PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe bei Mainboardkauf


autocharly
2005-09-12, 13:13:19
Hallo,

ich möchte mal wieder ein PC Upgrade machen, mein jetziger A 64 3200+ wird mir etwas zu langsam und auch der Sockel 754 ist mir nicht mehr zukunftsicher. Ich möchte mir den Athlon 64 X2 4400+ zulegen und brauche eure hilfe beim Mainboardkauf. Ich habe an das "Abit AN8 Fatal1ty SLI" gedacht da ich inzwischen schon 6 Abit Boards hatte und nie Probleme mit diesen hatte. Auch mein jetziges "KV8 Max 3" macht keinerlei Probleme. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Fatal1ty oder kann mir jemand ein anderes Board empfehlen für die X2 CPU´s ?

Wenn ich schonmal dabei bin kann mir noch jemand eine Ram Empfehlung geben?

Im vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe.


MFG

captainsangria
2005-09-12, 13:15:39
bleib bei deinem sys. und ersetz den prozi durch nen 3700+ http://www.geizhals.at/eu/a105036.html

autocharly
2005-09-12, 13:25:18
bleib bei deinem sys. und ersetz den prozi durch nen 3700+


Danke erstmal,

ich möchte aus 3 Gründen wechseln, zum einen hat mein Mainboard nur AGP. Meine FX 5950 wird langsam echt zu lahm. Daher brauche ich PCIe damit die 7800 GTX draufkann ;D , der 2. Punkt ist, wenn ich mir Benchmarks anschaue von X2 CPU´s dann krieg ich Tränen in den Augen :eek: Und der 3. Punkt ist der Sockel, der Sockel 939 des X2 ist wesentlich Zukuntssicherer als mein momentaner 754.

captainsangria
2005-09-12, 13:33:26
Viele aktuelle Spiele haben noch probleme mit den dualcores, siehe auch hier etliche Threads im Forum.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=200947
SLI für Sockel 754 *gg*

Zum Punkt mit der angeblichen "Zukunftssicherheit" wurden schon viele Diskussionen geführt.
Jeder Sockel hat seine Vor- und Nachteile.
Ich bleibe zum Bsp. beim 754, weil er mir Mobiles und Turions bringt.

autocharly
2005-09-12, 13:47:50
Mein Aktueller Rechner wandert ja nicht auf den Müll, er wird dann als etwas überdimensionierter Lan Server herhalten und meinen jetzigen 2400er Intel Lan Server ersetzen :smile: somit kann ich da immernoch was anderes draufsetzten.

Ich werde wohl zu dem X2 greifen. Bleibt nur immernoch die Frage nach nem Board und gutem Speicher.