PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein echtes wlan kabel


Uni
2005-09-12, 14:36:50
hi. ich hab wlan am notebook aber leider keinen wlan router/hub. gibts da vllt wirklich n wlankabel das ich einfach in den hub einsteck und dass dann die daten über wlan an meine notebook schickt?
mir is schon klar, dass die idee etwas kindlichnaiv erscheint, aber ich bin auf die idee gekommen, als ich diese usbwlandongles gesehn hab.

blackbox
2005-09-12, 14:45:19
hi. ich hab wlan am notebook aber leider keinen wlan router/hub. gibts da vllt wirklich n wlankabel das ich einfach in den hub einsteck und dass dann die daten über wlan an meine notebook schickt?
mir is schon klar, dass die idee etwas kindlichnaiv erscheint, aber ich bin auf die idee gekommen, als ich diese usbwlandongles gesehn hab.

Über solche Witze kann man echt nicht mehr lachen.
Das ist einfach nur Spam. :down:

noid
2005-09-12, 14:49:29
sowas nennt man accespoint...

Silent3sniper
2005-09-12, 14:50:42
Über solche Witze kann man echt nicht mehr lachen.
Das ist einfach nur Spam. :down:




Pc-Router-Lan to Wlan Box-Notebook-Lan to Wlan Box-Router-Pc.

Little Lamer
2005-09-12, 14:51:10
Über solche Witze kann man echt nicht mehr lachen.
Das ist einfach nur Spam. :down:

flasch.
Es gibt heutzutage ja Massenhaft ROuter mit Wlan-nur er hat kein. Da er aber nur die Wlan funktion braucht lohnt sich der kauf eines ROuters nicht.
Er sucht einen Wlan-Acces-Point (<- heisst das ding so? )

DU könntest dir auch n älteren router/Switch mit Wlan kaufen und den dan an dein Hub hängen.

€dit: mööb... ich bin zu langsam für diese Welt:(

Senior Sanchez
2005-09-12, 14:52:21
Über solche Witze kann man echt nicht mehr lachen.
Das ist einfach nur Spam. :down:

Er hats doof formuliert, aber ums einfach zu sagen: er will seinen router wlan-fähig machen und ein Accesspoint sollte dazu die richtige Wahl sein.

Senior Sanchez
2005-09-12, 14:55:15
Wobei mir auffällt das WLAN-Router preislich günstiger sind als Accesspoints (eventuell noch mit integriertem Switch). Könnte man da nicht enfach nen WLAN-Router statt eines APs nehmen? Im Grunde kann der AP doch nix anderes, oder?

noid
2005-09-12, 15:00:59
Wobei mir auffällt das WLAN-Router preislich günstiger sind als Accesspoints (eventuell noch mit integriertem Switch). Könnte man da nicht enfach nen WLAN-Router statt eines APs nehmen? Im Grunde kann der AP doch nix anderes, oder?

japp.

Botcruscher
2005-09-12, 15:14:51
Die Frage ist mal wieder zu geil. ;D

Inhaltsstoffe Wlan-Kablel: 78%N2, 21%O2, 1%Ar und ganze 0.03%C02. ;)


Kauf dir einfach wie schon gesagt wurde einen neue Router.

Uni
2005-09-12, 15:44:09
Über solche Witze kann man echt nicht mehr lachen.
Das ist einfach nur Spam. :down:

über solche sprüche kann man echt nich mehr lachen.
das is einfach nur flame :down:
das das ne ernst gemeinte frage war, is wohl nich drin. den unterschied zwischen spielwiese und dem unterforum hier kenn ich grad noch. aber danke für deine hilfe


accesspoint also. so nennt sich also ein wireless netzwerkkabel.
ich hab schon ma nach wlan rountern geschaut, aber die lagen alle so bei um die 100 euro. das schien mir doch etwas teuer dafür, dass ich nur ein wlan gerät hab. dummerweise spinnt zur zeit mein router, von daher muss wahrscheinlich eh bald n neuer ran.

http://cgi.ebay.de/MICROSOFT-11-MBIT-WLAN-4-PORT-ROUTER-ACCESSPOINT_W0QQitemZ5805536068QQcategoryZ79488QQrdZ1QQcmdZViewItem
ich nehm das als beispiel: ich kauf mir das ding und schließ das mit nem netzwerkkabel an den uplink meines jetztigen routers an. dann verbind ich den ap mit über funk mit meinem Laptop und schon kann ich ohne Kabel ins internet.
sry, dass ich so dämlich frage, aber das thema wireless hat mich bisher nur wenig interessiert.

noid
2005-09-12, 15:53:34
probiers mal mit dem:

Linksys WRT54G Wireless-G Broadband Router

mehr als 55€ sollte der nichr kosten.

