PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Film von Jackie Chan


Rocko_the_Devil
2005-09-12, 20:33:05
Da zur Zeit schon 2 Umfragen zu Kriegsfilmen und Bud Spencer & Terence Hill Filmen laufen, dachte ich mir ich mach gleich noch einen für Jackie Chan.
Wenn ihr abstimmt wäre eine kurze Begründung noch nett :)

Mystery
2005-09-12, 21:11:07
Was'n das für 'ne Liste, da fehlt ja die Hälfte...oder mehr?!?

http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Jackie+Chan

Kann mich nicht entscheiden zwischen Drunken Master 1 (Sie nannten ihn Knochenbrecher), Drunken Master 2 (Drunken Master), Snake in the Eagles Shadow (Die Schlange im Schatten des Adlers) und Dragon Lord :)

Rocko_the_Devil
2005-09-12, 21:17:13
ich hab nur die populärsten genommen, alle hätten den rahmen der umfrage gesprengt

Thodin
2005-09-12, 21:17:50
[x] Die Schlange im Schatten des Adlers ;D

Kladderadatsch
2005-09-12, 21:29:33
ich hab nur die populärsten genommen, alle hätten den rahmen der umfrage gesprengt
nein, 31 hätten den rahmen der umfrage gesprengt;)

[x]der rechte arm der götter.
den einzigen, den ich momentan in erinnerung habe, und zwar in guter.:)

gnomi
2005-09-12, 21:34:20
Police Story 1 =) (knapp vor Drunken Master 2)

FireFrog
2005-09-12, 22:38:13
Der rechte Arm der Götter, Mission Adler (im Nazi bunker oder?), Drunken Master sind imho die besten.

Shanghai Noon hat aber auch eine der besten Szenen und zwar in der Badewanne lach mich noch immer schlapp.

Gast
2005-09-12, 22:48:29
Ich finde es schade, daß Jackie Chan sich vom Hollywoodkino so stark vereinahmen lässt, besonders die Rush Hour Teile zeigen dieses Verhalten in aller Deutlichkeit. Die alten reinen HonkKong Produktionen haben einfach einen besseren Stil.

MasterMaxx
2005-09-12, 23:03:04
Mission adler!!!!
war Der starke Arm der Götter nicht einfach nur der untertitel von Mission Adler?

FireFrog
2005-09-12, 23:05:35
Mission adler!!!!
war Der starke Arm der Götter nicht einfach nur der untertitel von Mission Adler?
Ich wusst doch, dass da was net stimmt, hast recht:

Mission Adler - Der starke Arm der Götter

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000084T9B/028-8874134-3478164

Heimatsuchender
2005-09-12, 23:38:35
Für mich eindeutig Drunken Master. Aber eines stimmt: Mir gefallen die alten Hong Kong Filme auch besser, als die Hollywood Filme.

tobife

-=CHICKEN=-
2005-09-12, 23:42:16
[x] Mission Adler
eindeutig mein lieblingsfilm! :cool:

....SUPERMAN.... ;D ;D ;D

FireFrog
2005-09-13, 00:22:43
Find drunkenmaster und Mission Adler gleich gut, beide haben ihren charme, aber stimmt eine der geilsten Szenen musste am WE drübernachdenken, als ich an die die Witzigsten Szenen in Filmen dachte :D

RuteniuM
2005-09-13, 00:44:00
[x] Who am I (dt. Jackie Chan ist Nobody)

Wobei ich eigentlich fast alle gut finde.

edit: Ich vermisse die Option "City Hunter (http://www.imdb.com/title/tt0103950/)" oder wenigstens "ein anderer"

SKYNET
2005-09-13, 01:33:29
[x] Drunken Master

deekey777
2005-09-13, 01:47:34
Da fehlen aber einige seiner besten Filme. ;(
Police Story 3 ist ziemlich fett, aber auch die Powerman-Filme (besonders Tokyo-Powerman).
Ich gebe kein Vote ab, ist unmöglich.

Mystery
2005-09-13, 08:45:24
Sag ich doch!

Ich glaube da wurden nicht die populärsten genommen, sondern die, die Rocko kennt ;)
Fantasy Mission Force (Die Superfaust), Accidental Spy (Spion wider Willen), The Medallion etc. gehören eher zu den schwächeren Filmen von Jackie. Gerade FMF ist ja wohl der letzte Haufen Dreck, den Jackie selbst ungern in Filmographien erwähnt sieht. Auch die Rush Hour Filme haben beide nicht den Charme von Jackies HongKong Produktionen und sind daher bei JC Fans eher unbeliebt.

Filme wie "Sie nannten ihn Knochenbrecher" (aka Drunken Master, was hierzulande als Drunken Master bekannt ist, ist eigentlich Drunken Master 2) haben durch ihre Originalität damals den Grundstein für seine Karriere gelegt und müssen eigentlich in jede Liste.

Dragon Lord: Vorreiter für Filme wie Drunken Master 2 und Rush Hour. Mit Mars und Wong Ihn-Sik. Die bis dahin größte Golden Harvest Produktion mit riesigem Aufwand inszeniert, gehört ebenfalls zu Jackies besten Filmen der frühen 80er.

Half a Loaf of Kung Fu aka Karate Bomber: Jackies erster erfolgreicher Versuch einer KungFu-Komödie noch vor SitES und DM1.

Under Control: Das klassische Kung-Fu Filmschema der späten 70er in modernem Gewand mit schnellen, harten Fights. Ebenfalls sehr erwähnenswert.

Dann fehlen auch die Project A (aka der Superfighter) und AII (aka B in Deutschland) Filme. Teuer und aufwendig inszeniert (Project AII war damals der teuerste HK Film aller Zeiten) gilt gerade der erste Teil mit Sammo Hung und Yuen Biao als einer der besten Filme des Trios, noch vor der Powerman "Serie".

Weiterhin fehlen, wie schon erwähnt, die Powerman Filme, also My Lucky Stars, Wheels on Meals, Twinkle Twinkle Lucky Stars und Heart of Dragon. Zählen ebenfalls zu Jackies bekannteren Filmen.

Und so weiter...es fehlen einfach zu viele, gute und bekannte Filme welche oft Highlights in Jackies Karriere waren. In der Liste sehe ich primär viele neue und/oder westliche Produktionen, welche deswegen vielleicht beim nicht ganz so gut informierten Publikum besser bekannt sind. Zu seinen besten und beliebtesten (vielleicht nicht unbedingt bekanntesten) Werken zählen nun mal die (älteren) HongKong Filme, die hier eher schwach vertreten sind.

Sorry, das sieht mir nach gefährlichem Halbwissen aus, da kann ich guten Gewissens keinen Vote abgeben ;)

Hatstick
2005-09-13, 12:26:43
(x) Drunkenmaster

Gerade erst am Wochenende nochmal angeschaut.
Absoluter Kult dieser Film.

spike.sp.
2005-09-13, 12:52:39
[x] Der rechte Arm der Götter




....SUPERMAN!!!!....

:cop:

g0ne²
2005-09-13, 14:44:13
na wer wohl ...? CITY HUNTER !

Schon allein wegen der Streetfightereinlage;)

Mikhal
2005-09-14, 02:43:08
Kann mich nicht entscheiden, habe mal für "Rumble in the Bronx" gevotet, weil ich den zuletzt gesehen habe und ihn gut fand.
g0ne² bringt mich aber zum Nachdenken, die Street Fighter-Einlage fand ich auch genial.

Psycho2200
2005-09-14, 11:34:52
Es gibt zu viele sehr gute Filme, da kann ich mich net entscheiden und sagen das is der Beste.