PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinnen im Haus


Dane
2005-09-12, 00:05:50
Jetzt habe ich schon zum dritten mal innerhalb von 3 Tagen so eine Spinne bei mir gefunden und würde gerne Wissen von wo die herkommen. Der mögliche Grund dafür wird wohl sein, das ich in fast jedem Raum das Fenster Tag und Nacht gekippt habe. Aber sicher bin ich mir nun mal nicht, und ich würde gerne Wissen was diese art von Spinnen einen anhaben können. Diese Spinnen sind auch nicht besonders klein, haben knapp ne Spannweite von 4cm oder ein wenig mehr. Mittlerweile bin ich recht vorsichtig geworden und schau mich öfters mal um ob so ein Ding nicht an der Wand sitzt, und beruhigend schalfen kann ich auch nicht. :eek:

skoRn
2005-09-12, 00:07:31
Naja im schnitt sollen 5 Spinnen in jeder Matratze zu finden sein...
Also mach dir mal keine Gedanken, daß die dir schaden könnten.

Dane
2005-09-12, 00:09:14
Wie kommen die den in die Matratzen? Aber das sind dann wohl eher viel kleinere oder?

AlSvartr
2005-09-12, 00:20:40
Wieso sollten die dir was anhaben koennen? Sieht fuer mich aus wie ne ganz gewoehnliche Hausspinne :)

Dane
2005-09-12, 00:24:54
Keine Ahnung, aber bei der Größe könnte ich mir schon vorstellen das die vielleicht beissen können?

Scheisse, mir ist soeben eine über die Tastatur gelaufen, das sind 2 stück innerhalb von 10 minuten. das kanns doch nicht sein. :eek:

barracuda
2005-09-12, 00:26:09
Diese Spinnen sind für den Menschen absolut harmlos. Klar, ein schöner Anblick sind sie nicht, und der Gedanke dass einem so ein Tierchen übers Gesicht krabbelt während man schläft ist auch alles andere als angenehm.

Spinnen vertilgen Insekten und tun so einen nützlichen Dienst, und verhindern dass sie in die Wohnung kommen kann man sowieso nicht, die finden immer irgendwo eine Ritze wo sie durchkrabbeln können.

Deshalb mache ich mir keine Gedanken um Spinnen. Sie sind einfach da und fertig.

huha
2005-09-12, 00:26:26
Die Spinnen sind harmlos. Menschen knabbern die nicht an, die fürchten sich eher vor dir.
Sieht für mich jetzt so eher nach irgendeiner Art Trichterspinne aus, die müßten relativ schnell sein und bauen ihre Netze als eine Art Trichter in Ecken.

-huha

GBWolf
2005-09-12, 00:27:01
die bschützen dich vor Mücken, also lass sie leben :)

Dane
2005-09-12, 00:29:41
Also ich sehe die dinger wenigr in Ecken rumhängen, eher an Wänden ohne Netz. keine Ahung wo die ihre Netze haben. Würde ich nur eine endeckt haben würde ich mir keine Sorgen machen, aber mittlerweile sind es schon 5 Stück innerhalb einer Woche die ich gesehen habe. Haben die irgendwo ein Nest?

JoschiX
2005-09-12, 00:36:24
Naja es wird Winter und die kleinen brauchen nen Winterschlafplatz...
Da deine Fenster immer gekippt sind kommen se halt zu dir ins Haus...da is es schön warm.
Viel machen kannste net.Vielleicht hilft ein Fliegengitter vor dem Fenster.Bei meinen Bruder der panische Angst vor den dingern hat hats geklappt ;)

mfg

pordox
2005-09-12, 00:39:17
Sers

Herrjeh, ich hab dasselbe Problem :( in dieser Woche fast jeden Tag eine Begegnung mit so einer Monsterspinne! Ich halt das kaum aus, mir stehen alle Haare zu Berge wenn ich so eine sehe. Seit zwei Tagen sprühe ich mein Zimmer so eine Stunde vor dem Schlafen mit Insektenspray ein :) Dann habe ich ruhe vor Mücken und Spinnen
die bschützen dich vor Mücken, also lass sie leben :)
Bei Insektenspray haben die Spinnen ja eh nichts mehr zu tun :) Ich krieg echt die Panik wenn ich so ein Teil nur sehe.

