PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Down #223123


Gast
2005-09-12, 14:37:05
Wo sind sie hin? Zuerst 15:00 Minuten vorlaufzeit angekündigt, dann 0:00 Minuten und zack - weg waren sie. War das angekündigt? Natürlich ist die WoWebseite jetzt nicht erreichbar, sodass keiner genau weiß warum... :-(

Huhn
2005-09-12, 14:38:10
Wo sind sie hin? Zuerst 15:00 Minuten vorlaufzeit angekündigt, dann 0:00 Minuten und zack - weg waren sie. War das angekündigt? Natürlich ist die WoWebseite jetzt nicht erreichbar, sodass keiner genau weiß warum... :-(
patch?

Schroeder
2005-09-12, 14:39:45
patch?
Sollte nur Mittwochs passieren.

Gast
2005-09-12, 14:40:37
patch?
Ist heute Mittwoch?
Scheint mal wieder ein kleineres (oder größeres...) Problem zu geben. Abwarten und Tee trinken ;)

Smoky102
2005-09-12, 14:40:51
Tja dir wurde wenigstens was angezeigt.

Mark3Dfx
2005-09-12, 14:50:05
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-server-status-de&t=244&p=1&tmp=1#post244

Badababa ich liebe es!

"Hallo,

mehrere unserer Realms sind derzeit nicht erreichbar.

Wir arbeiten daran, diese baldmöglichst wieder verfügbar zu machen.
Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir euch dies wissen lassen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Ich find den Satz so geil, das wird meine neue Signatur. ;D

Schroeder
2005-09-12, 14:55:59
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-server-status-de&t=244&p=1&tmp=1#post244

Badababa ich liebe es!

"Hallo,

mehrere unserer Realms sind derzeit nicht erreichbar.

Wir arbeiten daran, diese baldmöglichst wieder verfügbar zu machen.
Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir euch dies wissen lassen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Ich find den Satz so geil, das wird meine neue Signatur. ;D
Oh Mann, sollen die erst einen Roman verfassen, und Korrektur lesen lassen? Beim Fernsehen gibts ja auch immer das gleiche Testbild, so eine Schweinerei.

Gast
2005-09-12, 14:56:23
"Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Genau wie auf der Autobahn... Nachdem man 3km (und mindestens 30 Minuten) in einem Baustellenstau gestanden hat, kommt ein Schild: "Viel Dank für ihr Verständnis!"

mAxmUrdErEr
2005-09-12, 14:58:24
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten

Ich find den Satz so geil, das wird meine neue Signatur. ;D

den sollten die blizz-mitarbeiter in die sig packen
zusammengerechnet hätten sie bis jetzt wahrscheinlich alleine durch diese maßnahme über hundert stunden tipparbeit gespart X-D

Oggi
2005-09-12, 15:04:57
Bei uns auf Blackmoore das gleiche Spiel.

15 min. Server Meldung und binnen 3 sec. warens alle Geflogen.

Fällt Euch auf das solche Downtimes in letzter Zeit sehr sehr oft passieren?

Ich glaube die ham irgend nen Bockmist mit dem neuen Content gebaut (Jahrmarkt, BWL ect.), Bugs sind zwar bekannt, aber denke mal die ham was größeres am Stecken das die net so Recht in den Griff bekommen.

Tesseract
2005-09-12, 15:08:52
was soll er denn sonst sagen?

"pech gehabt"?

Ich glaube die ham irgend nen Bockmist mit dem neuen Content gebaut (Jahrmarkt, BWL ect.), Bugs sind zwar bekannt, aber denke mal die ham was größeres am Stecken das die net so Recht in den Griff bekommen.

kann auch was ganz kleines sein das sich nur schwer finden lässt aber große wirkung zeigt.

Mark3Dfx
2005-09-12, 15:10:41
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?ForumName=wow-general-de&ThreadID=349410

Jaja, die gute alte Klimaanlage wieder, wollte sie das Problem nicht nachdem letzten Ausfall dieser Art behoben haben?
Wie warm ist es eigentlich grad in FFM? :D

enjoy
2005-09-12, 15:11:19
Anscheinend ein Kühlungsproblem in einem ihrer Hostingcenter.

Klar... oO

/Edit: Zu spät =P

Gast
2005-09-12, 15:18:41
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?ForumName=wow-general-de&ThreadID=349410

Jaja, die gute alte Klimaanalge wieder, wollte sie das Problem nicht nachdem letzten Ausfall dieser Art behoben haben?
Wie warm ist es eigentlich grad in FFM? :D

Oder die Blizzard-Putzfrau ist übers Glasfaserkabel gestolpert...

Morbid Angel
2005-09-12, 15:31:54
Oder die Blizzard-Putzfrau ist übers Glasfaserkabel gestolpert...

ROFL X-D

Mark3Dfx
2005-09-12, 15:36:29
Zitat aus dem offizllen Forum

"..jaja Kühler, ich wette einer von euch hat seinen kaffe über den rechner geschüttet und das dauert jetzt wieder 2 stunden weil ihr mittagspause habt und das auto streikt, darum müsst ihr auf den buss warten um zum Aldi zu kommen, dort steht ihr dann in der schlange und braucht wieder ne stunde zurück, und die ausrede ist dann, dass ein komet in das center gefallen ist und das wir uns gedulden sollen.....

Ihr könntet mal nen Buch schreiben mit dem titel:
"Sprüche die zahlende kunden nicht hören möchten"!

Godlike :D

Oggi
2005-09-12, 15:47:52
Eieiei, nicht schonwieder ein Hitzeproblem..

Sorry, aber so eine Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Vorallem da es Heute garnicht mal so warm ist (nein ich beziehe mich nicht auf meinen Standort sondern Allgemein), komischerweise ging die letzten Tage alles prächtig obwohl es ungleich heisser war.

Abgesehen davon hat man gefälligst dafür zu Sorgen das so etwas garnicht erst passiert.

Sorry Blizz, hab euch lange genug verteidigt, aber solangsam wird es peinlich.

[dzp]Viper
2005-09-12, 15:50:14
Vorallem da es Heute garnicht mal so warm ist (nein ich beziehe mich nicht auf meinen Standort sondern Allgemein), komischerweise ging die letzten Tage alles prächtig obwohl es ungleich heisser war.


schon mal bei nem Serverraum gearbeitet? Wenn die Klimaanlage ausfällt, dass herrscht innerhalb von 15-20 min 40-45°C und mehr in dem Raum.. Das ist echt übel...
Bei uns im Serverraum auf Arbeit ist schon 3x die Klimaanlage ausgefallen X-D

Schroeder
2005-09-12, 15:56:01
Eieiei, nicht schonwieder ein Hitzeproblem..

