PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "PanzerfahrerSim"? *gg*


KinGGoliAth
2005-09-13, 09:06:38
ich habe eben mal wieder das gute armored fist 3 von novalogic ausgegraben.
ist natürlich schon etwas älter und die grafik ist noch viel viel älter ;)

gibt es da auch aktuelle spiele?

wenns geht sowas im stil von armored fist. mit einem hauch von sim. nicht so ein arcade shooter wie recoil ;)

Blackland
2005-09-13, 09:13:18
T72 von den Russen. Kam gerade vor ein paar Wochen raus.

Peppo
2005-09-13, 09:19:52
Coole Sache... Ich werde dann mal den Demo ziehen... :D
http://www.battlefront.com/products/t72/

KinGGoliAth
2005-09-13, 09:31:37
Coole Sache... Ich werde dann mal den Demo ziehen... :D
http://www.battlefront.com/products/t72/

sieht ganz nett aus. =)

werde ich mir auch mal die demo von saugen.
sonst noch vorschläge? :naughty:

msilver
2005-09-13, 10:00:42
ist ein sehr schlechtes spiel. nix mit sim, nicht mal als actiongame kann es überzeugen. da waren ja sogar die missionen in moh oder co besser. leider durch und durch ne billigproduktion. auf den screens sieht die optik noch gut aus, aber was die herren aus der unreal engine gemacht haben, ist echt nicht mehr als gut zu betitteln.

mfg
msilver

KinGGoliAth
2005-09-13, 10:26:33
hmpf.

bisher bin ich auch wenig davon begeistert.
als fahrer muss man sich sogar um die gangschaltung kümmern und darum den motor anzulassen. mag realistisch sein aber der spielspass ist gleich null!

zumal ich es auch nicht geschafft habe trotz eingeschaltetem motor, eingelegtem ersten gang und vollgas den panzer zu bewegen. also auf sowas langweiliges habe ich ja nun auch wieder keinen bock.


das einzig lustige am spiel ist die sprachausgabe mit russischem akzent.
drückt mal auf 4. "rrrrrrrrrotate gun" ;D

bleipumpe
2005-09-13, 10:36:37
Hi,
versuchs doch mal mit Steel Beasts (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000V6ZC6/qid=1126600453/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-6451328-3996815). Das gibts in der Gold-Edition mittlerweile recht günstig. Ansonsten finde ich Operation Flashpoint noch ganz gut. Wobei das natürlich noch mehr zu bieten hat und keine reinrassige Panzersimulation ist. Aber die ganzen Mods reissen da extrem viel!

mfg b.

edit: das ältere M1 Tank Platoon 2 fand ich damals eigentlich auch ganz gut. Die Kampagne war prima.

dogmeat
2005-09-13, 10:39:15
Ja gute Simus sind leider selten. Liegt warscheinlich daran, dass sich arcadelastige Spiele besser verkaufen.

Blackland
2005-09-13, 10:39:37
zumal ich es auch nicht geschafft habe trotz eingeschaltetem motor, eingelegtem ersten gang und vollgas den panzer zu bewegen. also auf sowas langweiliges habe ich ja nun auch wieder keinen bock.

Na ja, Bremse lösen halt :lol:

Die Grafik ist öde, das stimmt. Aber für zwischendurch und die "stimmige" Sprachausgabe....

Entspricht mehr einem Stand von 2001.

msilver
2005-09-13, 10:45:50
habe ich da ein anderes spiel/demo gezockt? gibs da 2 modi (arcade / real ) oder waurm spielte sich meine fassung wie nen normaler shooter`?

KinGGoliAth
2005-09-13, 10:50:42
Hi,
versuchs doch mal mit Steel Beasts (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000V6ZC6/qid=1126600453/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-6451328-3996815). Das gibts in der Gold-Edition mittlerweile recht günstig. Ansonsten finde ich Operation Flashpoint noch ganz gut. Wobei das natürlich noch mehr zu bieten hat und keine reinrassige Panzersimulation ist. Aber die ganzen Mods reissen da extrem viel!

mfg b.

edit: das ältere M1 Tank Platoon 2 fand ich damals eigentlich auch ganz gut. Die Kampagne war prima.

mal die demo von steal beasts saugen...
m1 tank platoon sieht von der grafik auch so aus wie armored fist. na mal sehen ob ich davon auch noch ne demo ausgraben kann ;)


Na ja, Bremse lösen halt :lol:

Die Grafik ist öde, das stimmt. Aber für zwischendurch und die "stimmige" Sprachausgabe....

Entspricht mehr einem Stand von 2001.

bremse. :uponder: könnte natürlich sein. wobei die 200 steuertasten auch ne gute spassbremse sind. darauf hab ich nun auch wieder kein bock. möchte doch gerne spielen und mir nicht nen merkzettel mit jeder funktionstaste machen wo ich denn immer erst nachgucken muss wenn was los ist. ;)

dogmeat
2005-09-13, 10:54:38
Mein Traum wäre eine PanzerSim als BF2 Mod. Wäre erstens kostenlos und 2. hätte sich der Kauf von BF2 dann auch gelohnt.

(del)
2005-09-13, 11:38:57
mal die demo von steal beasts saugen...
m1 tank platoon sieht von der grafik auch so aus wie armored fist. na mal sehen ob ich davon auch noch ne demo ausgraben kann ;)Von M1 Tank Platoon 2 kann ich nur abraten. Es ist ein beinharte Hardcore-Sim. Und richtig Panzerfahren tut man eigentlich auch nicht, da man ständig mit der Navigation, der Übersichtskarte und der Kontrolle seiner Squadmitglieder beschäftigt ist (meistens fährt man im Verbund mit 4 Panzern). Man kann zwar alles (!) machen aber es erfordert sehr sehr viel Zeit bis man ein Erfolgserlebnis hat. Ausserdem ist die Grafik wirklich sehr mikrig - halt auf dem Stand von 1998. Infanterie wird zum Beispiel mit Sprites dargestellt. Dafür läuft es aber auch auf einem P133 flüssig.

