PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G5 auf Razor ExactMat ?


acrowley23
2005-09-12, 20:44:49
Hallo

Ich habe bei Alternate gehört das die neue Logitech G5 Laser Maus starke Probleme mit dem Razor ExactMat Pad hat auf der groben Seite hat.

Die G5 bekomme ich diese Woche noch, und könnte auch das RazorExactMat Pad bekommen

Auch wenn es ehr unwahrscheinlich ist das jemand schon eine G5 mit RazorExactMat hat und über diesen Thrad stolpert....kann das jemand bestätigen ?

Will ja nicht das Razor Pad nur halb nutzten können

Gruss

acrowley23
2005-09-13, 00:10:16
http://www.indiweb.de/de/support/logitech_g5.htm

Das ist sichere KompatibilitätsListe...
Leider ist aber das Razor Exact Teil nicht aufgeführt.
Aber interessant das viel Pads ,zb Everglide Ricochet, MTW etc, nicht kompatibel mit dem 2000dpi Laser sind.

Habe derzeit ein XboardV2 ,welches auf jeden Fall geht

predprey
2005-09-13, 02:57:14
Hmm also auf meinem func funktionieren beide Seiten sehr gut.

Also wo liegt das Problem des lasers ?


Die rauhe Seite meines Pads ist komplett wie neu, da ich sie nie benutzt habe.

acrowley23
2005-09-13, 10:24:31
Hmm also auf meinem func funktionieren beide Seiten sehr gut.

Also wo liegt das Problem des lasers ?


Die rauhe Seite meines Pads ist komplett wie neu, da ich sie nie benutzt habe.

Dein Func ist ja auch voll kompatibel laut der Liste...

Wie gesagt sind rauhe Oberflächen bei zb doppel Seiten Pads ein Problem mit der G5 und Laser Sensoren..


http://www.gamestar.de/tests/eingabegeraet/maus/27756/
http://www.indiweb.de/de/support/logitech_g5.htm

doom1
2005-09-13, 10:34:57
das ging schon mit der MX1000 nicht.

acrowley23
2005-09-13, 11:01:46
das ging schon mit der MX1000 nicht.

OK.
Dann wird der 200dpi LaserSensor der G5 auch Probleme haben mit der rauhen Seite des Razor Boards, wie die meisten rauhen Oberflächen auch laut KompatibilitätsListen etc

Ich lasse das RazorExactMat Teil wieder zurückgehen...das ist mir dann doch zu teuer wenn ich es quasi nur "halb" nutzen kann.

Ich bleibe bei meinem Kryptec XboardV2...auch sehr geil und als Kompatibel befunden

yardi
2005-09-13, 13:07:54
Hmm also auf meinem func funktionieren beide Seiten sehr gut.


Welches fUnc Pad hast du denn genau ??

doom1
2005-09-13, 23:36:10
OK.
Dann wird der 200dpi LaserSensor der G5 auch Probleme haben mit der rauhen Seite des Razor Boards, wie die meisten rauhen Oberflächen auch laut KompatibilitätsListen etc

Ich lasse das RazorExactMat Teil wieder zurückgehen...das ist mir dann doch zu teuer wenn ich es quasi nur "halb" nutzen kann.

Ich bleibe bei meinem Kryptec XboardV2...auch sehr geil und als Kompatibel befunden
So wird es sein,ich hab das ganze Mauszeugs verkauft MX1000,Razer alles Schrott, mit der MX518 und dem eXactMatXspeed bin seit Ewigkeiten wieder zufrieden!

Gast
2005-09-15, 19:33:40
Ich habe die G5 auf drei Pads getestet (Desktop und Q1): Everglide Giganta schwarz, EG smoke, Compad schwarz.
Beide schwarze Unterlagen arbeiten tadellos. Bei smoke ist die Bewegung "unruhig"; vielleicht könnte man sich daran gewöhnen, aber schwarz ist merklich besser.

Die G5 "gleitet" auf den drei genannten Oberflächen wirklich; ein erheblicher Vorteil gegenüber der recht trägen Intellimouse Explorer.

Auch ansonsten macht die G5 einen guten Eindruck. Die L- und R-Tasten sind leicht und klicken nicht zu laut; mit der Seitentaste kommt man auch gut zurecht. Die fehlende zweite Seitentaste versuche ich dadurch zu kompensieren, dass ich den Radtastendruck einsetze. Der Druckpunkt ist dort anscheinend auch nicht zu schwer, das wird sich zeigen.

Größtes Manko ist das schwergängige Rad, aber das ist wohl Geschmackssache. Einen gewissen Widerstand bzw. v.a. ein Einrasten sollte ein Rad schon haben. Es kostet zwar keine überirdische Anstrengung, das Rad zu bewegen, aber es ist doch etwas zäh. Auch hier wird sich zeigen, wie sich das im Dauerbetrieb bemerkbar macht.

acrowley23
2005-09-15, 19:43:36
Wie gesagt hier die Kompa. Liste

http://www.indiweb.de/de/support/logitech_g5.htm

mono
2005-09-16, 14:33:51
Welches fUnc Pad hast du denn genau ??
Habe auf einer Seite gesehen, dass das fUnc Surface 1030 nicht kompatibel sein soll. Habe es aber mit meiner G5 ausprobiert (glatte Seite). Funzt ohne Probleme. :)

yardi
2005-09-16, 17:53:46
hmmmm wäre vieleicht sinnvoll nen thread aufzumachen zur G5. Da könnten dann die Besitzer posten welche Mauspads sie haben und obs mit denen klappt.

Überlege auch ob ich ein kleines Review zur G5 schreiben soll.

P.S. mit dem Func F-Series F.30S funzt die Maus wunderbar.

Gast
2005-11-13, 12:10:33
Weiss jemand, ob das Com-Pad Slatefex die Logitech G5 unterstützt?
in der obigen Liste ist kein einziges Produkt von Com-Pad aufgelistet ... :(

Ph0b0ss
2005-12-05, 20:26:06
Mich würde das auch mal interessieren, da ich das razer exactmat besitze und evtl auf die G5 umsteigen möchte.

Es gibt ja jetzt auch die neue Firmware 1.1, vielleicht löst die ja das Problem mit rauhen Oberflächen bzw eventuelle Probleme mit dem Exactmat?

Wär cool wenn hier ein Besitzer der G5 mal ein paar Experimente mit verschiedenen rauen Pads und den 2 verschiedenen Firmwares machen könnte. :smile:

Aber mich würde es wundern, wenn ohne Änderung an der Hardware mit der neuen Firmware plötzlich alle Probleme mit rauhen Pads wirklich zu 100% behoben würden.