Bei mir kommen die zum Fenster im Keller rein. Da muss ich fast mal öffnen, aber das Problem ist nur, dass direkt vor dem Fenster unser Holz lagert. Dort drinnen hats 1000de :eek:

Greez

Dane
2005-09-12, 00:39:26
Panische Angst habe ich noch nicht, aber wohl ist mir dabei nicht, auch wenn diese dinger recht nützlich sein können.

Ich glsub fliegengitter sind bei mir mittlerweil wirklich angebracht, abgesehen davon habe ich auch imer die riesigen Mücken bei mir. Wenn ich mir schon weche zulege dann auch gleich noch gitter fürs maul, und sicherheitshalber für meinen hintern. :)

WhiteVelvet
2005-09-12, 00:40:57
Genau diesen Spinnentyp hasse ich wie die Pest. Ich weiss genau, dass sie total harmlos sind, aber wenn ich sie im Augenwinkel an der Wand sitzen sehe, bleibt mir immer kurz das Herz stehen. Ich will Dir ja keine Angst machen, aber von dieser Sorte habe ich mal eine von 10-12cm Grösse draussen an der Hauswand gesehen. Seitdem hab ich ein Fliegengitter am Fenster für die warmen Nächte, wo ich gerne das Fenster auf Kippe habe.

pt3
2005-09-12, 00:41:26
Wenn du Angst hast sie anzufassen, kannst du sie auch wegsaugen oder einfach mit nem Blatt Küchrolle einfangen und wegschmeißen... :uconf3:

pordox
2005-09-12, 00:42:18
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=24628&stc=1
AIAIAIAI ist die hässlich!!! :eek: :eek:

Lotus
2005-09-12, 00:42:42
Also ich sehe die dinger wenigr in Ecken rumhängen, eher an Wänden ohne Netz. keine Ahung wo die ihre Netze haben. Würde ich nur eine endeckt haben würde ich mir keine Sorgen machen, aber mittlerweile sind es schon 5 Stück innerhalb einer Woche die ich gesehen habe. Haben die irgendwo ein Nest?

Diese Spinnen haben Ihr "Nest" meistens gut versteckt hinter Schränken.

Verdammt schnell sind Sie auch.

Die sind außerdem nachtaktiv, nachts mal das Licht anmachen und Du triffst vielleicht noch mehrere ;) *brrrr*

Hatte damals in meiner alten Kellerwohnung auch ne Plage von diesen Viechern :mad:

so ich muss aufhören, bekomme schon wieder Gänsehaut :redface:

pordox
2005-09-12, 00:43:59
Die sind außerdem nachtaktiv, nachts mal das Licht anmachen und Du triffst vielleicht noch mehrere ;) *brrrr*
Verdammt, ich wollte vorhin grad pennen gehen... oh, das kann ich jetzt vergessen :frown:

Dane
2005-09-12, 00:44:04
Ich hab hier ne Fliegenklatsche die täglich mehrmals zum Einsatz kommt. :biggrin:

Aber 10cm oder mehr? Die nehmen es ja schon mit Vogelspinnen auf. :eek:

http://www.ec-board.info/thread.php?threadid=991

Lotus
2005-09-12, 00:50:03
Verdammt, ich wollte vorhin grad pennen gehen... oh, das kann ich jetzt vergessen :frown:

oh, das kenne ich gut

vor allen wenn’s mal wieder irgendwo raschelt und die Viecher durch die Wohnung flitzen (sehr gut zu hören auf Styroporplatten)

Dane
2005-09-12, 00:51:51
Oh mannnnnnn!!! Hab Angst!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek:

Ne im Ernst, gibt es keine möglichkeit die dinger mit irgendwas zu verscheuchen? Ich krieg sonst echt noch Paranoia. :)

Lotus
2005-09-12, 00:52:56
Staubsauger ;)

Die_Allianz
2005-09-12, 01:00:04
kauf dir ein fliegennetz!
hatte diese viechers auch ständig hier im zimmer bei offenem fenster. so alle 2 wochen eine. Netz dran-> nix mehr

Gast
2005-09-12, 01:31:16
Wieso Fliegenklatsche? Ihr dreckigen Mörder.
Fang sie mit einem Glas und bring sie raus.

