PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : numb3rs


ilPatrino
2005-09-12, 21:44:47
hier eine kleine entscheidungshilfe bezüglich des fernsehprogramms

jetzt auf pro7:
numb3rs - ein mathematiker hilft mit hilfe von zahlen, gleichungen und co dem fbi, aussichtslose fälle zu lösen.

kurzfassung: gequirlte scheiße.
langfassung: enthält weit mehr technobabbel als jede startrek-folge, in der ein unbekanntes objekt angreift. hab jetzt das zweite mal reingezappt, aber idee, umsetzung und drehbuch sind löchriger als eichels haushaltsplan, die dialoge großartig, zumindest für absolventen einer model-akademie, und die relevanten plotpunkte weiter hergeholt als unser supermarktobst.

mein fazit: nichtmal im abgefüllten zustand unterhaltsam, nüchtern äußerst unerträglich...

Senior Sanchez
2005-09-12, 22:24:20
Ach, ich finds ganz unterhaltsam, auch wenns etwas weit hergeholt ist. Vor allem halt das ganze auf nen hohen wissenschaftlichen Intellekt hochzustufen oder zumindest diesen eindruck zu erwecken, nervt manchmal gewaltig. Bestimmte mathematische Zusammenhänge die da erschlossen werden, ich weiß nicht, finds sehr weit hergeholt und glaube nicht an so einen Determinismus.

Abraxaς
2005-09-12, 22:28:47
Ach ich fands ganz auch ganz nett,zwar nicht realistisch,aber doch mal etwas anders.Außerdem war die Geschichte gar nicht so schlecht inszeniert.

Senior Sanchez
2005-09-12, 23:01:32
Ach ich fands ganz auch ganz nett,zwar nicht realistisch,aber doch mal etwas anders.Außerdem war die Geschichte gar nicht so schlecht inszeniert.

Jops, das stimmt, das fand ich auch nicht. Letzte Woche wars auch net schlecht.
Nur dieser Mix von irgendwelchen Fachbegriffen (heute wurde der ehrenwerte Werner Heisenberg erwähnt) wirkt manchmal zu aufgesetzt.

Heimatsuchender
2005-09-12, 23:35:43
Ich bin noch geteilter Meinung. Auf der einen Seite ist es eine interessante Idee, auf der anderen Seite finde ich: Sie wird nicht richtig rübergebracht. Vielleicht liegt es an der Synchronisation. Ich werde mir noch zwei, drei Folgen anschauen, um mir ein Urteil zu bilden.

tobife

Senior Sanchez
2005-09-13, 01:08:57
Ich bin noch geteilter Meinung. Auf der einen Seite ist es eine interessante Idee, auf der anderen Seite finde ich: Sie wird nicht richtig rübergebracht. Vielleicht liegt es an der Synchronisation. Ich werde mir noch zwei, drei Folgen anschauen, um mir ein Urteil zu bilden.

tobife

Wie meinste das, dass die Idee nicht richtig rübergebracht wird?

alkorithmus
2005-09-13, 08:54:31
[x] dafür

ich habe sie mir jetzt ein 2.tes mal angesehen und habe immer noch kein gefallen daran gefunden.
das nächste mal bleibt die kiste wohl aus und ich schreibe eine eigene serie.

Tobe1701
2005-09-13, 09:02:11
Also ich bin bis jetzt dabei. Umhauen tut sie mich nicht, was mir fehlt ist vor allem eine vernünftige Charakterentwicklung. Man erfährt kaum was über die Leute um die Brüder drumherum. Außerdem bin ich skeptisch ob sie über längere Zeit originelle Drehbücher haben, oder ob es sich auf andauernde "Charlie sagt die nächste Vergewaltigung / Überfall / Mord vorher"-Sachen reduziert. Auch als Nicht-Physiker/Mathematiker fand ich das Gebabbel nicht sooo schlimm, in der Werbung war ich bei CSI Stadt Sowieso und das Gelaber von deren Pathologen fand ich im Vergleich viel schlimmer für Nicht-Mediziner [auch wenn ichs verstanden habe].

Santini
2005-09-13, 09:23:50
hier eine kleine entscheidungshilfe bezüglich des fernsehprogramms

jetzt auf pro7:
numb3rs - ein mathematiker hilft mit hilfe von zahlen, gleichungen und co dem fbi, aussichtslose fälle zu lösen.

kurzfassung: gequirlte scheiße.
langfassung: enthält weit mehr technobabbel als jede startrek-folge, in der ein unbekanntes objekt angreift. hab jetzt das zweite mal reingezappt, aber idee, umsetzung und drehbuch sind löchriger als eichels haushaltsplan, die dialoge großartig, zumindest für absolventen einer model-akademie, und die relevanten plotpunkte weiter hergeholt als unser supermarktobst.

mein fazit: nichtmal im abgefüllten zustand unterhaltsam, nüchtern äußerst unerträglich...

Gut geschrieben ;)


Ich bin kein Freund der Mathematik,da könnt ihr euch ja denken was ich von der Serie halte.
Das immer die Formeln eingeblendet werden,fand ich aber recht lustig.