Ich habs im Schrank stehen und innerhalb der letzten 6 Jahre vielleicht mal grad 2 Stunden gespielt. Das sagt wohl alles...

Nimm lieber Operation Flashpoint, haste eindeutig mehr von... :)
Mein Traum wäre eine PanzerSim als BF2 Mod. Wäre erstens kostenlos und 2. hätte sich der Kauf von BF2 dann auch gelohnt.Operation Peacekeeper kommt bald für BF2 raus. Bietet etliche deutsche und russische Panzermodelle und realistische Waffensysteme.
www.opk-mod.de

Blackland
2005-09-13, 11:48:47
bremse. :uponder: könnte natürlich sein. wobei die 200 steuertasten auch ne gute spassbremse sind. darauf hab ich nun auch wieder kein bock. möchte doch gerne spielen und mir nicht nen merkzettel mit jeder funktionstaste machen wo ich denn immer erst nachgucken muss wenn was los ist. ;)
Ja Bremse ist Space oder "B" - weiß es jetzt net genau. Ach so schlimm ist das mit den Tasten gar net, hat jedes Rennspiel mehr Belegung.

KinGGoliAth
2005-09-13, 12:21:18
hat jedes Rennspiel mehr Belegung.

nenene das glaube ich weniger :biggrin:

Lotus
2005-09-13, 12:46:30
wie wärs mit Panzer Elite ;)

RaumKraehe
2005-09-13, 14:39:36
Ich würde auch zu Operation Flashpoint greifen. Zumindest bin ich persönlich dort von den Helis sehr begeistert und könnte mir Vorstellen das die Panzer da gleich gut umgesetzt wurden.

Die Missionen in denen man eine Panzerrudel befehligte waren auch ganz spaßig.

KinGGoliAth
2005-09-13, 14:48:28
flashpoint habe ich hier auch rumliegen. die panzer mission dort waren auch sehr cool (die helis eh ;) ). kann ich auch mal wieder rauswühlen. vielleicht gibt es dazu ja auch irgendwo mods für panzersim oder reine panzermissionen.
bei gelegenheit mal sehen.

aber zuerst weiter munter panzer sims empfehlen :naughty:

Gast
2005-09-13, 15:58:25
Mein Traum wäre eine PanzerSim als BF2 Mod. Wäre erstens kostenlos und 2. hätte sich der Kauf von BF2 dann auch gelohnt.

toll ne panzersim in diesen Minilevels von BF no way

da muss schon was geboten werden an grosser cooler landschaft wie zb. inoperation flashpoint

Lawmachine79
2005-09-13, 16:11:34
Von M1 Tank Platoon 2 kann ich nur abraten. Es ist ein beinharte Hardcore-Sim. Und richtig Panzerfahren tut man eigentlich auch nicht, da man ständig mit der Navigation, der Übersichtskarte und der Kontrolle seiner Squadmitglieder beschäftigt ist (meistens fährt man im Verbund mit 4 Panzern). Man kann zwar alles (!) machen aber es erfordert sehr sehr viel Zeit bis man ein Erfolgserlebnis hat. Ausserdem ist die Grafik wirklich sehr mikrig - halt auf dem Stand von 1998. Infanterie wird zum Beispiel mit Sprites dargestellt. Dafür läuft es aber auch auf einem P133 flüssig.

Ich habs im Schrank stehen und innerhalb der letzten 6 Jahre vielleicht mal grad 2 Stunden gespielt. Das sagt wohl alles...

Nimm lieber Operation Flashpoint, haste eindeutig mehr von... :)
Operation Peacekeeper kommt bald für BF2 raus. Bietet etliche deutsche und russische Panzermodelle und realistische Waffensysteme.
www.opk-mod.de

M1TP2 ist keine Hardcore-Sim, obwohl es ein gutes Spiel ist. Das oben erwähnte Steel Beasts hingegen ist sehr realistisch. Viele Dinge, die es im Leopard 2 wirklich gibt, wurden übernommen, Laserentfernungsmessung (gibt es bei M1TP2 auch) und vor allem der "Dynamische Vorhalt" (ist für den Feuerkampf auf bewegliche Ziele, man muss mitrichten und dabei einen Knopf drücken, der Feuerleitrechner berechnet daraufhin aus Zielentfernung und der Drehgeschwindigkeit des Turms die Geschwindigkeit des Ziels und berrechnet daraus wiederum den Vorhalt), die Optiken sind fast exakt übernommen, die Betriebsarten des Panzers auch, sogar die Hydraulikgeräusche im Turm sind authentisch :)
Taktische Einsatzgrundsätze der modernen Gefechtsführung werden durch die KI beachtet, das Gelände spielt eine äußerst massive Rolle, Erfolg haben kann man nur, wenn man Einsatzgrundsätze beachtet. Man hat sogar einen (leider etwas oberflächlichen) Operationsplan, Artillerieanforderungen haben einen realistischen Zeitansatz von der Anforderung bis zur Wirkung und man kann sogar Wurfminensperren verschießen.
An Gefechten sind teilweise 100 Gefechtsfahrzeuge beteiligt (Warschauer Pakt und Nato, Stand 1995) Die Waffenwirkungen und Verwundbarkeitsmodelle der Gefechtsfahrzeuge sind ebenfalls realistisch.
Das Einzige woran es hapert ist die Grafik, Luftunterstützung wird nicht abgebildet, Pioniere gibt es auch nicht.

Santini
2005-09-13, 16:25:36
Von M1 Tank Platoon 2 kann ich nur abraten. Es ist ein beinharte Hardcore-Sim. Und richtig Panzerfahren tut man eigentlich auch nicht, da man ständig mit der Navigation, der Übersichtskarte und der Kontrolle seiner Squadmitglieder beschäftigt ist (meistens fährt man im Verbund mit 4 Panzern).

Ich find M1 Tank Platoon 2 ganz nett,ich hab die Version mit dem dicken Handbuch.