Gast
2005-09-12, 01:34:30
Wieso Fliegenklatsche? Ihr dreckigen Mörder.
Fang sie mit einem Glas und bring sie raus.


Nö - Schuh ;)

Dane
2005-09-12, 01:38:26
Hab hier noch ne Softair, leider ist die nicht genau.

http://i2.ebayimg.com/01/i/04/cc/d0/12_1_b.JPG

:ugly:

Afaf
2005-09-12, 02:01:12
hatte mal auf der Arbeit ein Zimmer da hingen 20-30 solche Viecher rum, allerdings dann auch noch in etwas grösserer Ausführung. Am besten sind die eh wenn die Nachts da rum rennen und ihren Schatten an die Wand werfen .... oder zu den Leuten ins Bett kriechen ^^

(del)
2005-09-12, 03:23:00
Einsaugen, Hand auf den Rüssel legen und Unterdruck wirken lassen. Die Spinnen werden dadurch regelrecht zerfetzt.

Gast
2005-09-12, 06:39:43
Mückennetz! habich hier aus dem Penny-Markt für unschlagbare 99 Cent.
Seitdem nix mehr. Hilft sommers gegen Mücken und im Herbst gegen Spinnen

Sonic Youth
2005-09-12, 08:46:40
Staubsauger ;)
Laaaaaaaaaaaangweilig!

Zum entfernen von lästigem Insektengetier hat sich das hier immer gut bewährt:


http://www.zippoclubitalia.it/immagini/zippo-ordinari.jpg

Gibts sogar im passenden Design ;D

http://www.okay-shop.de/images/spinnelim2.jpg

alpha-centauri
2005-09-12, 08:52:11
Also ich sehe die dinger wenigr in Ecken rumhängen, eher an Wänden ohne Netz. keine Ahung wo die ihre Netze haben. Würde ich nur eine endeckt haben würde ich mir keine Sorgen machen, aber mittlerweile sind es schon 5 Stück innerhalb einer Woche die ich gesehen habe. Haben die irgendwo ein Nest?

ich hab ne kellerwohnung. und da hatte ich letzten sommer alleine in der küche so 2 pro abend gefangen. frag mich, wo die wohl her kommen. aber ich weiss jetzt auch, warum die katze immer unters sofa guckt :)

manchmal find ich auch noch paar beine de spinne. dann weiss ich, dass den rest die katze gefuttert hat.

aktuell, im herbst, gehts wieder los. da hab ich auch diese fetten teile.

pordox
2005-09-12, 08:54:49
Spray! Gibt keine Sauerei (nicht wie Fliegenklatsche, Schuh) und man muss nicht so nah an die Monster ran (wie mit Zippo) :)

ed: ps: LOCHFRASS hatte ja ähnliche Probleme (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=231635&highlight=spinnen) :wink:

S3NS3
2005-09-12, 09:11:53
Kenne ich :)
Habe da manchmal eine. Habe zwar 3 Fliegengitter aber Vadder lässt gerne die Gartentüre auf....
Saug die auch meist weg obwohls gemein ist da die´n grausigen Tod stirbt in dem Staub reingequetscht...

Beste ist echt Glas und Papier, aber bekomme das auch nicht hin.
Darf man keinen erzählen, alles Memmen :tongue:

clm[k1]
2005-09-12, 09:33:10
Darf man keinen erzählen, alles Memmen :tongue:

Warum? Nennt sich Arachnophobie und ist durchaus weit verbreitet: http://de.wikipedia.org/wiki/Arachnophobie

Würde sagen, das braucht einem also nicht peinlich zu sein.


clm[k1]

rage|nem
2005-09-12, 10:52:53
Bei uns hier gibt's im Haus fast ausschließlich diese grünen Spinnen :/

http://img377.imageshack.us/img377/189/img11457jq.jpg

Die hatte das Vergnügen, mir im Bett beizuwohnen...

