PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin aus der Übung, MB, CPU & Co.


Legende
2005-09-12, 15:41:14
Hallo, ich hab mich schon lange nicht mehr mit dem Thema Hardware auseinander gesetzt und habe jetzt Lücken. :frown:

Also ich woll mir mal nen richtig guten Prozessor göhnen und dachte da an den Athlon 64 X2 4400+ mit Toledo-Kern gedacht. So kommen wir zu den Fragen. :)

1. Kann man zu der CPU was sagen? Gibts andere Kerne?
2. Welches Mainboard kann man empfehlen? Ich will aber meine AGP Grafikkarte (MSI RX800XT PE) behalten.
3. Welchen Kühler?
4. Muss ich den Speicher (2x MDT 1024MB PC3200 DDR CL2.5) auch wechseln?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

eXodia
2005-09-12, 15:45:10
Hallo, ich hab mich schon lange nicht mehr mit dem Thema Hardware auseinander gesetzt und habe jetzt Lücken. :frown:

Also ich woll mir mal nen richtig guten Prozessor göhnen und dachte da an den Athlon 64 X2 4400+ mit Toledo-Kern gedacht. So kommen wir zu den Fragen. :)

1. Kann man zu der CPU was sagen? Gibts andere Kerne?
2. Welches Mainboard kann man empfehlen? Ich will aber meine AGP Grafikkarte (MSI RX800XT PE) behalten.
3. Welchen Kühler?
4. Muss ich den Speicher (2x MDT 1024MB PC3200 DDR CL2.5) auch wechseln?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

1.) Jo, ist ne klasse CPU, mehr gibbet nicht zu sagen
2.) Jenes welches (http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html)
3.) K.a. den DA (http://www.geizhals.at/deutschland/a111186.html) - hat reserven, geht aber auch billiger
4.) nein

GrUß

Legende
2005-09-12, 17:04:39
Vielen Dank schon mal. :)
Stößt der Kühler nicht an die Transistoren des ASRock Boards?

eXodia
2005-09-12, 17:11:52
Vielen Dank schon mal. :)
Stößt der Kühler nicht an die Transistoren des ASRock Boards?

Sollte gehen, du musst für den Kühler sowieso das Rention-Modul abnehmen, weil der aufgeschraubt werden muss.

Ansonsten kann ich den Kühler empfehlen, leise und Leistungsstrark.

http://www.geizhals.at/deutschland/a65536.html

Edit: da musste auch das R-Modul nicht abbauen, der passt also zu 100%

GrUß

Popeljoe
2005-09-12, 22:03:47
Das Asrock MoBo ist natürlich der PL Tip schlechthin!
Aber: warum nen X2? Lohnt sich das schon von den Anwendungen her? :confused:
P1

Legende
2005-09-13, 08:59:48
Das Asrock MoBo ist natürlich der PL Tip schlechthin!
Aber: warum nen X2? Lohnt sich das schon von den Anwendungen her? :confused:
P1


Hmm gute Frage. Wie gesagt ich bin aus der Übung. Ich wollte halt eine CPU bei der man den Unterschied zu meiner jetzigen deutlich spürt.

Black-Scorpion
2005-09-13, 11:16:12
Als Kühler für das ASRock kannst du auch den AC Freezer 64 (http://www.geizhals.at/deutschland/a124284.html) nehmen.
Da brauchst du nicht zu basteln, da er sofort passt. ;)

Für Kühler auf dem ASRock empfehle ich mal die FAQ bei Geekster.
ASRock 939Dual-SATA2 Kühler FAQ (http://www.pc-treiber.net/ftopic734.html)

Legende
2005-09-13, 11:39:06
Danke die Liste hilft sehr :)

patrese993
2005-09-13, 12:28:52
also X2 gut und schön, aber wenn Du nicht der absolute Multitasking Freak bist, sollte es auch ein übertakteter 3200er Venice tun.

Ansonsten würde ich noch den kleinen San Diego empfehlen und jeweils auf ein NF3 Mobo setzen.

Legende
2005-09-13, 13:09:31
Also Übertakten wollt ich eigentlich vermeiden.