PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook-Akku - Wie am besten die Laufzeit testen


Heimatsuchender
2005-09-12, 23:30:03
Frage siehe Topic.
Wie kann ich die Laufzeit am besten und sinnvollsten testen?

tobife

gbm31
2005-09-12, 23:39:52
automatische runterfahr und schlafgeh-funktionen ausschalten, und mit annehmbar gedimmtem display über wlan rumsurfen, bis das licht ausgeht.

das sollte die laufzeit bei normalem akkubetrieb darstellen können...

(nur nicht so oft testen, das lässt den akku altern)

oder hast du so einen oberzocker heizapparat?

Heimatsuchender
2005-09-12, 23:43:13
automatische runterfahr und schlafgeh-funktionen ausschalten, und mit annehmbar gedimmtem display über wlan rumsurfen, bis das licht ausgeht.

das sollte die laufzeit bei normalem akkubetrieb darstellen können...

(nur nicht so oft testen, das lässt den akku altern)

oder hast du so einen oberzocker heizapparat?


Es geht um das Laptop in meinem Verkaufsthread (Toshiba Satellite Pro 4600). Einige Interessenten möchten, dass ich die Akku-Laufzeit teste. Das sollte dann irgendwie unter reellen Bedingungen sein (meiner Meinung nach).

tobife

spinoza
2005-09-13, 09:29:33
schmeiss nen divx film auf die fp, takte ihn auf min. (office-takt, bei mir 600 mhz) runter, reduziere die spannung zB. mit RM-tool, dimme das display auf ca. 65% und lasse den film mit mittlerer lautstärke laufen (prozessorlast sollte so bei 15 % - kurzfristig 30 % liegen - dann hast du einen guten wert bei geringer last.

dann nochmal das selbe bei vollast, mit 3dmark oder so; bei voller helligkeit und vollem takt.