PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wahlbescheinigung


alkorithmus
2005-09-12, 16:49:29
Ich habe meine Wahlbescheinigung nicht erhalten.
Meine Mutter, die im gleichen Haus wohnt, hat diese aber schon erhalten.
Kann ich nun mit Hilfe meines Ausweises einfach auftreten oder brauch ich diese Bescheinigung?
Ich will wählen.. :usad:

(x)

kami
2005-09-12, 16:49:53
Ich habe meine Wahlbescheinigung nicht erhalten.
Meine Mutter, die im gleichen Haus wohnt, hat diese aber schon erhalten.
Kann ich nun mit Hilfe meines Ausweises einfach auftreten oder brauch ich diese Bescheinigung?
Ich will wählen.. :usad:

(x)

Kannst mit Perso wählen gehen.

NiCoSt
2005-09-12, 16:54:03
jep, nbotfalls reicht der perso aus

alkorithmus
2005-09-12, 17:12:18
Ok, vielen Dank..
kann dann meinetwegen "geclosed" werden.

Pinoccio
2005-09-17, 00:57:42
kann dann meinetwegen "geclosed" werden.Nein, warum? Schließlich würde ich ja gerne noch einen Link posten: Auch ohne Wahlbenachrichtigung zur Wahlurne (http://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahl2005/presse/pd320211.html), habe nämlich das gleiche Problem. ;-)

mfg Sebastian

CaraCara
2005-09-17, 01:57:43
Hm ich glaube enwteder hat meine ganze Family (ich wohne noch daheim) keine Wahlbenachrichtigung gekriegt oder die sind schon ordentlich gebündelt irgendwo gebunkert.

Aber wenn ich auch ohen wählen kann bin ich beruhigt *g*

Siemens
2005-09-17, 07:00:24
hmm wir haben auch keine bekommen :-(

rokko
2005-09-17, 12:39:45
Die Wahlbescheinigung als solche ist nicht so unbedingt wichtig. Wichtig ist nur das ihr im Wählerverzeichniss eingetragen seit.
Denn nur wer dort eingetragen ist darf auch wählen. Allerdings darf man dann auch nicht einfach überall wählen gehen. Sondern nur in seinem Wahlbezirk.
Abweichende Wahlbezirke müssen beantragt werden.