Skorpione sind ab und zu im Keller - einmal sogar einer in meinem Zimmer, das war dann doch zuviel des guten :eek: Soviel ich weiß, ist ein Stich dieser hier lebenden Skorpionrasse zwar nicht besonders gefährlich (+/- Biene?), allerdings ist der Anblick meiner Meinung noch viel schlimmer als der einer ekligen Spinne, überhaupt wenn die 5 cm oder länger sind. Glücklicherweise habe ich seit dem einen Mal nie wieder einen im Wohnhaus gesehen.

pordox
2005-09-12, 10:59:42
Skorpione sind ab und zu im Keller
lol? Bei uns gibts Skorpione?

daflow
2005-09-12, 11:31:26
Bei uns hier gibt's im Haus fast ausschließlich diese grünen Spinnen :/

http://img377.imageshack.us/img377/189/img11457jq.jpg

Die hatte das Vergnügen, mir im Bett beizuwohnen...

Skorpione sind ab und zu im Keller - einmal sogar einer in meinem Zimmer, das war dann doch zuviel des guten :eek: Soviel ich weiß, ist ein Stich dieser hier lebenden Skorpionrasse zwar nicht besonders gefährlich (+/- Biene?), allerdings ist der Anblick meiner Meinung noch viel schlimmer als der einer ekligen Spinne, überhaupt wenn die 5 cm oder länger sind. Glücklicherweise habe ich seit dem einen Mal nie wieder einen im Wohnhaus gesehen.

Darf ich fragen, wo du wohnst und kannst du evtl. 'n Pic von den Skorpionen machen?

Blackpitty
2005-09-12, 11:34:25
Hallo,

so weit ich weis gibts in Deutschland außer im Zoo oder so keine Skorpione, wenn bei mir im Zimmer mal was Insektenmäßiges ist fackel ich es meistens an ;D

RaumKraehe
2005-09-12, 11:41:51
Statistisch gesehen verschluckt jeder Mensch mind. eine Spinne in seinem Leben mitten im Schlaf. ;)

pordox
2005-09-12, 11:51:54
Statistisch gesehen verschluckt jeder Mensch mind. eine Spinne in seinem Leben mitten im Schlaf. ;)
Sieben Spinnen (hab ich mal gelesen :))

Aber mich würde es wirklich mal interessieren obs bei uns wirklich Skorpione gibt :eek:

S3NS3
2005-09-12, 11:55:20
Nein...

Blackpitty
2005-09-12, 11:57:06
Wie soll man im schlaf ne Spinne essen? Wenn dann überhaupt krabbelt sie im Gesicht rum oder im schlimmsten Fall in den Mund, aber nur durch kauen oder runterschlucken..... wie ekeleig :usad: kommt die in den magen denke ich mir

Megamember
2005-09-12, 12:09:16
Oh Mann, wenn ich mir so manche Posts hier durchlese kann ich mir nurnoch an den Kopp fassen. Hilfe was ist das?- was kann ich tun? -hab Angst? -wird sie mich beissen?. Seid froh das ihr nicht in Australien lebt, was da so kreucht und fleucht ist wirklich nichtmehr feierlich und da ist die Angst sogar begründet.

Megamember
2005-09-12, 12:13:51
Bei uns hier gibt's im Haus fast ausschließlich diese grünen Spinnen :/

http://img377.imageshack.us/img377/189/img11457jq.jpg

Die hatte das Vergnügen, mir im Bett beizuwohnen...

.