Der schwierigkeitsgrad ist manchmal echt happig,Die Kampagnen im mitleren Osten kann man aber mit wenig Übung gewinnen.
Die anderen sind aber sowas von hart.
Mit 4 Panzern gegen unzählige von gepanzerten und nicht gepanzerten Fahrzeugen :eek: .

Die Übersichtskarte ist wenig hilfreich da man die Stellen zum verschanzen schlecht einschätzen kann.
Die Steuerung ist recht simpel.

In den einfacheren Missionen macht es aber sehr viel Spass "Schützenfest"
zuerst gebe ich mit dem ersten Panzer den Schuss ab dann wechsle ich ,während Panzer 1 Nachlädt mit shift+ F2 auf Panzer 2 ...bis sich der gegner nicht mehr bewegt :biggrin:

Naja bei den Kampagnen bekommt man zwischendurch immer so ne Art Nachrichtenbericht und nach jedem Einsatz kann man Orden an seinen Panzerzug verteilen.

Mit dem Patch sollte es auch Lan fähig sein.
Die Grafik ist aber mittlerweile sehr angestaubt

dogmeat
2005-09-13, 16:37:17
toll ne panzersim in diesen Minilevels von BF no way

da muss schon was geboten werden an grosser cooler landschaft wie zb. inoperation flashpoint
Ich dachte jetzt aber nicht an eine Minimod welche die Panzer mal eben so realistischer macht sondern an eine Total Conversion. BF2 eigntet sich dazu weil die Engine eben auf große Landschaften angepasst ist und man sonst auch viele Dinge wie die Panzermodellle schon drin hat.

Das Auge
2005-09-13, 16:45:43
M1TP2 ist keine Hardcore-Sim, obwohl es ein gutes Spiel ist. Das oben erwähnte Steel Beasts hingegen ist sehr realistisch. Viele Dinge, die es im Leopard 2 wirklich gibt, wurden übernommen, Laserentfernungsmessung (gibt es bei M1TP2 auch) und vor allem der "Dynamische Vorhalt" (ist für den Feuerkampf auf bewegliche Ziele, man muss mitrichten und dabei einen Knopf drücken, der Feuerleitrechner berechnet daraufhin aus Zielentfernung und der Drehgeschwindigkeit des Turms die Geschwindigkeit des Ziels und berrechnet daraus wiederum den Vorhalt), die Optiken sind fast exakt übernommen, die Betriebsarten des Panzers auch, sogar die Hydraulikgeräusche im Turm sind authentisch :)
Taktische Einsatzgrundsätze der modernen Gefechtsführung werden durch die KI beachtet, das Gelände spielt eine äußerst massive Rolle, Erfolg haben kann man nur, wenn man Einsatzgrundsätze beachtet. Man hat sogar einen (leider etwas oberflächlichen) Operationsplan, Artillerieanforderungen haben einen realistischen Zeitansatz von der Anforderung bis zur Wirkung und man kann sogar Wurfminensperren verschießen.
An Gefechten sind teilweise 100 Gefechtsfahrzeuge beteiligt (Warschauer Pakt und Nato, Stand 1995) Die Waffenwirkungen und Verwundbarkeitsmodelle der Gefechtsfahrzeuge sind ebenfalls realistisch.
Das Einzige woran es hapert ist die Grafik, Luftunterstützung wird nicht abgebildet, Pioniere gibt es auch nicht.


Bist du beim Bund? Einheit, Dienstgrad?

Blackland
2005-09-13, 22:10:35
Ich dachte jetzt aber nicht an eine Minimod welche die Panzer mal eben so realistischer macht sondern an eine Total Conversion. BF2 eigntet sich dazu weil die Engine eben auf große Landschaften angepasst ist und man sonst auch viele Dinge wie die Panzermodellle schon drin hat.
ähmmm, *räusper* - wo ist die BF2 Engine auf große Landschaften angelegt ??? :confused:

Doch wohl eher auf kleine Karten. Da gibt es ja nun wirklich größere Landschaften bei anderen Spielen. Sorry, da stimme ich mal net zu.

BenB
2005-09-13, 23:28:37
Ich würde dir auch Steal Beasts empfehlen. Am Besten hatte mir der Blick durchs WBG gefallen. Wirklich fast wie der Blick durchs Echte.

http://www.esimgames.com/Screen_Shots/ss7.jpg

Die Grafik ist für heutige Verhältnisse natürlich nicht besonders.
Der BW Simulator sah aber noch schlechter aus.

Lawmachine79
2005-09-14, 10:03:15
Bist du beim Bund? Einheit, Dienstgrad?

Ja bin ich. War mal Zugführer bei der Panzertruppe :). Inzwischen aber schon in Folgeverwendungen.

dogmeat
2005-09-14, 10:34:10
ähmmm, *räusper* - wo ist die BF2 Engine auf große Landschaften angelegt ??? :confused:

Doch wohl eher auf kleine Karten. Da gibt es ja nun wirklich größere Landschaften bei anderen Spielen. Sorry, da stimme ich mal net zu.
Bei welchen denn? Schon mal eine weitläufige 64er Map gespielt? Gut die Karten bei JO sind vielleicht größer aber die von BF2 sind trotzdem groß und groß genug so dass man Panzerschlachtenmaps draus basteln könnte.

Lawmachine79
2005-09-14, 12:35:35
Bei welchen denn? Schon mal eine weitläufige 64er Map gespielt? Gut die Karten bei JO sind vielleicht größer aber die von BF2 sind trotzdem groß und groß genug so dass man Panzerschlachtenmaps draus basteln könnte.