Sorry, aber so eine Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Vorallem da es Heute garnicht mal so warm ist (nein ich beziehe mich nicht auf meinen Standort sondern Allgemein), komischerweise ging die letzten Tage alles prächtig obwohl es ungleich heisser war.

Abgesehen davon hat man gefälligst dafür zu Sorgen das so etwas garnicht erst passiert.

Sorry Blizz, hab euch lange genug verteidigt, aber solangsam wird es peinlich.
Das ist "Godlike" :rolleyes: .

Wie soll das gehen? Selbst wenn die 100 Klimaanlagen installieren, gibt es noch immer eine -wenn auch klitzekleine- Wahrscheinlichkeit, dass die alle auf einmal ausfallen, eine ausfallsichere, die nie ausfällt, Klimaanlage bastelt dir keiner hin. Ergo ist es theoretisch -und erst recht praktisch, weil das kein Schwein bezahlen kann- unmöglich, "dafür zu sorgen, dass ( ;)) so etwas garnicht erst passiert".

Uni
2005-09-12, 16:02:42
kennt ihr noch den irakischen informationsminister, diesen comical ali? der hat wohl ne neue stelle gefunden :D

Morbid Angel
2005-09-12, 16:04:33
Also ich lese jetzt schon die Seiten 1-9 von dem Thread.
Wenn man sich die Posts durchliest wirds einem echt übel.

Niveau ist schlimmer als auf nem BVJ X-D

*ich lese weiter

Oggi
2005-09-12, 16:15:03
Das ist "Godlike" :rolleyes: .

Wie soll das gehen? Selbst wenn die 100 Klimaanlagen installieren, gibt es noch immer eine -wenn auch klitzekleine- Wahrscheinlichkeit, dass die alle auf einmal ausfallen, eine ausfallsichere, die nie ausfällt, Klimaanlage bastelt dir keiner hin. Ergo ist es theoretisch -und erst recht praktisch, weil das kein Schwein bezahlen kann- unmöglich, "dafür zu sorgen, dass ( ;)) so etwas garnicht erst passiert".


Sorry falls du das nicht ganz verstanden haben solltest, aber dies ist mittlerweile das 2. mal passiert.

Aus Fehlern lernt man oder?
Selbst wenn es auch nur eine sehr winzige Wahrscheinlich geben sollte, glaube ich nicht wirklich daran .

Vielleicht mag ich mich mit diesem Kram nicht auskennen, aber kommt es dir nicht auch merkwürdig vor das sie eine Servermeldung einfahren (15. min dann wech badabum), nach 5 sec. aber dann alles down ist?
Ich meine, warum bringen die dann erst die Meldung wenn die Server eh sofort down sind???

Daraus könnte man schliessen das etwas gravierenderes passiert sein muss bzw. da jemand ganz schön den Arsch voll hatte das ein Kolleteralschaden folgt und somit sofort alles dicht gemacht hat wo man Anfangs dachte "spiel ma locker die Meldung ein damit sich die Gamer drauf vorbereiten können".

Also bleib mir bitte mit deinem Sarkasmus fern, sowas mag ich garnicht.
Ich selbst habe Blizz Vorgehensweise seit Beginn an verteidigt und andere Flamer beruhigt die darauf rumgehackt haben, aber selbst du müsstest doch verstehen das irgendwann mal der Ofen aus ist und ich mich dann ebenso wie andere darüber Aufrege warum ich überhaupt noch mein Geld rausrücke.


Edit:
OKOK,vielleicht habe ich meine Aussage vom anderen Posing etwas dumm umschrieben, vielleicht sollte es ja eher lauten "Man sollte wenn möglich dafür Sorgen das so etwas garnicht erst passiert".

Ist das so besser ja?

Schroeder
2005-09-12, 16:52:08
Sorry falls du das nicht ganz verstanden haben solltest, aber dies ist mittlerweile das 2. mal passiert.

Aus Fehlern lernt man oder?
Selbst wenn es auch nur eine sehr winzige Wahrscheinlich geben sollte, glaube ich nicht wirklich daran .

Vielleicht mag ich mich mit diesem Kram nicht auskennen, aber kommt es dir nicht auch merkwürdig vor das sie eine Servermeldung einfahren (15. min dann wech badabum), nach 5 sec. aber dann alles down ist?
Ich meine, warum bringen die dann erst die Meldung wenn die Server eh sofort down sind???

Daraus könnte man schliessen das etwas gravierenderes passiert sein muss bzw. da jemand ganz schön den Arsch voll hatte das ein Kolleteralschaden folgt und somit sofort alles dicht gemacht hat wo man Anfangs dachte "spiel ma locker die Meldung ein damit sich die Gamer drauf vorbereiten können".

Also bleib mir bitte mit deinem Sarkasmus fern, sowas mag ich garnicht.
Ich selbst habe Blizz Vorgehensweise seit Beginn an verteidigt und andere Flamer beruhigt die darauf rumgehackt haben, aber selbst du müsstest doch verstehen das irgendwann mal der Ofen aus ist und ich mich dann ebenso wie andere darüber Aufrege warum ich überhaupt noch mein Geld rausrücke.


Edit:
OKOK,vielleicht habe ich meine Aussage vom anderen Posing etwas dumm umschrieben, vielleicht sollte es ja eher lauten "Man sollte wenn möglich dafür Sorgen das so etwas garnicht erst passiert".

Ist das so besser ja?
Ich hab noch nichtmal mit Sarkasmus angefangen...

Ja, und, da ist das eben nun zum zweiten Mal passiert. Who cares? Wir hatten das alles schonmal, eine 100% Verfügbarkeit garantiert dir keiner, oder zu einem äußerst hohen Preis, den wir aber alle nicht zahlen wollen. Ergo muss man mit solchen Unannehmlichkeiten leben, und nicht gleich wieder draufrumposen, als ob mans besser kann. Mich würde mal interessieren wieviele hier auch nur im Ansatz eine Idee hat, was hinter so einem Mammut-Projekt wie WoW steckt.

