PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audioausgabe beim schließen


DJRedwalker
2005-09-12, 20:10:22
Ich hab mal ne fräge was audiofiles betrifft.

und zwar möchte ich, dass beim verlassen der HP ein mp3file abgespielt wird.

ich geh mal davon aus dass das fenster aber während dem abspielen noch offen sein muss. oder?

als nächstes hab ich mir überlegt dass sich ein neues (kleines) fenster öffnet in dem der file abgespielt wird und das fenster sich dann von selbst schließt.

beim schließen muss aber evtl die zeit beachtet werden die das file zum runterladen benötigt (nicht jeder hat dsl).

da kommt mir der nächste gedanke ob es die möglichkeit gibt das fenster zu schließen direkt nachdem das file abgespielt wurde.

dann hab ich mir gedacht, dass es dann trotzdem läd und dann erst nach einer weile das file abgespielt wird und der user fragt sich: "wsn das für fenster??" deshalb müsste es schon vorher im hintergrund geladen werden.

also ich fasse zusammen:
beim schließen soll ein neues fenster geöffnet werden.
dieses soll sich nach wiedergabe eines vorher geladenen mp3-files wieder schließen.

hab schon einige sachen probiert, scheitere allerdings... tippfehler sind ausgeschlossen (hatte 2 korrektur leser, die konnten mir allerdings nicht weiterhelfen)

mein entwurf will ich mal nicht posten weil mich interessiert wie ihr die sache anpackt....

hoffe mir kann jmd helfen.

danke fürs durchlesen und die aufmerksamkeit

GR337Z DJRedwalker

PatkIllA
2005-09-12, 21:45:15
mit nem Flash. das hat Kontrolle über preloading, kann streamen und Fenster schliessen. Notfalls geht auch Interaktion über Javascript.
Persönlich würde ich es gar nicht machen, da sowas nur nervt und vom nochmaligen Besuchen abhält. Die PopUp-Idee macht auch jeder PopUp-Blocker zunichte.

DJRedwalker
2005-09-13, 15:16:50
das es nervt hat ich mir auch überlegt... aber ein "the force will be with you, always" fänd ich schon kwl. mit flash kenn ich mich leider kein stück aus. dann weiß ich schon mal was ich als nxtes lerne....

Gast
2005-09-13, 16:46:04
dann weiß ich schon mal was ich als nxtes lerne....
Wie wäre es mit deutscher Rechtschreibung und Grammatik?

DJRedwalker
2005-09-15, 16:34:24
Wie wäre es mit deutscher Rechtschreibung und Grammatik?

für tippfehler ist meine tastatur verantwortlich
für den rest der alkohol

aber allgemein hab ich meine eigen rechtschreibung. dazu muss ich noch sagen dass das eigentlich weniger mit dem thread zu tun hat!