PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griffe für mein Avance Airliner C001!


I3ioh@zard ³K
2005-09-12, 21:00:23
So ich möchte gerne Griffe an mein Gehäuse machen, wie ich es befestige weiß ich bereits jedoch suche ich noch geile griffe, also net so ein paar aus Plastick mit LED´s, die finde ich net so toll und den vertraue ich mein sehr schweres Gehäuse (über 20kg) auch net an.

Könntet ihr mir weiterhelfen und mal ein paar geile Griffe zeigen die dazu richtig gut passen würden wäre echt nett

http://img188.imageshack.us/img188/5627/schrgvonvornegeschlossen9ah.jpg

Little Lamer
2005-09-12, 22:32:57
Fahr in Baumarkt und kauf dir da n paar schöne.
Zu deinem Gehäsue würd ich so runde aus Edelstahl (oder alu..) nehmen.

Da das Gehäuse 20kg wiegt würd ich dann unter die schrauben große Unterlagsscheiben oder ein Metall legen damit das gewicht besser verteilt wird!

I3ioh@zard ³K
2005-09-13, 15:05:23
OK ich schau mal nach so ein paar runden aber wenn jemand ncoh Vorschläge hat immer her damit. Und wegen Unterlegscheiben mache ich mir keine Sorge ich habe 3-4mm dickes Stahlblech das muss ihc mir nur noch zurechtschneiden ich habe eher Angst das die SChrauben net halten.

Altes-Kamel
2005-09-13, 15:51:21
schrauben sollten generell große belastungen aushalten da is das wohl eher weniger das problem ;)
nimm halt so ordentliche und net welche die du im pc zum verschrauben nimmst ;)

I3ioh@zard ³K
2005-09-13, 15:56:25
Ajo klar ich schau mal am Woe fahre ich vllt mal in nen Baumarkt und mal sehen ob die was gutes ham.

KinGGoliAth
2005-09-13, 17:16:25
mein rechner und der meiner freundin hat auch oben griffe ;)

bei 20 bzw 24kg und ab und zu mal LAN ist das auch nötig. dazu kommen noch rollen unter den rechnern ;D

wegen griffen guckst du am besten im örtlichen baumarkt in der möbel-selberbau-abteilung. da brauchst du sowas wie schubladengriffe. 5-10 euro pro griff wirst du schon rechnen müssen. je nach optik, größe und belastbarkeit.

ich habe unter den deckel des rechners noch ein stück holz gelegt und die griffe durch den metalldeckel durch mit dem holz verschraubt. damit sich das dünne blech nicht verbiegt wenn ich damit durch die gegend laufe und mehr als 10kb an jedem griff ziehen.

thread dazu gibt es hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=214980&highlight=geh%E4usemod
kannst ja mal reinschauen ;)

I3ioh@zard ³K
2005-09-13, 17:44:42
Jo ich schaue mir den Thread mal an Thx und 5-10 €ist verkraftbar und das mit dem Holz ist auch keine schlechte idee THX

Der Thread ist gut das GEhäuse sieht gut aus ich finde das mit den Zakcen sogar besser als wenn es rund wäre. Und die Griffe sehen auch geil aus aber ich glaube die passen nicht ganz zu dem Aussehen meines Rechners.