Reg
2005-09-12, 16:58:26
Ich hab noch nichtmal mit Sarkasmus angefangen...

Ja, und, da ist das eben nun zum zweiten Mal passiert. Who cares? Wir hatten das alles schonmal, eine 100% Verfügbarkeit garantiert dir keiner, oder zu einem äußerst hohen Preis, den wir aber alle nicht zahlen wollen. Ergo muss man mit solchen Unannehmlichkeiten leben, und nicht gleich wieder draufrumposen, als ob mans besser kann. Mich würde mal interessieren wieviele hier auch nur im Ansatz eine Idee hat, was hinter so einem Mammut-Projekt wie WoW steckt.
D2 auch von blizz server umsonst und läuft!
wow kostet läuft nicht immer warum?

redfalcon
2005-09-12, 17:01:16
Mich würde mal interessieren wieviele hier auch nur im Ansatz eine Idee hat, was hinter so einem Mammut-Projekt wie WoW steckt.
Dürften alle die sein, die jetzt nicht rumheulen (ich gehöre zu den nicht-rumwhinern). Ich glaube allerdings, dass die die Server schon wieder hochfahren könnten, aber den Server-Down dazu nutzen, noch den 1.7er einzuspielen.


/edit:


D2 auch von blizz server umsonst und läuft!
wow kostet läuft nicht immer warum?

:ududen:

Ö*'
2005-09-12, 17:02:02
Hui, es wird spannend:

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=349988&p=1&tmp=1#post349988

Erstmal die Taschen kontrollieren, nachher...

Tesseract
2005-09-12, 17:03:44
D2 auch von blizz server umsonst und läuft!
wow kostet läuft nicht immer warum?
weil diese beiden spiele sowohl von der komplexität als auch vom hosting her in keinster weise vergleichbar sind.

Dürften alle die sein, die jetzt nicht rumheulen (ich gehöre zu den nicht-rumwhinern). Ich glaube allerdings, dass die die Server schon wieder hochfahren könnten, aber den Server-Down dazu nutzen, noch den 1.7er einzuspielen.

sie hätten die server wohl nichtmal runterfahren müssen. aber wenn dann das thermische problem wirklich schäden hervorgerüfen hätte würde der ausfall womöglich viel länger dauern.

an den patch glaub ich nicht. so eine nacht und nebel aktion wäre zu riskant.

Schroeder
2005-09-12, 17:05:56
D2 auch von blizz server umsonst und läuft!
wow kostet läuft nicht immer warum?
Aha, das wäre ungefähr so als würde man einen Trabant mit der neuen S-Klasse vergleichen...

Oggi
2005-09-12, 17:09:30
Ich hab noch nichtmal mit Sarkasmus angefangen...

Ja, und, da ist das eben nun zum zweiten Mal passiert. Who cares? Wir hatten das alles schonmal, eine 100% Verfügbarkeit garantiert dir keiner, oder zu einem äußerst hohen Preis, den wir aber alle nicht zahlen wollen. Ergo muss man mit solchen Unannehmlichkeiten leben, und nicht gleich wieder draufrumposen, als ob mans besser kann. Mich würde mal interessieren wieviele hier auch nur im Ansatz eine Idee hat, was hinter so einem Mammut-Projekt wie WoW steckt.


Ne du verstehst mich nicht.
Klar läuft nicht alles immer perfekt, vorallem bei so einem Projekt wie WoW kann man nicht Erwarten das alles immer reibungslos abläuft.

Was mich aber stört ist das dies immer häufiger passiert und wir dann mit solch tollen Aussagen seitens Mitarbeiter abgefertigt wird.

Ich erwarte keinesfalls eine 100% Verfügbarkeit, dennoch ärgert es mich wirklich sehr sehr argh das man immer wieder neuen Content reinbringt, alte Bugs die schon zu Beta Zeiten da sind nicht beseitigt und dann immer mehr andere Probleme auftauchen.

Sicher will Blizz durch Content-Erweiterung die Veteranen bei Stange halten, aber was nützt einem z.B die Instanz BWL wenn man Mobs nur durch Exploits bezwingen kann, was schlussendlich auch noch strikt Verboten ist und eventuell eine Acc-Sperrung mit sich führt??

Verstehst du jetzt meinen Ärger?
Ich finde WoW wirklich genial und die monatlichen Kosten berappe ich gerne, allerdings zweifel ich deren Politik was die Spielmechanik angeht solangsam ernsthaft an, besonders an Tagen wie Heute (was halt als Zusatzagressor kommt).

Schroeder
2005-09-12, 17:19:42
Ne du verstehst mich nicht.
Klar läuft nicht alles immer perfekt, vorallem bei so einem Projekt wie WoW kann man nicht Erwarten das alles immer reibungslos abläuft.

Was mich aber stört ist das dies immer häufiger passiert und wir dann mit solch tollen Aussagen seitens Mitarbeiter abgefertigt wird.

Ich erwarte keinesfalls eine 100% Verfügbarkeit, dennoch ärgert es mich wirklich sehr sehr argh das man immer wieder neuen Content reinbringt, alte Bugs die schon zu Beta Zeiten da sind nicht beseitigt und dann immer mehr andere Probleme auftauchen.

Sicher will Blizz durch Content-Erweiterung die Veteranen bei Stange halten, aber was nützt einem z.B die Instanz BWL wenn man Mobs nur durch Exploits bezwingen kann, was schlussendlich auch noch strikt Verboten ist und eventuell eine Acc-Sperrung mit sich führt??

Verstehst du jetzt meinen Ärger?
Ich finde WoW wirklich genial und die monatlichen Kosten berappe ich gerne, allerdings zweifel ich deren Politik was die Spielmechanik angeht solangsam ernsthaft an, besonders an Tagen wie Heute (was halt als Zusatzagressor kommt).
Ok bei letzterem geb ich dir mal einwandfrei Recht (nicht das es heißt ich wäre ein Sturkopf...) :).
Der Witz ist, oft erkennt man schwierige Probleme erst wenns "zu spät" ist, dann kommt es zu solchen Sachen, wie heute. Ich will aber auch mal noch sagen, ich kann mich an die letzte Downtime (abseits vom Mittwoch) nicht entsinnen. Klar wüssten wir gern was los ist, aber was ist uns lieber, das sie seitenweise schreiben was los ist, und worans liegen könnte, oder das die Jungs dran arbeiten? In der DDR wär damals beides möglich gewesen, da gabs genug Leute die verwalteten, aber heutzutage wird überall knapp kalkuliert.