Ist das ne Dornfingerspinne? Würde bei mir aber wirklich der Spass aufhören!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bilder-server.com/Bilder/MZ/001/mz00085-Dornfinger.jpg&imgrefurl=http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00085-Dornfinger/MZ00085-Dornfinger.html&h=340&w=410&sz=28&tbnid=d26B8d9qfiIJ:&tbnh=100&tbnw=121&hl=de&start=1&prev=/images%3Fq%3DDornfinger%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG

daflow
2005-09-12, 12:15:04
Aber mich würde es wirklich mal interessieren obs bei uns wirklich Skorpione gibt :eek:

Definiere bei 'uns'? In Österreich/Schweiz gibts auf alle Fälle Skorpione und nach meinem Kentnisstand in Deutschland im Alpenraum.
Weiterhin kommt es regelmässig zu Verwechslungen mit der Ordnung der Pseudoscorpiones di e auch in DE weit verbreitet ist s.a. http://www.tierseiten.com/spinnentiere/spinnentieresystematik.html

Blackpitty
2005-09-12, 12:32:33
Ist das ne Dornfingerspinne? Würde bei mir aber wirklich der Spass aufhören!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bilder-server.com/Bilder/MZ/001/mz00085-Dornfinger.jpg&imgrefurl=http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00085-Dornfinger/MZ00085-Dornfinger.html&h=340&w=410&sz=28&tbnid=d26B8d9qfiIJ:&tbnh=100&tbnw=121&hl=de&start=1&prev=/images%3Fq%3DDornfinger%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG

wenn ich sowas in der Bude hätte, könnt ich nicht ruhig schlafen, spinne reicht schon, dann aber auch noch giftige :eek:

rage|nem
2005-09-12, 12:44:13
lol? Bei uns gibts Skorpione?
Was soll das lol? Ist das so lustig was ich sage? :confused: Ich wohne in Südtirol, und hier gibt's sehr wohl Skorpione. Wie gesagt, sie sind nicht unnatürlich groß, die sind wohl immer um die 5-10 cm maximal und auf jeden Fall schwarz. Falls ich bis heute ein Foto von einem gemacht hätte, hätte ich hier sicher eins reingestellt :) Ich hoffe allerdings, dass das demnächst auch so bleibt.

Ist das ne Dornfingerspinne? Würde bei mir aber wirklich der Spass aufhören!
Ich wills mal nicht hoffen ;) Die 'unsrigen' sehen doch ein wenig anders aus als die im Link.

Die hier war zwar alles andere als groß, sah aber nicht gerade ungiftig aus ;) Zum Glück nicht im Haus angetroffen, sondern 'nur' beim Zersägen unserer Holzvorräte für den Winter.

http://img388.imageshack.us/img388/9114/bla8fq.jpg

moep_moep
2005-09-12, 12:52:53
"Tust du mir nix --- tue ich dir nix"

Das ist mein Motto wenn ich Spinnen oder ähnliches Getier in der Wohnung hab :)
Meine Hauskatze ist davon natürlich ausgenommen :D

Aber ernsthaft: Ich hab zwar ein paar Spinnweben vor den Fenstern oder auf dem Balkon .... aber dafür keine einzige Mücke in der Wohnung ;)

drmaniac
2005-09-12, 12:54:51
Das sind "Jäger"Spinnen, die haben wir leider leider im sommer auch oft im Haus, echt eklig..

So von 5 bis 10cm Durchmesser, extrem schwarz und kräftig, die sind sau schnell, meist am Boden zu finden (die Jagen nachts Insekten und kleinere Tierchen...).

Am Wochenende lag ich auf der Couch als mir die Augen gerade zufallen wollten...da sah ich wa am Boden, dachte ne Fliege...und dann (man hörte es sogar wie sie über den Bodenl lief) : WUSCH war sie UNTER meinem Sofa.

ALARMSTUFE ROT !

Vom SOfa runter, Licht an, Staubsauger gesucht im 1.OG und dann das Sofa hin und her...irgendwann hatte ich sie...

Total übel sowas...

