PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA II-Board / Leiser Kühler / leises Netzteil !


Lutter
2005-09-12, 15:47:41
Hi Leute,

welches SATA-II-Board könnt ihr empfehlen, was Preis-/Leistungsmäßig gut ist ?

Welchen leisen Kühler/Lüfter, der nen A64 3500+ kühlen soll ?

Welches leises Netzteil ?
Taugt ev. dies hier was: ATX LeviCom Xalien VP450B ??

Danke schonmal !

P.S. Ist dieses SATA II, denn schon ausgereift und vor allem bracht man es, oder reicht SATA I ??

Alex31
2005-09-12, 16:18:00
CPU Kühler:
Zalman 7000B-AlCu oder Sonic Tower

Netzteil:
Seasonic SS-351HT

;)

-error-
2005-09-12, 16:19:19
MSI K8 Neo 4 (Platinium)

Ich wundere mich überhaupt, warum das Board so wenige haben. Der Kühler ist zwar nicht leise, aber dafür hat das Board viele andere Vorteile.

Es verbraucht extrem wenig Strom (kann ich belegen wenns sein muss), der Bios-Reset erfolgt über einen Knopf, das Layout ist sehr gut und aufgeräumt, stabil ist es natürlich auch.

Warum eigendlich unbedingt S-ATA II? NCQ würde ich nicht trauen ;)

Als Netzteil würde ich dir ein Amacrox Frei Erde empfehlen, mit 400 Watt Leistung und einen Wirkungsgrad zwischen 80-85%

Als Kühler einen Sonic Tower mit Nexus-Lüfter.

Black-Scorpion
2005-09-12, 17:30:15
Das ASRock 939Dual-SATA2 ist gut und günstig.
Es ist bis jetzt auch das einzige Board wo der SATA2 Controller per PCIe angebunden ist. ;)
Als Kühler kannst du auch den AC Freezer64 nehmen.

D3aDl0cK
2005-09-12, 18:50:58
Warum eigendlich unbedingt S-ATA II? NCQ würde ich nicht trauen ;)



Sry OT,
Wieso Misstrauen gegenüner NCQ?



dann noch was zum Thema :
Der AC Freezer64 iss für seinen Preis echt gut, und brauch sich auch vor teureren Modellen nicht verstecken, außer wenn man ans Limit geht, da würd ich sagen , dass nen teureres Modell doch noch mehr Reserven hat als der freezer.

(hab ihn selber und bin bisher zufrieden, ist vor allem auch leise)

Black-Scorpion
2005-09-12, 18:54:39
Da der Freezer bis zum 5000+ und FX-59 spezifiziert ist, sollten da doch einige Reserven drinn sein. ;)

-error-
2005-09-12, 19:20:39
Sry OT,
Wieso Misstrauen gegenüner NCQ?


Datenkorupption, da gabs auch schon ein paar Threads zu.

NCQ bringts wirklich nicht, ich habe es bei mir deaktiviet, die Fesptplatte soll damit sogar etwas lauter werden.