Oggi
2005-09-12, 17:27:45
Jau ist mir klar was du meinst.
Nur ich Ärger mich halt dermaßen darüber wenn genau so etwas passiert wie Heute.

Ich will nicht glauben das dies nur ein thermisches Problem ist, sondern das dort noch etwas anderes im Busch ist.

Siehe oben der Link von Ö*'
Klingt schon recht seltsam was da abgeht, hoffe die vermasseln nix und bekommen alles auf die Beine, will doch nur mein geliebtes WoW wieder Spielen :-((

Meinen Kollegen hats Hart getroffen.
Der hatte Heute als Ausnahmefall dank Überstunden den Rest des Tages frei (ab 12 uhr Mittags) und wollte logischerweise die verlängerte Freizeit fürn Spielchen nutzen, kannst dir ja vorstellen wie sauer der nun ist.

Joe
2005-09-12, 17:29:50
Sorry falls du das nicht ganz verstanden haben solltest, aber dies ist mittlerweile das 2. mal passiert.

Aus Fehlern lernt man oder?
Selbst wenn es auch nur eine sehr winzige Wahrscheinlich geben sollte, glaube ich nicht wirklich daran .

Vielleicht mag ich mich mit diesem Kram nicht auskennen, aber kommt es dir nicht auch merkwürdig vor das sie eine Servermeldung einfahren (15. min dann wech badabum), nach 5 sec. aber dann alles down ist?
Ich meine, warum bringen die dann erst die Meldung wenn die Server eh sofort down sind???

Daraus könnte man schliessen das etwas gravierenderes passiert sein muss bzw. da jemand ganz schön den Arsch voll hatte das ein Kolleteralschaden folgt und somit sofort alles dicht gemacht hat wo man Anfangs dachte "spiel ma locker die Meldung ein damit sich die Gamer drauf vorbereiten können".

Also bleib mir bitte mit deinem Sarkasmus fern, sowas mag ich garnicht.
Ich selbst habe Blizz Vorgehensweise seit Beginn an verteidigt und andere Flamer beruhigt die darauf rumgehackt haben, aber selbst du müsstest doch verstehen das irgendwann mal der Ofen aus ist und ich mich dann ebenso wie andere darüber Aufrege warum ich überhaupt noch mein Geld rausrücke.


Edit:
OKOK,vielleicht habe ich meine Aussage vom anderen Posing etwas dumm umschrieben, vielleicht sollte es ja eher lauten "Man sollte wenn möglich dafür Sorgen das so etwas garnicht erst passiert".

Ist das so besser ja?


Du musst das verstehen: Blizzard sieht nur $$$$$ und jeden $ den sie nicht in den Unterhalt ihrer Hardware stecken können sie als gewinn verbuchen.
Und wenn ein paar aufhören zu spielen kommen schon genug nach so ist das nunmal fast wie bei MC Donalds ;)

Schroeder
2005-09-12, 17:32:21
Jau ist mir klar was du meinst.
Nur ich Ärger mich halt dermaßen darüber wenn genau so etwas passiert wie Heute.

Ich will nicht glauben das dies nur ein thermisches Problem ist, sondern das dort noch etwas anderes im Busch ist.

Siehe oben der Link von Ö*'
Klingt schon recht seltsam was da abgeht, hoffe die vermasseln nix und bekommen alles auf die Beine, will doch nur mein geliebtes WoW wieder Spielen :-((

Meinen Kollegen hats Hart getroffen.
Der hatte Heute als Ausnahmefall dank Überstunden den Rest des Tages frei (ab 12 uhr Mittags) und wollte logischerweise die verlängerte Freizeit fürn Spielchen nutzen, kannst dir ja vorstellen wie sauer der nun ist.
Na klar kann ich mir das vorstellen :).


@Joe, cool erzähl uns doch bitte noch ein paar mehr Interna. Was du so alles weißt... (das war Sarkasmus ;)).

Merlin31
2005-09-12, 17:38:30
http://wow.gamona.de/index.php

Uni
2005-09-12, 17:39:55
ich find die informationspolitik, wie viele hier, nich wirklich gelungen. mich stören die anstürze nich sonderlich, da ich weiss, dasses n riesen system is und je kompliziereter sowas is, desto leichter gehts auch kaputt. ich denke auch, dass viele das hier auch verstehn und wissen.
was mich halt nervt is die tatsache, dass man einfach sagt: "server tot. tut uns leid". wenn ma was kommen würd wie: "server tot weil.... das problem is folgendes... wir brauchen noch x stunden". wenn ich halt schon weiß was los is und wie lang ich warten muss, dann regst mich auch nich auf, wenn ich alle 5 min einlogge und es dann nich geht.

Merlin31
2005-09-12, 17:41:11
Hier was offiz.

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=350308&p=1&tmp=1#post350308

um 19:30 Uhr geht es weiter

Uni
2005-09-12, 17:51:43
genau das issees. das wüssten die sicher auch schon um 2 uhr. also dass sie die hardware noch checken müssen. da solln se dann auch bitte sagen was da genau los is, dann kommt man sich auch nich so hilflos/schlecht informiert vor.

Leon_J
2005-09-12, 18:56:51
server wieder da, ich bin drauf =)

Der Sandmann
2005-09-12, 19:06:11
Echt? Bei mir sind nur Forscherliga und ein PvP Server online.

Funkyman
2005-09-12, 19:28:07
Bei mir das gleiche. Es sind nur die beiden von dir genannten online. Wie kann das eigentlich sein, das diese beiden die ganze Zeit verfügbar sind? Sind die Rechner für die beiden Realms woanders aufgebaut oder wie muss ich das verstehen.
mfg Funkyman

Annator
2005-09-12, 19:36:36
Macht doch mal was sinnvolles tut einigen ganz gut. :D

Uni
2005-09-12, 20:10:42
bist du krank?? rl? ihh. pfui spinne. bei mir gehts btw auch nich.

Annator
2005-09-12, 20:15:02
Geht wieder. :)

aths
2005-09-12, 21:04:36
Die bedanken sich immer für unser Verständnis. Ich habe aber kein Verständnis.