Senior Sanchez
2005-09-13, 11:18:07
Ich kann mir aber schon ne mögliche Folge denken ;)

Gangster finden raus, das Charlie immer irgendwelche Formeln entwickelt. Als er gerade am schreiben einer Formel für einen neuen Fall ist, wird er entführt. Nun müssen die Agents ohne ihn klar kommen und der Bruder von Charlie versucht mit seinen geringen Mathekenntnissen die Formeln nachzuvollziehen, um seinen Bruder zu finden.

Santini
2005-09-13, 11:23:12
Jetzt hast du die letzte Folge gespoilert :lol:

Senior Sanchez
2005-09-13, 11:33:50
Jetzt hast du die letzte Folge gespoilert :lol:

Hätte ich den Spoiler-Tag setzen sollen? *g* Ich könnte wetten, das sone Folge wirklich kommt!

Melbourne, FL
2005-09-13, 14:11:27
Ich bin Physiker...und was da erzählt wird grenzt schon an Schwachsinn. Wir berechnen mal eben das Verhalten eines Menschen...Hari Seldon würde im Grabe rotieren... ;)

Naja für ein oder zwei Folgen mag das unterhaltsam sein...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer unterhält...

Alexander

BloodForBlood
2005-09-13, 15:13:42
ich kann den hype um die sendung auch nich verstehen...ich finds einfach nich unterhaltsam..genauso wie "lost", "sex in the city" und diverse andere tolle neue sendungen...

Senior Sanchez
2005-09-13, 15:24:43
Ich bin Physiker...und was da erzählt wird grenzt schon an Schwachsinn. Wir berechnen mal eben das Verhalten eines Menschen...Hari Seldon würde im Grabe rotieren... ;)

Naja für ein oder zwei Folgen mag das unterhaltsam sein...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer unterhält...

Alexander

Eben, sehe ich auch so. Diese schließen chaotischen Verhalten konsequent aus, alles folgt immer einem System oder Algorithmus und das ist da irgendwo blödsinnig.

Zumal es immer nachm selben Schema abläuft (zumindest bisher): böse Gangster machen was böses, charlie entwickelt ne formel die bisher passt, aber dann plötzlich nicht mehr. charlie wird aggressiv und mutiert zum workalohic. charlie bringt dann ne neue formel und die stimmt dann, wodurch sie den fall lösen.


Lost finde ich btw auch ätzend langweilig. Numb3rs geht so, aber wenn das auf die dauer immer genauso weiterläuft, wirds langatmig und vorhersehbar.

Mot
2005-09-13, 16:33:45
Zumal es immer nachm selben Schema abläuft (zumindest bisher):
Wow, es läuft immer gleich ab (bisher zumindest zwei Mal :|).
Vielleicht sollte man der Serie erstmal eine Chance geben und dafür sind 2 Folgen halt zu wenig. Imho hat die Serie einige interessante Ideen zu bieten, gerade der Mathematik-Ansatz gefällt mir, obwohl ich kein "Mathe-Freak" bin. Wahrscheinlich stört es mich deswegen auch nicht wenn was durcheinander gewürfelt wird, was jeden Diplom-Physiker veranlassen würde einen Schreikrampf zu bekommmen ;)
Die Schießerei vor der Bank gestern hat mich im Übrigen an Heat erinnert.

Senior Sanchez
2005-09-13, 16:41:56
Wow, es läuft immer gleich ab (bisher zumindest zwei Mal :|).
Vielleicht sollte man der Serie erstmal eine Chance geben und dafür sind 2 Folgen halt zu wenig. Imho hat die Serie einige interessante Ideen zu bieten, gerade der Mathematik-Ansatz gefällt mir, obwohl ich kein "Mathe-Freak" bin. Wahrscheinlich stört es mich deswegen auch nicht wenn was durcheinander gewürfelt wird, was jeden Diplom-Physiker veranlassen würde einen Schreikrampf zu bekommmen ;)
Die Schießerei vor der Bank gestern hat mich im Übrigen an Heat erinnert.

Ich sage ja auch nicht, dass es immer so sein wird, man beachte die Aussage in Klammern. Die Chance gebe ich der Serie, nur mir schwant da böses, dass es eben zu eintönig wird. Die Idee dahinter ist sicher interessant, bloß dann sollte man es vllt nicht so extrem darstellen, dass alles vorhersagbar scheint.

Mot
2005-09-13, 17:55:11
[...] bloß dann sollte man es vllt nicht so extrem darstellen, dass alles vorhersagbar scheint.
Als gestern der FBI-Mann vor der Bank erschossen wurde, erschien mir das nicht gerade vorhersagbar ;)

Senior Sanchez
2005-09-13, 18:13:07
Als gestern der FBI-Mann vor der Bank erschossen wurde, erschien mir das nicht gerade vorhersagbar ;)

Naja, die Vorhersagbarkeit bezog sich mehr auf die Mathematikidee. Und das da nicht alles glatt laufen würde, war auch von vornerein klar, denn wieso sollte die Folge, die von Bankräubern handelt (laut Titel) schon am Anfang gleich ganz einfach gelöst werden?

drexsack
2005-09-13, 19:21:58
[x] totlangweilig, allerdings bin ich auch ein kleiner Mathehasser :rolleyes:

Naja, evtl werden die anderen Folgen ja besser, ähnlich wie bei "Taken"

t-master
2005-09-13, 21:54:21
Also ich hab bisher beide Folgen angesehn, und fand die nicht schlecht. Zwar keine Top-Serie, aber nach Lost ein netter Ausklang. X-D

Mir ist das nur etwas zu viel Mischmasch, keine richtige Polizei-Serie oder dergelichen, aber auch nicht wirklich richtung Mathematik bzw. Zahlengenie oder so... weiß nicht genau, wie ich das sagen soll.

