PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Rücklichter im Golf 3


ZapBee
2005-09-12, 11:15:32
Hi,

ein Defekt des linken Rücklichts an meinem Golf 3 ließ mich vorgestern an die Worte meines Fahrlehrers denken, der mich schon vor 10 Jahren auf dieses Phänomen, nämlich das häufige Ausfallen genau dieses Bauteils aufmerksam machte.
Darum interessiert mich auch: War bei Eurem Golf 3 schonmal ein Rücklicht kaputt? Wenn ja, welches?

Zap

Hucke
2005-09-12, 11:24:03
Hi,

ein Defekt des linken Rücklichts an meinem Golf 3 ließ mich vorgestern an die Worte meines Fahrlehrers denken, der mich schon vor 10 Jahren auf dieses Phänomen, nämlich das häufige Ausfallen genau dieses Bauteils aufmerksam machte.
Darum interessiert mich auch: War bei Eurem Golf 3 schonmal ein Rücklicht kaputt? Wenn ja, welches?

Zap

Alle meine Bekannten die so ne Karre fuhren hatten das Problem. Mal rechts, mal links, aber immer ein Rücklicht defekt bzw. mit Wackelkontakt. Einmal gegentreten und schon gings wieder.

Axel
2005-09-12, 12:11:18
Dies ist kein Golf-Problem, sondern ein VW-Problem. Beim Polo III ist ebenfalls meist eine Rückleuchte defekt.
Es lebe die deutsche Wertarbeit. :prost:

Gast
2005-09-12, 12:22:02
Golf ist doch ein beliebte Tuner-Auto.... Erst tiefer legen bis zum "geht nicht mehr" und dann wundern das die Birnchen die Stöße durchs brettharte Fahrwerk nicht dauerhaft verkraften... X-D

Ne keine Ahnung woher das kommt?! Hab ich auch noch nie gehört.

Spasstiger
2005-09-12, 17:21:06
Ich hab einen Polo 6N, also den Polo aus der Golf-3-Generation. Bei mir war bisher nur das Birnchen von der linken Rückleuchte defekt. Kurz hinten die Abdeckung runtergeschraubt, Birnchen gegen Neues ausgetauscht, schon gings wieder.

@Axel: Mir erschließt sich nicht ganz, was deine Sig so sigwürdig macht. :confused:

P.S.: Das Birnchen bei mir war durchgebrannt, nix Wackelkontakt.

bloody`
2005-09-12, 17:27:12
ist doch normal das beim Golf 3und 4 eines der beiden Rücklichter meistens nicht geht..

BadFred
2005-09-12, 17:35:15
Nö, kaputt war da in 13 Jahren nix.