Uni
2005-09-12, 21:29:34
schon gar nich dafür dasses immernoch nich geht :(

hm hab noch nen char auf frostmourne. mit dem kann ich spielen. mit dem auf dethecus nich :confused:

Schroeder
2005-09-12, 21:51:50
Yeah, ich war online auf Kargath, hab in den Gildenchannel geschrieben "Ich habs geschafft!", und bums durfte ich "Die Serververbindung wurde unterbrochen" mit "OK" bestätigen X-(.

Geht wieder, flieg grad nach TB.

Uni
2005-09-12, 21:53:30
ich bin ja eigentlich n ruhiger mensch. aber mir rechts hier ma voll. geht "mein" server geht immernoch nich und das pisst mich echt tierisch an.

Uni
2005-09-12, 23:32:48
es is halb 12 und dethecus geht immernoch bei mir...

Gast
2005-09-13, 03:58:54
es is halb 12 und dethecus geht immernoch bei mir...
wie, ging er die ganze zeit? X-D

Uni
2005-09-13, 04:53:18
ups.. in der wut vertippt.

Kai
2005-09-13, 06:15:32
Vielleicht mag ich mich mit diesem Kram nicht auskennen, aber kommt es dir nicht auch merkwürdig vor das sie eine Servermeldung einfahren (15. min dann wech badabum), nach 5 sec. aber dann alles down ist?
Ich meine, warum bringen die dann erst die Meldung wenn die Server eh sofort down sind???

Leute... warum sollte man euch anlügen? Ist ein Ausfall der Klimaanlage nicht schon peinlich genug? Davon abgesehen hat Blizzard kaum genügend Kontrolle über angemietete Hostingcenter, um dort auch noch die Klimaanlagen unter Kontrolle zu halten. Das ist Job der Haustechnik - und wer letztenendes dafür bluten muss sieht man ja mal wieder.

Ihr werdet euren one-day exempt sicherlich noch bekommen.

Kai
2005-09-13, 06:17:37
Die bedanken sich immer für unser Verständnis. Ich habe aber kein Verständnis.

Genau das ist das Problem vieler Deutscher Spieler...

Exxtreme
2005-09-13, 08:03:21
Genau das ist das Problem vieler Deutscher Spieler...
Das Problem ist, daß das nicht das erste Mal passiert ...

[dzp]Viper
2005-09-13, 08:24:48
Das Problem ist, daß das nicht das erste Mal passiert ...

Was aber auch wiederrum nicht schlimm ist, da es im Vergleich zu anderen MMORPG ziemlich selten passiert :)

Ich habe Verständnis. Ich habe im RL genug zu tun, so dass ich die Zeit wo die Server nicht laufen auch gut mit anderen Sachen überbrücken kann.

Oggi
2005-09-13, 08:49:01
Leute... warum sollte man euch anlügen? Ist ein Ausfall der Klimaanlage nicht schon peinlich genug? Davon abgesehen hat Blizzard kaum genügend Kontrolle über angemietete Hostingcenter, um dort auch noch die Klimaanlagen unter Kontrolle zu halten. Das ist Job der Haustechnik - und wer letztenendes dafür bluten muss sieht man ja mal wieder.

Ihr werdet euren one-day exempt sicherlich noch bekommen.

Es war nur ne Vermutung/Theorie Kai.


Diese Exempts können die sich aber wirklich Schenken, ich will das endlich mal Uralte Bugs beseitigt werden, wäre mir wirklich um Längen lieber als n kostenslosen WoW Tag, denn berappen tu ich gerne fürs Game, das sagte ich ja schon.

[dzp]Viper
2005-09-13, 08:55:10
Ich mag WoW - ich hab auch kein Problem mit den Ausfallzeiten die 1-2 mal im Monat für ein paar Stunden sind.

Aber wo ich Oggi zustimmen muss ist, dass die Entwickler irgendwie arg langsam sind ;( Es wirkt irgendwie alles so träge in der Bug-beseitigung..

Dazu kommt die wirklich oftmals schlechte Informationspolitik (ok - in diesem Fall war es okay).
Aber meist kommt 0,0 Informationen bzgl. Ausfällen zu den Usern durch.

Bestes beispiel sind die wirklich extremen Lags in MC und co. in den letzten 4-6 Wochen. Es kommt keine Information durch bzgl. dieses Problems.
Auch wird nicht in den offiziellen Foren in diesen Threads mit dem Thema geantwortet. Somit fühlen sich die Spieler ignoriert und dadurch gibt es dann ärger.

Genauso bei den vielen Klassenabhänigen Bugs. Schade, dass die Entwickler nicht direkt auch in den Foren sind und Posts beantworten.
Es tut mir immer leid, wenn ich sehe wie die Communitymanager runtergemacht werden obwohl sie nur der "Postbote" zwischen Community und Entwicklern sind.

/edit:
Bestes Beispiel: Amerikanisches Hunter-Forum
Nach diesem Post von Caydiem
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-hunter&t=531336&p=1&tmp=1#post531336
Hat er/sie nichts- aber auch rein garnichts mehr gepostet. Was soll sowas?
Klar ist es nicht schön, wenn man als Community Manager immer wieder angegangen wird - aber dann garnichts mehr zu posten finde ich .... :rolleyes: (Kein Post von Caydiem seit über 50 Forenseiten im hunterforum...................)
Kein Wunder, dass die Leute dann noch saurer werden ;(

Kai
2005-09-13, 14:52:30
Das Problem ist, daß das nicht das erste Mal passiert ...

Nein, das Problem besteht darin, dass World of Warcraft momentan das erfolgreichste MMO auf dem gesamten Markt ist. Kein anderes Spiel dieser Art hatte annähernd soviele Spieler - und prozentual mit der Spielerzahl steigt eben auch der Risiko-Faktor um eine solche Maschinerie am laufen zu halten.

Das hat rein gar nichts mit Moore's Gesetz zu tun. Selbstverständlich ist es schade, dass die Communitymanager nicht viel zu den Problemen sagen können, aber bei aller Liebe: Wen geht bitte etwas an, welche Server Blizz fährt - und was damit nicht stimmt? Mit ein bisschen nachdenken sollte man sich sowas ganz schnell selber vorstellen können.

