PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mit einem Casio Rechner dezimal in binär rechnen?


ernesto.che
2005-09-12, 19:08:32
Ich habe einen Casio fx-991MX Taschenrechner und will von dezimal zu binär umrechnen. Das geht, der hat da ne Taste für - aber wie komme ich da hin?

Plz help! :D

NiCoSt
2005-09-12, 19:37:20
do it yourself ;P

hast du kein handbuch dafür? oder guck doch mal nach dem handbuch im inet dafür...

ernesto.che
2005-09-12, 19:48:13
don´t spam!

handbücher sind nicht soooo gut strukturiert...
habs aber rausgefunden

barracuda
2005-09-12, 23:05:23
Ich habe hier gerade einen FX-115N zur Hand, bei dem wählt man zuerst mit MODE -> 1 den Base-n-Betrieb und kann dann mit DEC/BIN/HEX/OCT das gewünschte Zahlensystem einstellen.

HTH, ansonsten RTFM.

Zool
2005-09-13, 08:10:33
Yo, bei fast allen Casios schaltet man die Zahlensysteme über den Mode-Button um. Ansonsten kann man von dez. in binär auch sehr einfach von Hand umrechnen.