PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue O2 Genion Vertrag - Zusatzpacks


Tiamat
2005-09-13, 10:28:02
Hi,
seit ein paar paar Monaten gibt es ja den neuen Genion Vertrag, welcher ja bekanntlich schlechter als der alte ist.
Dennoch interessant weil O2 immer mehr Zusatzpacks anbietet,die es beim alten Genion nicht gab.
Beim Weekend Pack z.B kann man das WE ins eigene Netz und ins gesamte Festnetz für 4,95€ kostenlos telefonieren.

Neu ist jetzt die Flatrate für 9,99€ mit der aus der Homezone raus ins eigene Netz und Festnetz so oft telefonieren kann wie man will.

Ich bin grad am überlegen ob ich dem neuen Genion Vertrag zustimme,mir die Flatrate hole und auf Mobile-Option umstelle.

Was haltet ihr von der Flatrate ,zieht ihr es auch in Betracht oder haltet ihr das für Abzocke (wegen der Beschränkung) ?
Würd mal gern eure Meinung dazu hören...
Gruß
Tiamat

patrese993
2005-09-13, 12:10:36
hmm, also ich hab meinen Genion Vertrag aus dem Jahre 2002 und bin recht zufrieden damit.

In meiner Stadt wäre die Flatrate für 9,99 schon eine Idee wert, da ich fast in der ganzen Stadt meine HomeZone habe (die hat in etwa einen Durchmesser von 10 km *g*)
Allerdings telefoniere ich nicht genug, als daß sich das für mich lohnen würde, meine Rechnung liegt selten über 20 €.

Das Weekend Pack ist für T-ISDN xxl User (wie mich) auch nicht gerade sinnvoll, da gilt das Ganze zwar nur fürs Festnetz, aber da hier sowieso fast jeder auch genion hat, reicht das vollkommen aus.

Die mobile Option gibt es auch mit dem "alten" Genion Vertrag, ich habe die schon seit Ewigkeiten.

Ob es sich für Dich lohnt, den neuen Konditionen zuzustimmen und Dir die Flatrate holen, kannst Du eigentlich nur selber rausfinden, indem Du Dir Dein Telefonverhalten genauer anschaust. Rechne Deine Verbindugen einfach mal mit den aktualisierten Tarifen durch und kuck, was dabei rauskommt.

Ich bleibe auf alle Fälle beim alten Genion, allein schon wegen der günstigeren SMS und den dadurch folgenden mehr Frei-SMS.

MDG
2005-09-13, 12:10:53
Hi,
seit ein paar paar Monaten gibt es ja den neuen Genion Vertrag, welcher ja bekanntlich schlechter als der alte ist.
Dennoch interessant weil O2 immer mehr Zusatzpacks anbietet,die es beim alten Genion nicht gab.
Beim Weekend Pack z.B kann man das WE ins eigene Netz und ins gesamte Festnetz für 4,95€ kostenlos telefonieren.

Neu ist jetzt die Flatrate für 9,99€ mit der aus der Homezone raus ins eigene Netz und Festnetz so oft telefonieren kann wie man will.

Ich bin grad am überlegen ob ich dem neuen Genion Vertrag zustimme,mir die Flatrate hole und auf Mobile-Option umstelle.

Was haltet ihr von der Flatrate ,zieht ihr es auch in Betracht oder haltet ihr das für Abzocke (wegen der Beschränkung) ?
Würd mal gern eure Meinung dazu hören...
Gruß
Tiamat


Der neue ist schlechter als der alte?? warum? ich wurde angerufen und habe dem neuen zugestimmt, da er nur 4cent mehr kostet, und die tarife angeblich billiger geworden sind!!

Weißt du genau, was geändert wurde? Bitte um aufklärung.


MDG

AlfredENeumann
2005-09-13, 12:41:38
Der neue Tarif ist nicht unbedingt schlechter. Es hängt nur vom Telefonverhalten ab. Da kann der neue auch günstiger sein.

PS: Wer die Genion-Flat beantragen will, erhält automatisch den neuen Tarif.

BenB
2005-09-14, 00:16:03
Für die meisten dürfte der neue Genion wesentlich schlechter sein.

-39 cent/min anstatt 29cent bei Mobilnummern
-60/60s Taktung in der Homezone anstatt 60/1 auch bei Gesprächen zu Mobilnummern/Ausland :eek:

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw21/s17215.html?page=2

Niall
2005-09-14, 09:26:30
Naja, ich hab vor 2 Wochen auch nen O2 Genion Tarif abgeschlossen und bin eigentlich recht zufrieden... Für mich günstiger als die anderen Anbieter mit Vertrag & auch ich habe 'ne Homezone mit knapp 2 Km Radius. :biggrin: *froi*

Dazu kommt noch ein Studentenrabatt...(5€ Guthaben / Monat).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, es gibt auch viele kostenlose Online Funktionen wie z.B. Email, Rechnungsübersicht / Download als pdf & Excel Datei...

Gruß, Niall

PS: Außerdem bekommt man da das Originale SE K750i ohne irgendwelche Vodafone oder T-Mobile Aufkleber... Bis auf eine O2 Active Funktion im Menü absolut ungebrandet...