Das ist das nächste Problem in Panzersims. Die Gefechte finden auf nahezu lächerlichen Distanzen statt. M1TP2 und Steel Beasts sind da Ausnahmen.
Ein Leopard 2A6 trifft auf 4000m mit einer Wahrscheinlichkeit von über 95%. Und bei Battlefield 2 schieße ich aus einer Entfernung auf Schützen, wo sie mit Ihrem Gewehr zurückschießen können.
Das Problem mit Weg und Zeit haben alle Simulationen. Also, ein Sturmgewehr trifft, guter Schütze vorausgesetzt, auf 300m. Um 300m zurückzulegen braucht man im Laufschritt mit Ausrüstung c.a. 1min bis 1min30. Stellt euch mal zu zweit nebeneinander. Dann soll einer mal 90 Sekunden einfach geradeaus rennen. Sich dann umdrehen. Er wird den anderen Spieler nicht mal mehr sehen - wenn die Map nicht schon längst "vorbei" ist. Bei Steel Beasts brauch man, ohne die Zeitbeschleunigung einzustellen, eine gute Stunde bzw. etwas mehr bis man eine große Map durchquert hat - bei 50km/h mit einem Panzer.
Also es gibt zwar viele Taktik-Shooter, aber einen richtige Gefechtssimulation gibt es leider nicht. Hätte schon längst eine gemacht, wenn ich programmieren könnte *g*.
Ich glaube auch, daß es durchaus einen Markt für so etwas gibt. Schließlich gibt es ja auch Flugsims mit 5000 Seiten Anleitung, die spielt ja auch jemand. Wobei bei einem echten Gefechtssimulator die Bedienung des Waffensystems nicht unbedingt im Vordergrund steht sondern 1) eine realistische Abbildung von Zeit, Raum und Kräften und 2) die realistische Umsetzung taktischer Einsatzgrundsätze und ihre Wirkung bei Beachtung/Nichtbeachtung. Vor allem Punkt 2 würde eine KI erfordern, gegen die auch Far Cry ziemlich blass aussieht.

KinGGoliAth
2005-09-14, 13:11:15
armored fist war eigentlich sehr gut in der richtung.

fortbewegung war mit panzertypischen ~60km/h möglich und auch mehr bei ebenem gelände aber es dauerte doch eine ziemliche weile bis man von a nach b kam. zeitkompression gabs dort nicht. und gefechte auf große entfernungen waren auch möglich, sehr gut sogar, aber kam eher selten vor da das gelände immer sehr zerklüftet ist und solange man nicht auf nem (relativ hohen) berg steht ballert man nur bis zur nächsten anhöhe.
explosionen und wracks waren auch cool. manchmal flog auch von den panzern der turm weg und segelte einige meter neben dem wrack zu boden. extrem geil. aber optisch aus heutiger sicht der reinste tumorbomber. :(

edit:
ballastik war selbstverständlich auch zu beachten.
und auch unterschiedlich. die bunkerknackermunition flog in einer steileren kurve. ziemlich cool gemacht.

Blackland
2005-09-14, 13:12:50
Bei welchen denn? Schon mal eine weitläufige 64er Map gespielt? Gut die Karten bei JO sind vielleicht größer aber die von BF2 sind trotzdem groß und groß genug so dass man Panzerschlachtenmaps draus basteln könnte.
warmachine79 hats zum Großteil beantwortet.

BF2 ist nunmal NICHT auf große Maps ausgelegt. Will man auch gar net.

Lawmachine79
2005-09-14, 14:27:44
armored fist war eigentlich sehr gut in der richtung.

fortbewegung war mit panzertypischen ~60km/h möglich und auch mehr bei ebenem gelände aber es dauerte doch eine ziemliche weile bis man von a nach b kam. zeitkompression gabs dort nicht. und gefechte auf große entfernungen waren auch möglich, sehr gut sogar, aber kam eher selten vor da das gelände immer sehr zerklüftet ist und solange man nicht auf nem (relativ hohen) berg steht ballert man nur bis zur nächsten anhöhe.
explosionen und wracks waren auch cool. manchmal flog auch von den panzern der turm weg und segelte einige meter neben dem wrack zu boden. extrem geil. aber optisch aus heutiger sicht der reinste tumorbomber. :(

edit:
ballastik war selbstverständlich auch zu beachten.
und auch unterschiedlich. die bunkerknackermunition flog in einer steileren kurve. ziemlich cool gemacht.

Armored Fist ist eigentlich auch ein Beispiel für eine schlechte Umsetzung von Raum und Zeit. Die Kampfentfernungen sind zu gering. Ein übliches Panzergefecht findet je nach Gelände ab 800m aufwärts (und das ist schon absolute Untergrenze) bis zu 4000m statt. In der norddeutschen Tiefebene sind übliche Entfernungen 1500 - 3000m. In der Wüste wird die Kampfentfernung nicht durch die Sicht, sondern durch die Leistungsfähigkeit des Waffensystems beschränkt. Im urbanen und stark durchschnittenen Gelände finden solche Gefechte gar nicht statt, weil niemand so blöd ist, seine Panzer schwerer Infanterie zum Fraß vorzuwerfen. Nahezu perfekt sind Kampfentfernung und Geländecharakteristik wie gesagt bei Steel Beasts umgesetzt. Man sollte sich aber ausreichend Zeit zum Einspielen nehmen.

KinGGoliAth
2005-09-14, 14:30:53
mit armored fist kommt man aber wenigstens annähernd spontan klar. ;)

bei meinen ersten 15 minuten steal beasts war das nicht der fall. :biggrin:

Gast
2005-09-14, 15:00:24
Es gibt noch eine Panzersim von einem russischen Entwicklerteam mit WWII Szenario welches sich noch in der Entwicklung befindet mit wirklich sehr geilen 3D Modellen, leider finde ich den Link nicht mehr, ich denke es war im SimHQ Forum.

HAL-10K
2005-09-14, 15:36:07
Eine Spiel in dem unter anderem auch Panzer recht realistisch simuliert werden ist WW2OL: Battleground Europe.
Es kommt im Oktober in der neuen Version auf dem Markt.

http://www.panzer.shamino.net/bilder/ww2online/thread/37bg.jpg
http://img155.exs.cx/img155/8964/875yr.jpg
http://homepage.ntlworld.com/philip.richardson4/Ww2online%20stuff/Stug.JPG
http://www.wwiionline.com/images/wwiiol/screens/wwiiol_045.jpg
http://img43.exs.cx/img43/7042/manhigh.gif

Es werden z.B. die verschiedenen Geschosstypen mit ihrerer Wirkung auf die entrprechende Panzerung simuliert, usw.