Ich finde, es dürfte vollkommen ausser Frage stehen, dass man die Server nicht absichtlich runterfährt, nur um den Spielern eine zu wischen - was überraschend viele zu glauben scheinen. Das Gefühl als Admin die Server offline nehmen zu müssen könnt ihr euch offensichtlich gar nicht vorstellen. Dafür nimmt Blizzard die Angelegenheiten rund um World of Warcraft viel zu ernst als eben mal salopp einen "Komm, lass ma runterfahrn" rauszuwürgen. Sowas wird doch nicht beim Kaffee am Tisch entschieden.

Und wenn ein Equipment dass so schweineteuer ist, dass man sich ne Villa davon kaufen könnte in Gefahr ist, dann schalte ich es lieber ab und riskiere ein paar Stunden Ausfall, als dass ich den kompletten Mist austauschen muss und ne Woche lang nix geht.

Hucke
2005-09-13, 15:14:36
Nein, das Problem besteht darin, dass World of Warcraft momentan das erfolgreichste MMO auf dem gesamten Markt ist. Kein anderes Spiel dieser Art hatte annähernd soviele Spieler - und prozentual mit der Spielerzahl steigt eben auch der Risiko-Faktor um eine solche Maschinerie am laufen zu halten.

Das hat rein gar nichts mit Moore's Gesetz zu tun. Selbstverständlich ist es schade, dass die Communitymanager nicht viel zu den Problemen sagen können, aber bei aller Liebe: Wen geht bitte etwas an, welche Server Blizz fährt - und was damit nicht stimmt? Mit ein bisschen nachdenken sollte man sich sowas ganz schnell selber vorstellen können.

Ich finde, es dürfte vollkommen ausser Frage stehen, dass man die Server nicht absichtlich runterfährt, nur um den Spielern eine zu wischen - was überraschend viele zu glauben scheinen. Das Gefühl als Admin die Server offline nehmen zu müssen könnt ihr euch offensichtlich gar nicht vorstellen. Dafür nimmt Blizzard die Angelegenheiten rund um World of Warcraft viel zu ernst als eben mal salopp einen "Komm, lass ma runterfahrn" rauszuwürgen. Sowas wird doch nicht beim Kaffee am Tisch entschieden.

Und wenn ein Equipment dass so schweineteuer ist, dass man sich ne Villa davon kaufen könnte in Gefahr ist, dann schalte ich es lieber ab und riskiere ein paar Stunden Ausfall, als dass ich den kompletten Mist austauschen muss und ne Woche lang nix geht.


Im Prinzip ist es ne Frage des Geldes. Je höher die Ausfallsicherheit, desto teurer der ganze Spaß. Und ich kann auch nachvollziehen, daß Blizzard nicht lustig neue Server mit besseren Verfügbarkeitsgarantien hinstellt. Schließlich könnte ein großteil der Spieler ja auch flott wieder verschwinden.

Allgemein bin ich aber mit der Verfügbarkeit durchaus zufrieden. Wenn mal ein Tag lang nix läuft, dann ist das vielleicht ärgerlich für die Spieler, aber das ist doch kein Beinbruch. Es ist nur ein Spiel. Gut, als Powergamer sieht man das vielleicht anders (oder wenn man wenig Zeit hat und es den einzig freien Tag zum Zocken trifft).

Was ich allerdings auch bemängeln würde ist das träge Patchverhalten. Wer braucht den schimmligen Jahrmarkt wirklich? Da hätte man besser in Bugfixes investieren sollen. Aber vermutlich sind das auch wieder andere Entwickler, die sich mit solchem Mist rumschlagen dürfen.

Kai
2005-09-13, 15:35:59
Was ich allerdings auch bemängeln würde ist das träge Patchverhalten. Wer braucht den schimmligen Jahrmarkt wirklich? Da hätte man besser in Bugfixes investieren sollen. Aber vermutlich sind das auch wieder andere Entwickler, die sich mit solchem Mist rumschlagen dürfen.

Wie schon gesagt: Glaubst Du wirklich, dass ein und das selbe Team an Bugfixing und Content arbeitet? Der Jahrmarkt wäre ohnehin erschienen... das stört die Arbeit der Programmierer nicht im geringsten. Der Testaufwand dürfte im generellen aber auch ziemlich hoch sein. Wir wollen doch sicher alle nicht, dass ein Patch zurückgezogen werden muss, oder?

Bandit_SlySnake
2005-09-13, 15:54:50
Wie schon gesagt: Glaubst Du wirklich, dass ein und das selbe Team an Bugfixing und Content arbeitet? Der Jahrmarkt wäre ohnehin erschienen... das stört die Arbeit der Programmierer nicht im geringsten. Der Testaufwand dürfte im generellen aber auch ziemlich hoch sein. Wir wollen doch sicher alle nicht, dass ein Patch zurückgezogen werden muss, oder?


Das ist garnicht das Problem.

Das Problem ist das Blizzard meint erst Neuerungen in die Patches einzufügen um neue Spieler zu gewinnen damit die Server noch mehr belastet(ähmn sich für Blizzard rentieren) werden, aber dabei vergessen die Bugs der "alten" Patche zu beheben.

So nennt man das Ausgleich in der Softwarewirtschaft, die alten gehen weil das alte nicht verbessert wird und die neuen kommen, weil nun was neues implementiert wurde was denen interessiert.

Auch wenn es zwei verschiedene Abteilung natürlich sind, sollte man diese Abteilungen auch dementsprechend besetzen.
Allem Anschein nach arbeiten 2 Leute mit Dauerkrankheit am Bugfixing und der Rest am Content.

Die grossen Scherze mit "Für die Unannehmlichkeiten der letzten 5000 Serverausfälle möchten wir uns mit 3 Tagen Gratisspielzeit bei ihnen entschuldigen" ist einfach nur lächerlich.

Generell wird bei WoW ein Vertrag zwischen Blizzard und den Gamer geschlossen, dieser Vertrag wird zu 100% immer von Blizzard verletzt, denn

welcher gamer nicht zahlt kommt nicht mehr online ( was anderes kann ein gamer im Vertrag nicht verletzen oder wird gebannt)

Blizzard hat laut Vertrag gegen Beazhlung eine funtkionierende Software dem Gamer zur Verfügung zu stellen (naja zum grössten gehts ja) und den Gamer Server fürs spielen zur Verfügung zu stellen.