Tobe1701
2005-09-13, 22:23:57
Jedenfalls bekommt bei mir eine Serie mehr als 2 Folgen Zeit. Bin gespannt wie die nächsten Drehbücher aussehen.

3d
2005-09-15, 23:47:31
ich such das lied als er in der ersten folge die formel an die tafel geschreiben hat. muss ich unbedingt haben.
weiß einer vielleicht was das war?

registrierter Gast
2005-09-16, 00:24:56
Hab Mathe studiert, weshalb mich die Serie auch interessierte. Finde die Ergebnisse, die er teilweise mit seinen Formeln errechnen kann, an den Haaren herbeigezogen und das Gerede über Mathematik soll wohl nur ein pseudowissenschaftliches Umfeld schaffen. :biggrin:
Mal abgesehen von der Unglaubwürdigkeit, finde ich das Konzept eher, öhm, seicht.
Allerdings hat man einige Halb-Stars herangeschafft, die man irgendwann schon mal irgendwo gesehen hat. Der Jude aus ID4, die Frau aus Sliders, der Anwalt aus Ally McBeal, der Vize-Direktor aus Boston Public...

Senior Sanchez
2005-09-16, 22:10:18
Hab Mathe studiert, weshalb mich die Serie auch interessierte. Finde die Ergebnisse, die er teilweise mit seinen Formeln errechnen kann, an den Haaren herbeigezogen und das Gerede über Mathematik soll wohl nur ein pseudowissenschaftliches Umfeld schaffen. :biggrin:
Mal abgesehen von der Unglaubwürdigkeit, finde ich das Konzept eher, öhm, seicht.
Allerdings hat man einige Halb-Stars herangeschafft, die man irgendwann schon mal irgendwo gesehen hat. Der Jude aus ID4, die Frau aus Sliders, der Anwalt aus Ally McBeal, der Vize-Direktor aus Boston Public...

Der farbige Agent, irgendwoher kenne ich den, aber mir wills nicht einfallen. Kannste mir da auf die Sprünge helfen?

registrierter Gast
2005-09-17, 01:52:38
Der farbige Agent, irgendwoher kenne ich den, aber mir wills nicht einfallen. Kannste mir da auf die Sprünge helfen?Habe ich mich auch schon gefragt, bin aber nicht drauf gekommen. :redface:

Muss ich also glatt mal selbst recherchieren... :biggrin:
Er heißt Alimi Ballard und tauchte in den Serien Dark Angel und Sabrina auf, sowie dem Film Deep Impact.

Senior Sanchez
2005-09-17, 10:57:12
Habe ich mich auch schon gefragt, bin aber nicht drauf gekommen. :redface:

Muss ich also glatt mal selbst recherchieren... :biggrin:
Er heißt Alimi Ballard und tauchte in den Serien Dark Angel und Sabrina auf, sowie dem Film Deep Impact.

Stimmt, genau das wars.
*um mal im numb3rs slang zu reden* meine Formel war einfach durch die Heisenberg'sche Unschärferelation so beeinflusst, dass ich da bloß mit einer gewissen Unsicherheit vermuten konnte, wo der mitgespielt hat. ;D

Migrator
2006-12-03, 10:36:59
so mal wieder Fred ausgegraben ;)..tummeln sich hier noch heimliche Numb3rs Fans ;)??? Ich mag die Serie und genieße gerade die 3. Staffel :)

Mot
2006-12-03, 11:36:12
Ist das eine Mädel aus der 1. Staffel wieder dabei (die von Sliders)?

Migrator
2006-12-03, 11:44:04
Nein die ist aus der Serie ausgestiegen; aber das macht nichts. Ich bevorzuge sowieso eher Megan, auch wenn ihr Englisch etwas schwerer zu verstehen ist ;)

Mot
2006-12-03, 11:57:50
Schade, ich fand' die immer sehr nett.

t-master
2006-12-03, 12:17:29
Ist da eigetnlich mal wieder was im deutschen Fernsehen geplant? Wenn in den USA schon wieder die 3. Staffel läuft...

Migrator
2006-12-03, 12:39:58
Keine Ahnung...Deutsche stehen wohl eher auf Shows und das ganze Gedöns. Außer CSI läuft ja nichts vernünftiges im Fernsehen ;)...aber Oton ist irgendwie besser auch wenns bei zu mathematischen Themen man doch gerne ins 3dcenter gehen möchte und mal die mathefreaks befragen will ;)