Die Grafik ist zwar nicht gerade auf dem Action-Shooter Niveau, dafuer kann man aber auch 8km weit sehen und kann sich auf wahrscheinlich der groessten Karte aller Spiele bewegen (sie entspricht einem grossen Teil von Europa).
Es gibt etwa 100 verschiedene, steuerbare Einheiten wie Flugzeuge, Panzer, Infanterie, Geschuetze, Schiffe, usw.
Alle Spieler des Spieles befinden sich auf einem einzigen Servercluster.
So gibt es Schlachten mit mehreren hundert Spielern alleine um eine Stadt.


Bin einer der vielen begeisterten Spieler, die schon seit Jahren dem Spiel verfallen sind. :)


Ein paar mehr Infos: www.battlegroundeurope.com

dogmeat
2005-09-14, 15:40:39
Naja am meisten Spaß macht es wohl trotzdem wenn man im RL Panzer fährt. Wenn ich jetzt zum Bund gehe, kann ich da explizit verlangen mit Panzern zu arbeiten oder werd ich zufällig irgendwo reingesteckt. Und geht das überhaupt Panzerfahren nur beim Wehrdienst oder muss man sich da auf Zeit verpflichten?

Blackland
2005-09-14, 16:45:54
Eine Spiel in dem unter anderem auch Panzer recht realistisch simuliert werden ist WW2OL: Battleground Europe.
Es kommt im Oktober in der neuen Version auf dem Markt.
Ah endlich ne neue Version, die alte hat mich auf Grund der Grafik und der doch noch derben Problemchen echt abgehalten. Ich hoffe, dass bei der neuen einiges verbessert wurde, dann schau ich mir das mal näher an.

Mein letzter Wissensstand über das Game ist mttlerweile auch schon über ein Jahr alt. Vielleicht solltest Du mal einen Thread wiederbeleben und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern ;)

Was kostet es jetzt mtl. ??

HAL-10K
2005-09-14, 18:38:50
Am Preis hat sich soweit ich weiss nichts besonderes geandert.
Wenn du eine vorhergehende Version schon gekauft hast brauchst du keine neue zu kaufen.


An der Grafik hat sich bisher u.A. folgendes geandert:
- Vegetation (bessere SpeedTree Objekte)
- Gebaeude (weitaus detailreicherer)
- neue Fahrzeuge sehen besser aus
- fragment shader fuer Wasser- und Blendeffekte
- neues UI

Und nicht zuletzt: Leistung der Grafikengine ergeblich verbessert.


Allerdings geht es in WW2OL vor allem um eines: SPIELTIEFE
... es ist halt kein tausendster Actionspiel Aufguss der durch mehr Schein als Sein glaenzt.

vanBroesel
2005-09-14, 19:37:54
@dogmeat
Das kannste dir abschminken, ist kein Wunschkonzert, der BUND.
Wollte mein Cousin auch machen, so max. 3 Jahre und dann war nix mit Panzerfahrer. Hat aber LKW-Schein gemacht und ist Fuchs gefahren, war auch nicht so schlecht, wie er sagte.
Na ja, ich war Kanonier in der M109, da hat man gar nix gesehen (Ausser einmal Leuchtmuni) :biggrin:

Das Auge
2005-09-14, 19:56:50
Ja bin ich. War mal Zugführer bei der Panzertruppe :). Inzwischen aber schon in Folgeverwendungen.

Man merkts, wenn ich das mal so sagen darf :D

(del)
2005-09-14, 21:17:29
Ja bin ich. War mal Zugführer bei der Panzertruppe :). Inzwischen aber schon in Folgeverwendungen.
Zufällig in der Panzertruppenschule in Munster?

dogmeat
2005-09-14, 23:34:36
@dogmeat
Das kannste dir abschminken, ist kein Wunschkonzert, der BUND.
Wollte mein Cousin auch machen, so max. 3 Jahre und dann war nix mit Panzerfahrer. Hat aber LKW-Schein gemacht und ist Fuchs gefahren, war auch nicht so schlecht, wie er sagte.
Na ja, ich war Kanonier in der M109, da hat man gar nix gesehen (Ausser einmal Leuchtmuni) :biggrin:
Ich werde bei meiner im nächsten Frühjahr kommenden Musterung erstmal Forderungen stellen. Entweder ich darf an die großen Geräte ran oder ich geh Zivi machen.
Ist man da echt so gebunden an das was die sagen? Kann man nicht mal so die Richtung beeinflussen oder wird das praktisch erstmal ausgewürfetl wer was macht.

KinGGoliAth
2005-09-14, 23:44:41
ohön jungs bleiben wir doch zumindest ansatzweise beim thema :|

Entweder ich darf an die großen Geräte ran oder ich geh Zivi machen.


ot: wenn du mit "entweder ich darf panzer fahren oder ich verweiger aus gewissensgründen" ankommst lachen sie dich nur aus und werfen deinen zivi antrag in müll :rolleyes:

Onkeltom421
2005-09-15, 03:26:44
Also Steal Beasts sagt mir im Moment am meisten zu.
Die ganze Atmosphäre ist einfach toll.
War selber beim bund allerdings nur bei den PzGren.
jedoch auf dem marder als Richtschütze. Der Blick durch das WBG bei Steal Beasts kam mir sofort bekannt vor. Sehr gut umgesetzt.
Kann leider nicht soviel dazu sagen weil die ja dort den Leo haben.
Ich such immer noch was wo man mal nen Marder 1a3 führen darf.
Wie im AGSM ....AGSHP war glaube für handfeuerwaffen.
das war eigt schon super.....

