toller Film (y)
erst vor kurzem gesehn - Klassiker.

lasst ihr mal das offtopic-gespamme?

eXodia
2005-09-12, 12:40:43
Wenn du schon den stärksten Charger hernimmst musste auch den stärksten 911er hernehmen.

Das wäre dann etwas in der Größenordnung Porsche 911 Ruf CTR2 (Twin Turbo) mit rund 520PS. QM ist mit 11,4s angegeben LINK (http://members.tripod.com/ssig/porsche/rufspecs.htm). Die kleineren Standardturbos mit 400-450PS schaffen es in knapp über 12s. Ein 911 Carrera mit seinen ~300PS benötigt für die QM ~13s LINK (http://www.caranddriver.com/article.asp?section_id=3&article_id=9399).

Ist natürlich eigentlich nicht fair einen Sportwagen mit einem Muscle Car zu vergleichen, vor allem wenn es den größten Charger neu schon für knapp über 30000$ gibt (2006er Dodge Charger Daytona R/T). Aber ich bin nicht derjenige der behauptete ein Charger könne einen Porsche nass machen.

Also so unrecht hatte ich doch garnicht, zumindest wenn du den "normalen" 911 nimmst (auch wenn ich den strärksten genommen habe) - mir ging es nur darum das die Teile doch nicht so langsam sind wie von dir beschrieben, denn wenn es reicht um in Regionen eines normalen 911 vorzustoßen, kann er auch Porsches plätten.


lasst ihr mal das offtopic-gespamme?

Ist zwar wirklich etwas off-topic, aber ich finde es ist ne interessanete Disskussion (zum Film haben wir uns auch schon geäußert), welche weit weg von gespamme liegt.

GrUß