:(

Sharee
2005-09-12, 12:55:35
Oh Mann, wenn ich mir so manche Posts hier durchlese kann ich mir nurnoch an den Kopp fassen. Hilfe was ist das?- was kann ich tun? -hab Angst? -wird sie mich beissen?. Seid froh das ihr nicht in Australien lebt, was da so kreucht und fleucht ist wirklich nichtmehr feierlich und da ist die Angst sogar begründet.


ja dann fass dir an deinen kopf und befass dich mal näher mit phobien. ich finde darüber macht man keine witze, weils alles andere als witzig ist für den betroffenen. klar, bei den meisten isses sicherlich keine direkte phobie sondern ehern ne abneigung aber das bedeutet nicht, das man sich darüber lustig machen kann und die leute als bissl "dümmlich" abstempeln kann.

daflow
2005-09-12, 13:00:18
Was soll das lol? Ist das so lustig was ich sage? :confused: Ich wohne in Südtirol, und hier gibt's sehr wohl Skorpione. Wie gesagt, sie sind nicht unnatürlich groß, die sind wohl immer um die 5-10 cm maximal und auf jeden Fall schwarz. Falls ich bis heute ein Foto von einem gemacht hätte, hätte ich hier sicher eins reingestellt :) Ich hoffe allerdings, dass das demnächst auch so bleibt.


Ich glaub dir das durchaus, mich hätte trozdem ein Foto evtl. wegs Bestimmung interessiert ;) Kannst wohl davon ausgehen, dass es Arten aus der Gattung Euscorpius sind, mit der Giftigkeit lagst du da schon richtig.

Die Dornfingerspinne erkennst du recht eindeutig an den Kiefern (also am besten von vorne) ;)

rage|nem
2005-09-12, 13:19:25
Ich glaub dir das durchaus, mich hätte trozdem ein Foto evtl. wegs Bestimmung interessiert ;) Kannst wohl davon ausgehen, dass es Arten aus der Gattung Euscorpius sind, mit der Giftigkeit lagst du da schon richtig.

Die Dornfingerspinne erkennst du recht eindeutig an den Kiefern (also am besten von vorne) ;)
Bei Gelegenheit mache ich sicher ein Foto davon :) Bin mir aber fast sicher, dass es dein genannter Euscorpius ist. Die findet man hier auf der trockeneren Sonnenseite des Tales, dort aber vor allem wo es feucht ist, also z. B. im Keller oder im Freien wenn mal länger irgendwo Holz liegt.

So genau konnte ich die Spinnen hier bei uns noch nie bewundern... Ich könnte aber wetten, dass das keine Dornfingerspinnen sind.

Der Sandmann
2005-09-12, 13:20:58
Habe eine Spinne hier im Zimmer. Lasse dich auch leben. Den was die so an nerfigen Fliegen, Mücken, etc. Kleinvieh einfängt ist super.

Peicy
2005-09-12, 14:30:32
uiui, mein absolutes Lieblingsthema :ugly:
Ich kann nicht ruhig schlafen wenn ich so nen Ding gesehen habe, normalerweise wird es erst mal mit Ardap besprüht und dann irgendwie erledigt, allerdings könnte ich nie mit nen Feuerzeug an so was rangehen, ich hätte zuviel Angst das es mir auf die Hand krabbelt!
Das selbe gilt auch für diverse andere Insekten, das härteste sind Kohlschnaken, obwohl ich weiß das die überhaupt nichts tun, könnte ich niemals im selben Raum mit so nem Tierchen sein.

masteruser
2005-09-13, 23:55:11
Fakt ist: In Deutschland gibt es keine Spinne die für den Menschen wirklich gefährlich werden können.
Bei einigen Spinnen kann zwar bei deren Biss leichtes Unwohlsein auftreten, aber Lebensgefährliche Auswirkungen von Spinnenbissen gab es in Germany wohl noch nie. Außer vielleicht bei impotierten Giftspinnen aus Australien)

Der genannte Dornfinger ist zwar die "gefährlichste" Spinne die in Deutschland beheimatet ist, aber Lebensgefährlich sind auch dessen Bisse nicht.

Die meistverbreitete GiftSpinne in D ist übrigend die Kreuzspinne.

AlSvartr
2005-09-14, 10:30:49
Die meistverbreitete GiftSpinne in D ist übrigend die Kreuzspinne.
Ist außerdem die Coolste :D

Glaub ich hab endlich wieder eine auf'm Balkon :]

Marodeur
2005-09-14, 11:10:00
In der Arbeit vorm Fenster eines Kollegen hat da ein riesen Teil ein Netz gebaut. 2 cm könnt der Körper schon haben. Wasn oschi... Von der Größe her dacht ich erst Vierfleck-Kreuzspinne, von der Musterung her sah sie aber eher aus wie die Eichblatt-Radnetzspinne...