(del)
2005-09-15, 04:39:57
Also Steal Beasts sagt mir im Moment am meisten zu.
Die ganze Atmosphäre ist einfach toll.
War selber beim bund allerdings nur bei den PzGren.
jedoch auf dem marder als Richtschütze. Der Blick durch das WBG bei Steal Beasts kam mir sofort bekannt vor. Sehr gut umgesetzt.
Kann leider nicht soviel dazu sagen weil die ja dort den Leo haben.
Ich such immer noch was wo man mal nen Marder 1a3 führen darf.
Wie im AGSM ....AGSHP war glaube für handfeuerwaffen.
das war eigt schon super.....
www.opk-mod.de

Da gibts nen lupenreinen Marder. Es wird Battlefield Vietnam benötigt. Ich predige es hier schon fast gebetsmühlenartig... :rolleyes:

Lawmachine79
2005-09-15, 08:13:17
Naja am meisten Spaß macht es wohl trotzdem wenn man im RL Panzer fährt. Wenn ich jetzt zum Bund gehe, kann ich da explizit verlangen mit Panzern zu arbeiten oder werd ich zufällig irgendwo reingesteckt. Und geht das überhaupt Panzerfahren nur beim Wehrdienst oder muss man sich da auf Zeit verpflichten?

Mach einen Truppenbesuch in einem Panzerbataillon. Da kommst du über Deinen Wehrdienstberater im nächsten Kreiswehrersatzamt dran.
Bei dem Truppenbesuch nimmst du Verbindung mit dem S1-Offizier auf (das ist so eine Art "Personalchef" im Bataillon) und sagst, daß Du gerne in diesem Bataillon Dienst leisten möchtest und als Richtschütze, Ladeschütze oder Kraftfahrer eingesetzt werden möchtest. Musst allerdings medizinisch panzertauglich sein. Jede der drei Positionen im Panzer hat seine Vorteile. Als Ladeschütze kannst Du oben rausgucken und bist, wenn der Panzer feuert, mittendrin statt nur dabei, es gibt aber auch Ladeschützen, die nach ihrem ersten Schuß nicht mehr laden wollen :). Als Richtschütze feuerst Du die Kanone ab, was natürlich auch einen Riesenspaß macht und als Fahrer...naja, welcher Mann träumt nicht davon, einen 60 Tonnen Koloss mit 1500PS der wendiger ist als ein Twingo zu fahren. Wenn Du eine dicke Bodenwelle übersiehst sind Sprünge bis 10m Weite möglich! Außerdem kann man auf dem Fahrerplatz am Besten pennen auf Übungen :). Na gut, Kommandant ist mit Abstand am schönsten, das ist als Wehrpflichtiger nicht drin, da mußt Du mind. Feldwebellaufbahn durchlaufen.

Lawmachine79
2005-09-15, 08:17:16
Zufällig in der Panzertruppenschule in Munster?

Dort war die Ausbildung zum Kommandanten, Schießlehrer Bordkanone und Zugführer, also Teil der Offizierausbildung. Zugführer in Munster gibt es nicht, da es dort keine Panzerzüge in dem Sinne gibt. Es ist eine reine Ausbildungseinrichtung. Ausserdem werden dort Taktik und Technik der Panzertruppe, Panzergrenadiertruppe und Panzeraufklärungstruppe weiterentwickelt. Ist quasi das deutsche "Panzer-Mekka".

Lawmachine79
2005-09-15, 08:26:52
Kinggoliath kommst Du mittlerweile klar mit Steel Beasts?

dogmeat
2005-09-15, 15:06:51
ohön jungs bleiben wir doch zumindest ansatzweise beim thema :|



ot: wenn du mit "entweder ich darf panzer fahren oder ich verweiger aus gewissensgründen" ankommst lachen sie dich nur aus und werfen deinen zivi antrag in müll :rolleyes:
Wie ich muss erst ein Ziviantrag machen? Das heißt doch dann auch das die den dann auch ablehnen können, oder seh ich das falsch? Ich dachte immer man kann selber entscheiden wohin man will und nicht über Anträge die dann aber von anderen entweder genehmigt oder abgelehnt werden.

maximAL
2005-09-15, 15:28:21
Wie ich muss erst ein Ziviantrag machen? Das heißt doch dann auch das die den dann auch ablehnen können, oder seh ich das falsch?
theoretisch ja, kommt nur praktisch nicht mehr vor - wenn du dich nicht ganz blöd anstellst, zumindest.

KinGGoliAth
2005-09-15, 15:29:36
Wie ich muss erst ein Ziviantrag machen? Das heißt doch dann auch das die den dann auch ablehnen können, oder seh ich das falsch? Ich dachte immer man kann selber entscheiden wohin man will und nicht über Anträge die dann aber von anderen entweder genehmigt oder abgelehnt werden.

ich kann natürlich nur von mir berichten aber:

gleich am anfang der musterung wirst du gefragt ob du zum bund willst oder verweigern möchtest. wenn du dann sagst "naja mal sehen, wenn ich keinen panzer fahren darf mach ich lieber zivi" hast du schonmal schlechte karten zivi zu machen falls dir was nicht passt ;)
schließlich geht es (offiziell) um verweigerung aus gewissengründen und wenn du dann gleich panzer fahren willst oder aus gewissensgründen zivi machen willst dann kannst du dir ja denken, dass sie deinen antrag gleich mit ner lustigen notiz versehen ;D
alternativ kann man natürlich auch bund machen und dann versuchen im dienst noch zu verweigern, dazu brauchst du aber schauspielerisches talent ;)

KinGGoliAth
2005-09-15, 15:30:00
Kinggoliath kommst Du mittlerweile klar mit Steel Beasts?

hab ich noch nicht wieder versucht :(

Lawmachine79
2005-09-15, 15:57:27
hab ich noch nicht wieder versucht :(

Nimm Dir mal etwa Zeit dafür, Du wirst es nicht bereuen. Das Spiel macht einen Riesenspaß, wenn man erstmal verstanden hat, worauf es ankommt.

Onkeltom421
2005-09-15, 16:23:28
www.opk-mod.de

Da gibts nen lupenreinen Marder. Es wird Battlefield Vietnam benötigt. Ich predige es hier schon fast gebetsmühlenartig... :rolleyes:

naja bf:v sagt mir da eigtl nicht wirklich zu ;)
dachte da eher an sowas wie steal beasts.