-Sly

Hucke
2005-09-13, 15:55:59
Wie schon gesagt: Glaubst Du wirklich, dass ein und das selbe Team an Bugfixing und Content arbeitet? Der Jahrmarkt wäre ohnehin erschienen... das stört die Arbeit der Programmierer nicht im geringsten. Der Testaufwand dürfte im generellen aber auch ziemlich hoch sein. Wir wollen doch sicher alle nicht, dass ein Patch zurückgezogen werden muss, oder?

Das wäre wirklich armselig. Dafür gibts ja auch die Testserver, auf denen schonmal die Bugs (hoffentlich nach einem internen Test) gefunden und beseitigt werden.

Aber das ist halt ein Problem wirklich großer Projekte. Irgendwann wirds einfach nicht mehr überschaubar und die Teams arbeiten für sich.

aths
2005-09-13, 16:52:43
Genau das ist das Problem vieler Deutscher Spieler...Das Problem von Blizzard ist, dass sie laufend ihre Unfähigkeit unter Beweis stellen, für stabile Server zu sorgen. Klar wollen die Geld verdienen, aber offenbar sparen die am falschen Ende. Warum sollte ich dafür Verständnis haben? Es kann schon mal zu Ausfällen kommen, aber für meinen Geschmack passiert dies zu oft. "Wir bedanken uns für Ihr Verständnis" wirkt da wie Hohn.

msilver
2005-09-13, 17:50:44
habe jetzt nicht alles gelesen, weil ich auch das spiel nicht mein eigen nenne, aber mal ne frage. wie ist das eigentlich, wenn das spiel oft wegen den servern nicht gespielt werden kann oder sogar meine chars andere user "ausversehen" bekommen etc etc. wofür zahle ich dann eigentlich? müssten die dann nicht für den jeweiligen montag die kosten erstatten oder erst gar nicht verlangen?

mfg
msilver

Muselbert
2005-09-13, 18:40:26
habe jetzt nicht alles gelesen, weil ich auch das spiel nicht mein eigen nenne, aber mal ne frage. wie ist das eigentlich, wenn das spiel oft wegen den servern nicht gespielt werden kann oder sogar meine chars andere user "ausversehen" bekommen etc etc. wofür zahle ich dann eigentlich? müssten die dann nicht für den jeweiligen montag die kosten erstatten oder erst gar nicht verlangen?

mfg
msilver

Gibt meißtens nen kostenlosen Tag ans Ende des bisher bezahlten rangehängt.....

msilver
2005-09-13, 18:47:21
würde mir nicht genügen. ich kauf mir kein spiel was nur online zockbar ist um dann an dem tag, wo ich evt frei habe nicht zocken zu können. wie ich blizz aber kenne, haben sie sich bestimmt auf so etwas in den lizenzen gesichert. dennoch schade, dass man als kunde bei solchen miständen nicht mehr machen kann.

oder kann ich mir den tag aussuchen, wann ich ihn nehmen will?

Morbid Angel
2005-09-13, 18:51:26
SIND DIE SERVER IMMOMENT DOWN? :(


Edit: Jetzt kann ich mich einloggen :)

flagg@3D
2005-09-13, 18:56:30
Sieht so aus, komm nicht über die Authentifizierung ;) .
Gleich mal die ausflippenden Spagger-Threads in den WoW-Foren reinziehen, find die zu köstlich.
Am besten immer:
Wieso soll ich Blizz monatlich 12 Euro in den Arsch schieben, blabla, blubber, blubber..., als ob es so schwer wäre das Abo zu kündigen.


Update:

Jetzt geht es wieder

[dzp]Viper
2005-09-13, 19:17:17
die server sind nicht down - die anmeldung is nur etwas langsam ;(

msilver
2005-09-13, 19:23:03
Wieso soll ich Blizz monatlich 12 Euro in den Arsch schieben, blabla, blubber, blubber..., als ob es so schwer wäre das Abo zu kündigen.

ähm, ich selber zocke das game ja nicht, aber ich bin sicher kein kleines kind wie einige in den WoW foren und kenn nicht die ganze lage. ich bin nur der meinung, wenn ich schon 40-50€ ausgebe und dann noch monatlich 12€, kann ich schon den service erwarten, immer dann zu zocken wann ich will. wenn mein aldi nich auf hat, kann ich ja auch wo anders einkaufen, aber im aldi muss ich auch kein eintritt bezahlen, bei wow eben schon.

mfg
msilver

flagg@3D
2005-09-13, 19:35:16
ähm, ich selber zocke das game ja nicht, aber ich bin sicher kein kleines kind wie einige in den WoW foren und kenn nicht die ganze lage. ich bin nur der meinung, wenn ich schon 40-50€ ausgebe und dann noch monatlich 12€, kann ich schon den service erwarten, immer dann zu zocken wann ich will. wenn mein aldi nich auf hat, kann ich ja auch wo anders einkaufen, aber im aldi muss ich auch kein eintritt bezahlen, bei wow eben schon.

mfg
msilver

ähm, ich hab ca 53 Tage Spielzeit, das Game hat sich mehr als gerechnet und wie gesagt:

Das ist keine Pflicht WoW zu zocken, das Abo kann man kündigen, wenn man mit dem Service/Verfügbarkeit so unzufrieden ist :D

Hast Du überhaupt mal solche Threads gelesen? Wenn Nein dann tu es einfach mal, dann wirst Du es evtl. nachvollziehen können.

msilver
2005-09-13, 19:38:43
stimmt ja, die erste zeit ist ja zocken im kaufpreis inbegriffen. nunja, ich warte mal bis das spiel ein wenig preiswerter in anschaffung und mtl kosten wird.

mfg
msilver

x5
2005-09-13, 19:53:41
also ich würde sagen zumindest der einlogserver is down.

flagg@3D
2005-09-13, 20:03:23
also ich würde sagen zumindest der einlogserver is down.

Nach dem 3. Versuch hat es bei mir geklappt.

Rangy
2005-09-13, 20:05:13
Bei mir wird keine Verbindung aufgebaut. Schon seit gestern Abend nicht! *sauersei*

flagg@3D
2005-09-13, 20:06:11
Hier mal ein paar Auszüge aus dem Thread von gestern (Kühlungsprobleme, Blizzard hat die Server runtergefahren):

************************************************************
Ihr habt echt ne Macke....

Einer meiner wenigen freien Tage gerade mal 2 minuten online wollte nur Post nachgucken da kam die Nachricht Runterfahren in 00:15

Für was zahle ich eigentlich....schickt mir ma nen verantwortlichen vorbei...Dem zeige ich wie verflucht wütend ich bin !