Sollt ich sie mal mit der Kamera erwischen könnt ihr ja selber entscheiden... :biggrin:

Meiner Freundin brauch ich das Bild jedenfalls nicht zeigen, deren Reaktion weis ich jetzt schon. ;)

AlSvartr
2005-09-14, 11:28:50
Hab grad mal nach Radnetzspinne gegooglet, weil ich nicht genau wusste, wie die aussieht, und da hab ich die goldene Radnetzspinne gefunden...

http://www.trash-online.ch/images/asien02968.jpg

Die is ja nich grad klein :D

Fuer Leute, die sich vor Spinnen ekeln: Nicht draufklicken ;)

moep_moep
2005-09-14, 12:34:11
wer Angst vor Spinnen hat sollte sich vllt. ne Katze besorgen :D ....... die jagen ja geradzu hinter den Dingern her :)

Marodeur
2005-09-14, 12:49:22
Ist blos immer ekelhaft wenns zum schmusen ankommen und es hängen noch Beinchen raus... :biggrin:

Aber die spinne oben ist ja... ähm... Die baut echt Radnetze? Fängt die damit Fahradfahrer? Omg...

Megamember
2005-09-14, 13:41:05
wer Angst vor Spinnen hat sollte sich vllt. ne Katze besorgen :D ....... die jagen ja geradzu hinter den Dingern her :)

Unsere Katze hatte Angst vor denen

AlSvartr
2005-09-14, 15:11:24
Aber die spinne oben ist ja... ähm... Die baut echt Radnetze? Fängt die damit Fahradfahrer? Omg...
Die Vorstellung mit dem Fahrradfahrer ist etwas bizarr, findste nich? ;)

Henry
2005-09-14, 20:42:51
hat heute einer wunderbare welt gesehen?

klasse hühnerspinne, eine "neueentdeckte" vogelspinnenart aus dem amazonas, die kleine hühner frisst. soll beine so dick wie die finger eines mannes haben und mehrere cm lange klauen. er hat auch eine gefunden mit ihrem nachwuchs in ner höhle(geile kamera - auf nen spielzeugmotorrad befestigt:D). kam mir aber nicht so groß vor.

nebenbei hat er die giftigste spinne der welt gefunden. ne jägerspinne 18x tödlicher als die schwarze wittwe. als es noch kein gegengift gab sind jährlich mehr als 1000 menschen wegen ihr gestorben. :cool:

und coole riesenameisen mit nem giftstachel(laut dem typen fühlt sich ein stich von so einer an, als würde jemand ne zigarre auf deiner haut ausdrücken), die eingeborenen betäuben eine masse von denen und stecken sie verkehr rum in nen ärmel, den die jugendlichen als ritual, weiß nicht mehr wie lang, tragen müssen. wenn die übel gelaunten viecher erwachen beginnt die party :popcorn:
der arm soll danach mehrere tage nicht mehr zu gebrauchen sein.

Megamember
2005-09-14, 21:00:57
Da gabs doch mal so ne Doku in der sich son Freak von allem möglichen Getier hat absichtlich beissen lassen (Spinnen, Schlangen, Ameisen, Insekten) und dann ne Schmerz-Skala aufgestellt hat:ucrazy3:. Es ist leider schon zu lange her aber das war ziemlich beeindruckend wie der nach den Bissen teilweise abging, manche hier währen wahrscheinlich beim zusehen schon in Ohnmacht gefallen;)

FluFFy80
2005-09-15, 02:09:06
Oh mannnnnnn!!! Hab Angst!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek:

Ne im Ernst, gibt es keine möglichkeit die dinger mit irgendwas zu verscheuchen? Ich krieg sonst echt noch Paranoia. :)

Was wirklich hilft ist: kauf dir ne Katze!
Da haste urplötzlich Spaß an Spinnen...und die Katze erst :)