Onkeltom421
2005-09-15, 16:24:49
@warmachine
ist es eigtl möglich als ex-wdler nochmal in den genuss zu kommen mit nem marder als richtschütze zu schiessen? ausser halt wieder in den aktiven dienst eintreten zu müssen bzw in die reserver?

Lawmachine79
2005-09-16, 07:38:44
@warmachine
ist es eigtl möglich als ex-wdler nochmal in den genuss zu kommen mit nem marder als richtschütze zu schiessen? ausser halt wieder in den aktiven dienst eintreten zu müssen bzw in die reserver?

Das ist so gut wie ausgeschlossen, zumindest ist es in der Vorschrift nicht vorgesehen. Obwohl das nicht so wichtig sein würde, schließlich hast Du ja eine ATN für die BMK 20mm.
Aber wenn Du noch gute Beziehungen zu Deiner alten Kompanie hast, dürftest Du das hinbekommen.
Leider wird so etwas immer seltener, früher gab es das oft, daß z.B. der Spieß oder ein Zugführer mal seine Frau hat schießen lassen, unter strenger Aufsicht natürlich. Aber die Ausbildungszeit wird immer knapper, man streicht der Bundeswehr immer mehr Geld, gleichzeitig vervielfachen sich die Aufträge. So findet mittlerweile in der Grundausbildung nicht mehr nur der normale Infanteriegefechtsdienst statt, sondern mittlerweile auch ein großer Anteil Einsatzausbildung, also Patrouille, Checkpoints, Riot-Control. Die Wehrpflichtigen die die Bundeswehr verlassen, können von allem etwas, aber nichts richtig.

Blackland
2005-09-16, 09:03:30
Hey zurück zum Thema! Macht auf der Spielwiese nen Panzerfahrer-möcht-ichwerden-Thread auf ;)

KinGGoliAth
2005-09-16, 10:08:37
Die Wehrpflichtigen die die Bundeswehr verlassen, können von allem etwas, aber nichts richtig.


womit der ganze mumpitz um wehrpflicht eigentlich hinfällig wäre. wenn sich die leute dagegen nicht so streuben würden. "den russen" müssen wir nicht mehr fürchten und für die neuen aufgaben der bundeswehr sind die 9 monats frischlinge auch nicht zu gebrauchen wenn es mal hart auf hart kommt.
ich halte das ganze für ziemlich lächerlich mittlerweile.
darum hab ich auch zuvi gemacht. dienst am menschen kommt mir doch noch ein stück sinnvoller vor als diese unbrauchbare bundisache. ausserdem hatte ich keinen bock mich von idioten rumkommandieren zu lassen und durch den matsch zu kriechen ;)

msilver
2005-09-16, 10:20:03
ausserdem hatte ich keinen bock mich von idioten rumkommandieren zu lassen und durch den matsch zu kriechen ;)


nicht alle dort sind idioten und wenn, diese gibs auch in der welt da draussen. die anderen punkte stimmen in etwa, aber niemand sollte so schlecht über etwas schreiben, was er selber nie direkt kennen gelernt hat. ich war beim bund und dort gab es auch viele positive menschen, einer davon war mein mentor und zugführer vür 4 jahre, ein ganz besonderer mensch mit einer menschenführung und menschenkenntis, die mich erstarren lies. alles ein wenig "alte schule" und sehr sehr intelligent verpackt und nebenbei war er ein soldat wie er im buche steht. er selber hielt aber auch nicht so viel von wehdienstlern und den einen oder anderen zeitsoldat. hat aber immer versucht jedem den weg zu zeigen.

mfg
msilver

Lawmachine79
2005-09-16, 10:44:47
nicht alle dort sind idioten und wenn, diese gibs auch in der welt da draussen. die anderen punkte stimmen in etwa, aber niemand sollte so schlecht über etwas schreiben, was er selber nie direkt kennen gelernt hat. ich war beim bund und dort gab es auch viele positive menschen, einer davon war mein mentor und zugführer vür 4 jahre, ein ganz besonderer mensch mit einer menschenführung und menschenkenntis, die mich erstarren lies. alles ein wenig "alte schule" und sehr sehr intelligent verpackt und nebenbei war er ein soldat wie er im buche steht. er selber hielt aber auch nicht so viel von wehdienstlern und den einen oder anderen zeitsoldat. hat aber immer versucht jedem den weg zu zeigen. evt lernt ihn mal jemand kennen, er heist xxxx, müsste jetzt xxxxxxxxxxx sein und einer prüfgruppe §78 angehören.

mfg
msilver

Ich glaube Du tust gut daran, Namen und Dienstgrad wegzulassen, heutzutage muss man als Soldat schnell mit Ressentiments rechnen. Kannst Du das bitte rausnehmen? Ist nicht böse gemeint.

Lawmachine79
2005-09-16, 10:46:26
womit der ganze mumpitz um wehrpflicht eigentlich hinfällig wäre. wenn sich die leute dagegen nicht so streuben würden. "den russen" müssen wir nicht mehr fürchten und für die neuen aufgaben der bundeswehr sind die 9 monats frischlinge auch nicht zu gebrauchen wenn es mal hart auf hart kommt.
ich halte das ganze für ziemlich lächerlich mittlerweile.
darum hab ich auch zuvi gemacht. dienst am menschen kommt mir doch noch ein stück sinnvoller vor als diese unbrauchbare bundisache. ausserdem hatte ich keinen bock mich von idioten rumkommandieren zu lassen und durch den matsch zu kriechen ;)


Hehe ;D , sollen wir noch ein Split draus machen?!?
Die Wehrpflicht hat denke ich noch andere Vorteile als die von Dir aufgezählten, die in der Tat nicht mehr der weltpolitischen Lage entsprechen. Aber hier soll es doch um Panzersims gehen :).

