PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend eine neue Karte max.170Euro wirr war X800 „“GT SE GTO``Steige nicht


Dark_angel
2005-09-12, 21:09:26
Hallo,
brauche jetzt dringend eine neue Karte und zwar für max.170 Euro.

Habe das Abit KV8Pro mit einen 64er 3200+ und 1GB Ram.

Das Angebot was zur zeit Läuft Schließe ich aus (x800 xt-pe für 249 Euro) ist echt verlockend aber zur zeit nicht erschwinglich für mein Geldbeutel.

Sollte schon eine ATI sein X800 Serie, da glaube besseres bild, wenn den nicht so ist auch eine andere, aber bitte keine Diskussionen anfangen.

Komme nicht so recht klar mit der X800 Serie, da gibt es SE GT glaube GTO dann gibt es noch eine GeCube GC-RX800A-C3 UniWise http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GG30&
Die ja Preislich gesehen nicht schlecht wäre.

Könntet ihr mir bei den wir war weiterhelfen, ev. Gibt es ja auch von der X800 Serie welche zum Freischalten oder so.

Ach so Bildqualität ist mir wichtiger wie Leistung

Popeljoe
2005-09-12, 22:29:39
Hm, die X 800 Karte bei Alternate hat nur 128 MB Ram, zu wenig imo!
Die X800Gt hatte imo nur 8 Pipes, 256 bittiges Interface und (die tuerere Version) 256 MB DDR3 Ram.
Imo solltest du dir ne X800 mit 256 MB Ram holen und diese übertakten!
Die hat nämlich dann 12 Pipes , 256 Bit, 256 MBDDR3 Ram und unterscheidet sich von einer X800pro nur im Takt.
(Ich hoffe, daß es so richtig war... :rolleyes:)
Was ist denn damit:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGO50&
X800pro für 199...

P1

Peleus1
2005-09-12, 22:33:58
Ich würde auch die X800Pro nehmen. Dort muss man allerdings unterscheiden:
1. Non-ViVo. Nicht freischaltbar. Aber die X800Pros machen oft 55x/55x mit. Damit hast du eine sehr gute Karte für 200.- Euro. Die dann auch an eine X800XT rankommt.
2. ViVo. Teurer. Allerdings die ca. 35%ige Chance die 4 Pipelines die nicht aktiviert sind zu aktivieren.

In jedem Fall ziehen beide Karten der GTO/SE/GT Liga davon.

Tarkin
2005-09-12, 22:40:25
Hallo,
brauche jetzt dringend eine neue Karte und zwar für max.170 Euro.

Habe das Abit KV8Pro mit einen 64er 3200+ und 1GB Ram.

Das Angebot was zur zeit Läuft Schließe ich aus (x800 xt-pe für 249 Euro) ist echt verlockend aber zur zeit nicht erschwinglich für mein Geldbeutel.

Sollte schon eine ATI sein X800 Serie, da glaube besseres bild, wenn den nicht so ist auch eine andere, aber bitte keine Diskussionen anfangen.

Komme nicht so recht klar mit der X800 Serie, da gibt es SE GT glaube GTO dann gibt es noch eine GeCube GC-RX800A-C3 UniWise http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GG30&
Die ja Preislich gesehen nicht schlecht wäre.

Könntet ihr mir bei den wir war weiterhelfen, ev. Gibt es ja auch von der X800 Serie welche zum Freischalten oder so.

Ach so Bildqualität ist mir wichtiger wie Leistung

das es die GT bzw GTO (die anscheinend diese Woche vorgestellt werden soll) sowieso nur für PCI express gibt (bzw geben wird) ist die "alte" X800 mit 12 pipes die beste Wahl würde ich sagen. Die GeCube Uniwise X800 ist für 149,- ein super Schnäppchen.

Ich denke du kannst getrost zuschlagen :) (wenn du wirklich max 170,- ausgeben möchtest... ansonsten die X800 PRO)

JaDz
2005-09-15, 15:23:36
das es die GT bzw GTO (die anscheinend diese Woche vorgestellt werden soll) sowieso nur für PCI express gibt (bzw geben wird) ...
PCIe und AGP! (http://www.x800gt.com/deu/corp/radeonx800gt)