PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Beratung


Sleepless
2005-09-12, 15:17:39
Hallo,

ich möchte mir ein notebook in der 700€ Preisklasse anschaffen.

Benutzen möchte ich es hauptsächlich um:

- im internet zu surfen und sachen runterzuladen. (deßhalb sollte eine relative
große festplatte eingebaut sein)

Spiele möchte ich dort kaum spielen. (jedenfalls nicht die aller neusten)

Ich bin noch ein anfänger in sachen pc bzw. notebooks, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
vielen dank schon im vorraus

mfg Sleepless

Daltimo
2005-09-13, 09:48:19
Schau bei geizhals und schau dich da nach Acer um!

Rokke
2005-09-13, 09:51:51
ich denke mal ich werde mir

Dieses (http://www.geizhals.at/deutschland/a150783.html) holen
wäre auch event. was für dich?!

EureDudeheit
2005-09-13, 11:46:37
ich denke mal ich werde mir

Dieses (http://www.geizhals.at/deutschland/a150783.html) holen
wäre auch event. was für dich?!


Würde ich die Finger von lassen, Sempron taugt nichts, Pentium Mobile aka Centrino muß schon sein.

Rokke
2005-09-13, 11:48:41
wo punktet der Centrino noch ausser mit der längeren Akku Standzeit?
Wie ist das Verhältniss zu sehn ? Also ein Vergleich .... ein 1,4 Centrino ist vergleichbar mit einem??

DonVitoCorleone
2005-09-13, 12:42:28
wo punktet der Centrino noch ausser mit der längeren Akku Standzeit?
Wie ist das Verhältniss zu sehn ? Also ein Vergleich .... ein 1,4 Centrino ist vergleichbar mit einem??


Also ich kann dir keinen genauen Vergleich sagen.

Aber ist halt wie bei Desktop PC auch :

Sempron = abgespeckter Athlon
Celeron = abgespeckter Pentium

captainsangria
2005-09-13, 12:46:37
du könntest dir auch ein notebook mit einem amd turion überlegen.

http://www.laptoplogic.com/resources/articles/42/1/1/

Rokke
2005-09-13, 14:08:16
ja das Celeron/Sempron jeweils abgespechte sind weiss ich. Nur Der Centrino ist ja ne eigene Architektur oder?? Bitte korrigieren wenns nicht stimmt ;)
Also ein 1,4 Centrino is zu vergleichen mit einem Pentium x,xGh ?

Sleepless
2005-09-13, 16:10:46
Gut also danke schonmal aber ich hab noch ein paar fragen:

- soll ich amd oder intel nehmen? Was für unterschiede gibt es?
- langt mir (oben steht ja wofür ich ihn benutzen möchte) nicht auch ein sempron?
Wenn nein, warum nicht? Was für nachteile hat er?
- @ EureDudenheit (oder auch an andere) kannst du mir ein besseres angebot als
von Rokke zeigen? (dann mit Pentium Mobile aka Centrino)


wieder danke schonmal im voraus

mfg
Sleepless

DonVitoCorleone
2005-09-13, 17:18:41
Also AMD (Turion) oder Intel (Pentium M):

Ich würde sagen Leistung sind beide recht gleich, aber der Pentium M (Centrino) hat den geringeren Stromverbrauch, ganz einfach dadurch, dass ausgereifter ist, weil länger aufm Markt.

Klar, zum surfen, downloaden und Solitair spielen reicht auch ein Sempron, aber wenn du mal n bischen mehr machen willst (anspruchvolleres Game/Software, DVD guggen mit was im Hintergrund ...) wirds halt kritisch.

Sleepless
2005-09-13, 20:01:12
Kannst du mir ein angebot zeigen? Ich weis echt nicht wie ich so was am besten finde!

Sleepless
2005-09-13, 20:20:35
wie wär z.b. der: http://www.geizhals.at/deutschland/a159020.html ?

Sleepless
2005-09-13, 20:29:33
oder der: http://www.geizhals.at/deutschland/a160952.html

Rokke
2005-09-14, 07:57:07
Sind beide Celeron, nicht Centrino. Ích glaube da müssten wir locker 200€ mehr in die Tasche greifen um an einen vernünftigen Laptop mit Centrino zu kommen.