Blackland
2005-09-16, 12:08:21
:uwave: Ich glaub, ich werd ignoriert .... :crazy:

msilver
2005-09-16, 12:57:11
Ich glaube Du tust gut daran, Namen und Dienstgrad wegzulassen, heutzutage muss man als Soldat schnell mit Ressentiments rechnen. Kannst Du das bitte rausnehmen? Ist nicht böse gemeint.

ist weg, machs bitte auch bei dir raus (qoute)

dogmeat
2005-09-16, 14:46:19
Muss ich da noch was sagen wenn ich verweigere? Z.B. aus religiösen Gründen oder so? Oder kann ich einfach sagen "Kein Bock"?

Panzerdriver
2005-09-16, 14:48:12
Hey zurück zum Thema! Macht auf der Spielwiese nen Panzerfahrer-möcht-ichwerden-Thread auf ;)

da haste recht

ich hab das alles hinter mir ICH WAR Panzerfahrer 3/294 Leo 1 A4 , aber schon lange her

dogmeat
2005-09-16, 14:57:17
da haste recht

ich hab das alles hinter mir ICH WAR Panzerfahrer 3/294 Leo 1 A4 , aber schon lange her
Du glücklicher. Bestimmt ein geiles männliches Gefühl gewesen. :D

Lawmachine79
2005-09-16, 16:24:02
ist weg, machs bitte auch bei dir raus (qoute)

Das habe ich gar nicht bedacht :)

Lawmachine79
2005-09-16, 16:26:45
Muss ich da noch was sagen wenn ich verweigere? Z.B. aus religiösen Gründen oder so? Oder kann ich einfach sagen "Kein Bock"?

LOL.
Battlefield 2 spielen und dann aus Gewissensgründen den Dienst an der Waffe verweigern. Verlogener XXXXXXX. Das sind die Besten. Sei doch wenigstens ehrlich und sag, daß Du faul bist. Bei der geringen Einberufungsquote hast Du damit sogar gewisse Erfolgschancen.

sloth9
2005-09-16, 18:37:27
LOL.
Battlefield 2 spielen und dann aus Gewissensgründen den Dienst an der Waffe verweigern. Verlogener XXXXXXX. Das sind die Besten. Sei doch wenigstens ehrlich und sag, daß Du faul bist. Bei der geringen Einberufungsquote hast Du damit sogar gewisse Erfolgschancen.

Genau.
Erinnert mich an die Arschgeigen von Rauchern, die schön fett in der Nichtraucherzone im Zug sitzen und zum Paffen in den Raucherbereich kommen, wo alle die sitzen müssen, die sonst keinen Platz mehr bekommen haben. :mad:

Lawmachine79
2005-09-16, 19:51:49
Genau.
Erinnert mich an die Arschgeigen von Rauchern, die schön fett in der Nichtraucherzone im Zug sitzen und zum Paffen in den Raucherbereich kommen, wo alle die sitzen müssen, die sonst keinen Platz mehr bekommen haben. :mad:

Treffende Beschreibung

rokko
2005-09-16, 21:18:31
LOL.
Battlefield 2 spielen und dann aus Gewissensgründen den Dienst an der Waffe verweigern. Verlogener XXXXXXX. Das sind die Besten. Sei doch wenigstens ehrlich und sag, daß Du faul bist. Bei der geringen Einberufungsquote hast Du damit sogar gewisse Erfolgschancen.

Ich finde eher das zeigt das er Spiele und reale Sachen gut unterscheiden kann.
Wer virtuell zur Waffe greift muss das nicht zwangsläufig auch im richtigen Leben tun.

KinGGoliAth
2005-09-16, 21:59:31
Ich finde eher das zeigt das er Spiele und reale Sachen gut unterscheiden kann.
Wer virtuell zur Waffe greift muss das nicht zwangsläufig auch im richtigen Leben tun.

(y)

hat aber vielleicht nicht doch noch jemand einen vorschlag zum thema der bisher noch nicht genannt wurde? :confused:

Onkeltom421
2005-09-16, 22:44:01
Nee ich such immer noch nach ner Marder 1a3 sim ;)
die bf2 version war .......gelinde gesagt ne katastrophe.
Ich such sowas wie Steal Beasts.
Grafik kann auch schlechter sein, bin vom AGSM nix andres gewöhnt ^^
Warmachine müsst des ja kennen ;)

@war
direkt kenn ich keinen mehr von der Truppe :(
das wär aber noch mein Traum, noch einmal in dem kleinen scheiss Ding drin zu sitzen und zu kurbeln :D

dogmeat
2005-09-17, 12:39:19
Ich finde eher das zeigt das er Spiele und reale Sachen gut unterscheiden kann.
Wer virtuell zur Waffe greift muss das nicht zwangsläufig auch im richtigen Leben tun.
Genau so seh ich das auch. :smile:
Ich bin der friedlichste Mensch auf Erden. Die vom Bund sind alles dämonische Satanisten die nur auf den nächsten Krieg warten um dann Menschen töten zu können. ;D
PS: Bitte nicht so ernst nehmen. :massa: :ulove3:

Lawmachine79
2005-09-17, 13:19:28
Nee ich such immer noch nach ner Marder 1a3 sim ;)
die bf2 version war .......gelinde gesagt ne katastrophe.
Ich such sowas wie Steal Beasts.
Grafik kann auch schlechter sein, bin vom AGSM nix andres gewöhnt ^^
Warmachine müsst des ja kennen ;)

@war
direkt kenn ich keinen mehr von der Truppe :(
das wär aber noch mein Traum, noch einmal in dem kleinen scheiss Ding drin zu sitzen und zu kurbeln :D

AGSM ist der Schießsimulator Marder oder?
Die vom Leopard heißen ASPT (Schießsimulator) und AGPT (Gefechtssimulator, sind im 4er Verbund vernetzt, so daß man mit dem ganzen Zug üben kann)

Onkeltom421
2005-09-17, 14:51:53
Ja der AGSM ist der Simulator vom Marderturm.
Eigtl so ganz okay nur kann man die Grafik voll in die Tonne treten :D