PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Notebook für meine Bedürfnisse?


Schlepptoper
2005-09-12, 18:00:51
Hi,

ich suche eine Notebook, habe allerdings kaum Ahnung davon ;-) Wo könnte ich denn nach entsprechenden NB nachschauen bzw. welches Notebook könnt ihr mir für meine Bedürfnisse empfehlen?

Hier mal das was ich machen will bzw. von dem Laptop erwarte:
-Office
-Programmieren (C, C++ usw.)
-Internet (Wlan + LAN Anschluss)
-USB Anschluss (für Festplatten, also möglichst aktuell und schnell)
-DVD-Laufwerk (Brenner?)
-Zuverlässigkeit
-robust (wird öfters rumgeschleppt werden...)
-nicht allzu schwer
-15" TFT
-nicht überhitzen

Ich brauche den Laptop nicht zum spielen, sondern mehr für normale Desktop-Anwendungen, zum surfen und zum "tüfteln". Wenn er Spiele wie Fifa unterstützt wäre das natürlich nicht schlecht ;-)

In welcher Region (Mhz, RAM usw.) soll ich mich aufhalten?

KaoS
2005-09-12, 18:57:42
Wieviel wolltest du denn maximal in das neue Notebook investieren?

Die IBM/Lenovo T-Serie wäre die richtige Lösung. Ein mehr oder weniger unkaputtbares Arbeitstier. Wenn das Notebook mobil verwendet wird, merkt man Material- und Verarbeitungsunterschiede schon nach wenigen Tagen zwischen wertigen und billigen Produkten. An deiner Stelle würde ich mich aber eher für ein 14" Gerät entscheiden - mit einer 1400x1050 Auflösung reicht das doch allemal. Ein halbes Kilogramm mehr oder weniger spürt man deutlich beim Tragen.
Für Officeanwendungen reichen auch noch "morgen" ein P-M mit 1.5Ghz völlig aus. Dazu 512-1024MB Ram.

Gast
2005-09-12, 19:21:25
Ich wollte maximal 600-800 € ausgeben. Da komme ich mit der IBM/Lenovo T-Serie wohl nicht ganz hin :-(

Welche Hersteller außer IBM stellt denn noch taugliche und nicht ganz so teure Notebooks her?

Gast
2005-09-12, 19:38:12
Was haltet ihr vom Asus A3L mit Celeron M 370 mit 1.50GHz, 512MB RAM, 60GB Festplatte, DVD+/-RW DL Brenner, 15" XGA TFT, Intel i852GM Extreme Graphics max. 64MB Grafikkarte, Wireless 2200BG (802.11 b/g) (54 Mbps), 4x USB 2.0 für 750€?

Wieso ist so ein Notebook so viel günstiger wie eins von IBM?

nomac_nobody
2005-09-12, 20:26:41
wegen der ausstattung... asus ist sonst auch nicht der günstigste anbieter! IBM hat mit vergleichbarer ausstattung auch ein vergleichbaren notebook! ein grund ist sicherlich, dass es kein pentium m sondern "nur" ein celeron ist!