PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tipp: 12.09. - 21.05 Uhr | ARD - Wahl 05: Die Favoriten


Gerd
2005-09-12, 15:31:34
Zum mit Spannung erwarteten TV-Duell kommenden Sonntag wird es nun doch noch ein Rückspiel geben: Eine Woche nach ihrem ersten Streitgespräch und wenige Tage vor der Wahl treffen exklusiv in der ARD Bundeskanzler Gerhard Schröder und seine Herausforderin Angela Merkel ein zweites Mal im Fernsehen direkt aufeinander. In der vom MDR und HR produzierten Sendung Die Favoriten - Spitzenpolitiker im Kreuzverhör am Montag, den 12. September 2005, 21.05 Uhr im Ersten sind neben Schröder und Merkel Außenminister Joschka Fischer (Bündnis90/Die Grünen), der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU), der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle und der Spitzenkandidat von Die Linke.PDS, Gregor Gysi zu Gast. Die Politiker werden von den TV-Chefredakteuren Wolfgang Kenntemich (MDR) und Alois Theisen (HR) ins Kreuzverhör genommen. MDR-Chefredakteur Kenntemich: "Wir freuen uns, dass sich unsere Zuschauer auch zusätzlich zum Duell eine Woche später noch einmal ein Bild über die beiden Kanzlerkandidaten in der direkten politischen Auseinandersetzung machen können. Das Reizvolle dabei ist, dass beide gegebenenfalls ihr Abschneiden beim ersten Duell korrigieren können, sich aber auch an den Spitzenvertretern der anderen im Bundestag vertretenen Parteien messen lassen müssen." HR-Chefredakteur Theisen: "Die Favoriten-Runde soll uns so kurz vor der Wahl noch einmal klare Antworten auf die entscheidende Frage geben, wie die Politiker Deutschland wieder nach vorne und die Menschen in Arbeit bringen wollen - eine wichtige Orientierungshilfe für die Wähler also."

KingKonga
2005-09-12, 16:31:57
Dürfte interessant werden
Danke für den Tipp ;)

Catamounts
2005-09-12, 22:08:11
Einfach klasse! :up:
Viel spannender als das Duell mit den beiden!

Hendrik
2005-09-12, 22:29:30
Einfach klasse! :up:
Viel spannender als das Duell mit den beiden!


Auf jeden Fall!