Botcruscher
2005-09-12, 16:05:24
probiers mal mit dem:

Linksys WRT54G Wireless-G Broadband Router

mehr als 55€ sollte der nichr kosten.

Meine Rede. ;) Dank offener Firmware das beste was es giebt.

Wirf zusetzlich noch ein, zwei Blicke in meine Sig.

PS: Der Egaylink ist echt abzocke. Du hast das schon richtig beschrieben. Einzig den DHCP must die dann an einem Gerät ausschalten.

Uni
2005-09-12, 16:13:04
also falls ich keinen router kaufen würd, dann wär mein vorgehn vom prinzip her richtig, oda? warum is das abzocke? taugt das gerät nix oda isses einfach zu teuer?

Alex31
2005-09-12, 17:07:31
Entweder den Linksys oder wenn du deinen Router behalten willst, dann vielleicht den Netgear WG602. Macht allerdings nur Sinn, wenn du deinen Router behalten musst wegen bestimmten Funktionen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a49735.html

;)

blackbox
2005-09-12, 17:13:46
über solche sprüche kann man echt nich mehr lachen.
das is einfach nur flame :down:
das das ne ernst gemeinte frage war, is wohl nich drin. den unterschied zwischen spielwiese und dem unterforum hier kenn ich grad noch. aber danke für deine hilfe

sry, dass ich so dämlich frage, aber das thema wireless hat mich bisher nur wenig interessiert.

Naja, wenn man nach einem WLAN Kabel fragt, das zudem auch noch echt sein soll, dann kann ich die Frage nicht wirklich ernst nehmen. Da denkt man als erstes an Verarsche, die zudem nicht gut ankommt.
Wenn man dann auch noch die Frage nicht richtig stellt, den Leser mehr verwirrt als aufklärt, dann passt das einfach in die Verarsche-Linie.

Uni
2005-09-12, 17:20:40
thx für die links. ich werd dann ma schaun ob nich vllt n neuer router die beste lösung is.mein jetztiger säuft ständig ab... sehe ich das richtig, dass man da nur ein netzwerk kabel anstecken kann? wenn "ja" wäre das schlecht, da ich 4 pc im netzwerk hab, aber nur einen mit wlan.

[quote]
hi. ich hab wlan am notebook aber leider keinen wlan router/hub. gibts da vllt wirklich n wlankabel das ich einfach in den hub einsteck und dass dann die daten über wlan an meine notebook schickt?
[/qoute]
ich hab mein problem geschildert. es ham ja auch einige richtig verstanden. wenn ich lustig sein will, dann geh ich in die offtopics.

blackbox
2005-09-12, 19:41:33
[quote]
hi. ich hab wlan am notebook aber leider keinen wlan router/hub. gibts da vllt wirklich n wlankabel das ich einfach in den hub einsteck und dass dann die daten über wlan an meine notebook schickt?
[/qoute]
ich hab mein problem geschildert. es ham ja auch einige richtig verstanden. wenn ich lustig sein will, dann geh ich in die offtopics.

Warum versuchst du dich zu verteidigen und gibts nicht einfach zu, dass deine Frage mehr als nur missverständlich formuliert war?
Ist dir noch nie in den Sinn gekommen, dass der Begriff WLAN-Kabel ebenso wenig existiert wie der Begriff "gerade Kurve"?

Uni
2005-09-12, 20:08:38
nimms halt persönlich:) außerdem verteidige ich mich, sondern will nur klarstellen dass das, was ich geschrieben hab, kein spam is.

Botcruscher
2005-09-12, 21:04:55
warum is das abzocke? taugt das gerät nix oda isses einfach zu teuer?

b, g, kompatiebel bla bla -> 11Mbit -> viel zu teuer.

Uni
2005-09-13, 00:30:24
zu teuer kann ich verstehn. den rest leider nich :D

skamikaze
2005-09-13, 07:49:24
für den preis vom access point kann man sich doch gleich einen wlan router kaufen! hol dir, wie schon vorgeschlagen, den linksys router! (y)

Uni
2005-09-13, 13:59:37
thx für die links. ich werd dann ma schaun ob nich vllt n neuer router die beste lösung is.mein jetztiger säuft ständig ab... sehe ich das richtig, dass man da nur ein netzwerk kabel anstecken kann? wenn "ja" wäre das schlecht, da ich 4 pc im netzwerk hab, aber nur einen mit wlan.

wie gesagt, ich brauch nen router mit mindestens 3 netzwerksteckplätzen

Botcruscher
2005-09-13, 14:32:33
wie gesagt, ich brauch nen router mit mindestens 3 netzwerksteckplätzen

4 sind Standard. Der Linksys hat auf jeden Fall 4.

Uni
2005-09-13, 17:07:12
hm.. das is dann schon ma gut.. thx