So ein unfähiges Pack!

HAUT REIN JETZT !
************************************************************

der ist auch cool:

Jop, ich komm aus der Schule, geb ich zu, und, ich kümmer mich schon ums RL, aber nach 4 Tagen Dauer-Saufen, kann ich mir mal ne Runde WoW gönnen, oder?

Ich hatte Baum-Stellen, dann Zeltwache, dann Thekendienst, habe seitdem ca 8 Stunden geschlafen, und hab heute abend Ausklang, habe gerade HA gemacht, und will mal NICHT SAUFEN, NICHT SCHLAFEN und NICHTS LERNEN... und dann geht das nicht, das würde dich auch ärgern, glaub mir !

************************************************************

Schade um den Urlaubstag, was soll er nun blos tun:

ich hab mir zum spielen extra Urlaub genommen bezahlt mir das Blizzard?
************************************************************

Er bringt es nun aber wirklich auf den Punkt:

HUH?(Seid dochmal zu frieden mit dem was ihr habt)
Und wieso muss ich zu frieden sein?ich zahl geld du kannst ja auch kommen zu bank und sagen (ich bracuhe mein geld)dafür antworten die oh wissen sie leider haben wir ja kein solche summe können sie 5%von die nehmen?Seid zu frieden mit dem was ihr habt weil wir haben sowieso nicht mehr.
WAS SAGST DU DANN?lol
Das ist ne einfach klaunade zufrieden.
Ist ja gleich zu sagen wehn du kommst zu restouran bestehlst 1 essen und die schicken dier 1 bier und stehlen 100euro rechnung dan bist du auch zufrieden? oder wehn barman kotzt dier auf essen? bisst du auch zufrieden?
Nett?
Die wissen ob die so was werden nicht machen dan von diese 4-5 millionen werden 500Kbleiben am besten wahl.
Weill jetzt die sind fast wie soe die s...eisen auf uns,und unsere kommentar die interesieren unsere geld nur und nicht unsere komfort.
Also ich sage zu blittzt ihr seht was passiert mit soe? wehn ihr wollt gleiche haben dann BITTE MACHEN SIE WEITER SO!!:(
************************************************************
ihr seid einfach amateure ihr könnt echt nix schwachkopfe
************************************************************
Autsch der ist echt sauer:

Arschlöc*er, Dreck*leute Sch+eine h+nde Ver+ickten Sä+e schwa*zlutsch*er idio*en tro**el fi*ker !!!!!!!!
************************************************************



Naja so geht das endlos, Blizz kann sich doch auf die Schultern klopfen, Sie haben das Heroin für Computer entwickelt ;D

Uni
2005-09-13, 20:48:00
langsam wirds nervig: seit heut nachmittag kann ich mich mehr einloggen, weil der name meines lvl40 kriegers schon vergeben is :crazy2: (wie soll das denn bitte gehen?) und nu kann ich mich nich ma mehr mit meinen anderen char einloggen...

mAxmUrdErEr
2005-09-13, 21:13:28
frage an kai:
warum kann sich blizz nicht einen anderen server-hoster holen? wurde überhaupt eine ausschreibung gemacht für ein derartig großes unterfangen?

und im allgemeinen:
warum setzt man auf eine derart zentralisierte struktur? je zentralisierter etwas ist, desto anfälliger ist es
wäre es nicht sinnvoller die server zumindest auf eine handvoll hoster/städte/gebäude aufzuteilen?

der betroffene hoster hat eindeutig bewiesen, dass er nicht imstande ist die server 24/7 am laufen zu halten - die konsequenz davon wäre es, sich einen anderen hoster zu holen oder über eine umstrukturierung nachzudenken

wird das bei euch dort gemacht, oder akzeptiert man die ausfälle als "unvermeidbares, von gott bestimmtes, unausweichliches" übel? wie ist die stimmung bei euch dort, was die ausfälle betrifft?

BoRaaS
2005-09-13, 22:25:19
ach ja, wäre ja auch zu schön gewesen.
Aber man kann sich atm mal wieder nicht einloggen

sei laut
2005-09-13, 22:28:18
ach ja, wäre ja auch zu schön gewesen.
Aber man kann sich atm mal wieder nicht einloggen

Doch, kann man. Ich habs vor 5 Minuten getan. Allerdings bedarfs da mind. 30 Sekunden Geduld, bis die Prozedur vorbei ist.

BoRaaS
2005-09-13, 22:33:00
nach 40 Versuchen hat es jetzt auch funktioniert

Uni
2005-09-14, 00:03:19
komm immernoch nich rein, weil mein charname schon verwendet wird.. :frown:

Kai
2005-09-14, 00:10:47
komm immernoch nich rein, weil mein charname schon verwendet wird.. :frown:

Wenn sich das nicht ändert, schreib mit nem anderen Char ein Ticket. Dann hat sich Dein Char nicht ausgeloggt und hängt im Spiel fest.

Huhn
2005-09-14, 00:15:43
auf aegwynn isses momentan so, dass wohl kalimdor hängt :/. sprich alle leute die zum zeitpunkt des crashs in kalmindor waren, können sich jetzt nicht mehr einloggen.

Uni
2005-09-14, 01:09:14
ticket hab ich schon lang geschrieben. bisher keine antwort. ich hoffe dasses morgen, bedingt durch den serverneustart, wieder geht.

Bandit_SlySnake
2005-09-14, 09:04:55
komm immernoch nich rein, weil mein charname schon verwendet wird.. :frown:

Lol, die testen mit deinem char ersteinmal Ragnaros im Alleingang oder Zul'Gurub für Arme. Ohen allerdings danach zu reparieren.

Sorry, aber ist schon mistig. Eventuell im offiziellen Forum unter dem jeweiligen Realm posten. Mit den Posts im offiziellem Forum gehts schneller als mit nem Ticket.

-Sly

Uni
2005-09-14, 12:18:16
ich wart jetzt ma bis ich mich wieder einloggen kann und schreib dann gegebenenfalls ein dankesschreiben mit den besten grüßen an gewissen mütter:D
ich sehs echt schon kommen. ich logg mich ein, mein krieger is jetzt eine "sie", völlig nackt und steht in den wpl. auf meine beschwerden sagt blizz dann das übliche: tjo. können wir nix machen *arschkarte*;D