Frag mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248454

da ist vllt. eine abzugeben :)

Marodeur
2005-09-15, 02:59:46
Die Vorstellung mit dem Fahrradfahrer ist etwas bizarr, findste nich? ;)

Nuja, hab im Bildnamen das Wort "asia" gelesen und musste grad an asiatische Fahradfahrer denken. Hat jetzt auch nix damit zu tun das es eine "Rad"netzspinne ist. ;)

Sharee
2005-09-15, 11:41:20
Hab grad mal nach Radnetzspinne gegooglet, weil ich nicht genau wusste, wie die aussieht, und da hab ich die goldene Radnetzspinne gefunden...

http://www.trash-online.ch/images/asien02968.jpg

Die is ja nich grad klein :D



is das wirklich ne spinne? weil die hat ja nur 6 beine, oder haben sie ihr 2 ausgerissen?

Henry
2005-09-15, 12:03:57
is das wirklich ne spinne? weil die hat ja nur 6 beine, oder haben sie ihr 2 ausgerissen?

wenn du genau hinschaust, dann siehst du vorn noch ein kleines zurückgebildetes beinpaar, das als taster dient.

daflow
2005-09-15, 13:26:54
wenn du genau hinschaust, dann siehst du vorn noch ein kleines zurückgebildetes beinpaar, das als taster dient.

Die Taster zählen nicht zu den 4 Beinpaaren, die eine Spinne besitzt. Bei der Spinne auf dem Foto kann ich 7 Bine ausmachen (eins ist nur ganz leicht zu sehen in etwa auf Höhe des voderen Ende des Hinterleibs). Die Spinne hat wohl ein Bein verloren, dies wird bei den nächsten Häutungen wieder nachwachsen.
Die Seidenspinnen (Gattung Nephila) bauen in der Tat beeindruckende Netze. Wer mal in den Stuttgarter Zoo geht sollte mal bei den Krokodilbecken nach oben schauen ^^

daflow
2005-09-15, 13:37:21
hat heute einer wunderbare welt gesehen?

klasse hühnerspinne, eine "neueentdeckte" vogelspinnenart aus dem amazonas, die kleine hühner frisst. soll beine so dick wie die finger eines mannes haben und mehrere cm lange klauen. er hat auch eine gefunden mit ihrem nachwuchs in ner höhle(geile kamera - auf nen spielzeugmotorrad befestigt:D). kam mir aber nicht so groß vor.

nebenbei hat er die giftigste spinne der welt gefunden. ne jägerspinne 18x tödlicher als die schwarze wittwe. als es noch kein gegengift gab sind jährlich mehr als 1000 menschen wegen ihr gestorben. :cool:

und coole riesenameisen mit nem giftstachel(laut dem typen fühlt sich ein stich von so einer an, als würde jemand ne zigarre auf deiner haut ausdrücken), die eingeborenen betäuben eine masse von denen und stecken sie verkehr rum in nen ärmel, den die jugendlichen als ritual, weiß nicht mehr wie lang, tragen müssen. wenn die übel gelaunten viecher erwachen beginnt die party :popcorn:
der arm soll danach mehrere tage nicht mehr zu gebrauchen sein.

Das ist Bildzeitungsreif :uup: Vor allem der Teil mit den 1000 Menschen pro Jahr die durch 'n Spinnenbiss einer bestimmten Spinnenart getötet wurden ;D

Megamember
2005-09-15, 14:30:22
hat heute einer wunderbare welt gesehen?

klasse hühnerspinne, eine "neueentdeckte" vogelspinnenart aus dem amazonas, die kleine hühner frisst. soll beine so dick wie die finger eines mannes haben und mehrere cm lange klauen.
.

PiX?

daflow
2005-09-15, 14:41:39
PiX?
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=5656&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=1a2ffeed8e784a713d0e890f2df01f01
http://www.pbs.org/wnet/nature/deepjungle/episode2_nicholas.html
Und bisher hat wohl noch niemand das Tier beim 'Hühnchen rupfen' :D gesehen bzw. das per Film/Foto dokumentieren können :upara: