PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wurde ich gesperrt?


Gast
2005-09-13, 11:12:26
Na toll, da kommt man endlich den Trollen nach und reggt sich und dann wird sofort der Account gesperrt. Ihr seid ja echt ein lustiger Haufen.
Bestrimmt ihr jetzt auch noch wie man sich nennen darf? Werden in Zukunft Accounts gesperrt weil User nicht die richtige politische Gesinnung haben?

SgtDirtbag
2005-09-13, 11:15:02
Na toll, da kommt man endlich den Trollen nach und reggt sich und dann wird sofort der Account gesperrt. Ihr seid ja echt ein lustiger Haufen.
Bestrimmt ihr jetzt auch noch wie man sich nennen darf? Werden in Zukunft Accounts gesperrt weil User nicht die richtige politische Gesinnung haben?Dein AccTitel war einzig und allein darauf angelegt zu provozieren, was sich ganz klar aus dem "Diskussionsverlauf" (falls man das so nennen kann) erkennen ließ.

Eine wie ich finde nachvollziehbare Begründung um deinen Acc zu vernichten.

Ajax
2005-09-13, 11:19:22
Na toll, da kommt man endlich den Trollen nach und reggt sich und dann wird sofort der Account gesperrt. Ihr seid ja echt ein lustiger Haufen.
Bestrimmt ihr jetzt auch noch wie man sich nennen darf? Werden in Zukunft Accounts gesperrt weil User nicht die richtige politische Gesinnung haben?

Na ja. Wenn Dein Name gegen den "guten Geschmack" verstößt. Wahrscheinlich wolltest Du nur einen Member in einem schlechten Licht dastehen lassen. Ich denke somit kann man die Reaktion der Mods nur befürworten ... ;) :up:

sun-man
2005-09-13, 11:41:10
Na toll, da kommt man endlich den Trollen nach und reggt sich und dann wird sofort der Account gesperrt. Ihr seid ja echt ein lustiger Haufen.
Bestrimmt ihr jetzt auch noch wie man sich nennen darf? Werden in Zukunft Accounts gesperrt weil User nicht die richtige politische Gesinnung haben?

Weil auch hier gewissen für dich scheinbar nicht nachvollziehbare Grundregeln der Kommunikation gelten, problematischer dürften für Dich gewissen Grundregeln des Anstandes sein. Falls es für Dich nachvollziehbar ist dürfte auch Namen wie MerkelStinkt oder LeoStinkt gelöscht werden, selbst mein 4jähriger Patensohn hat genug Anstand um sich nicht auf solch ein grenzdebieles Niveau herabzulassen und trotzdem zu kommunizieren. Ich habs übrigens nicht gemeldet da es eher peinlich und lustig zugleich ist mit welch simplen Mitteln du um Aufmerksamkeit schreist.

MFG

Crushinator
2005-09-13, 11:43:24
(...) Bestrimmt ihr jetzt auch noch wie man sich nennen darf?
Nein, wenn aber ein Username gegen die Forumsregeln verstößt, was der gewählte Name "MogulStinkt" aufgrund der direkten Beleidigung dem Member gegenüber tut, wird das unterbunden; So einfach ist das. :)
Werden in Zukunft Accounts gesperrt weil User nicht die richtige politische Gesinnung haben?
Nein, dahingegen schon wenn sie gegen die Verfassung der BRD verstößen. Aber das steht ja in den Forumsregeln und zwar nicht erst seit gestern. :)

Gast
2005-09-13, 11:48:02
Nein, dahingegen schon wenn sie gegen die Verfassung der BRD verstößen. Aber das steht ja in den Forumsregeln und zwar nicht erst seit gestern. :)
Deswegen werden ja auch ein Mitglied einer Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet, wird hier Mod :D

Crushinator
2005-09-13, 11:51:36
Deswegen werden ja auch ein Mitglied einer Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet, wird hier Mod :D
Oh, diese Kenntnis hatte ich bisher nicht. Wen meinst Du denn?

SgtDirtbag
2005-09-13, 11:51:58
Deswegen werden ja auch ein Mitglied einer Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet, wird hier Mod :DWenn dem so ist, melde dass.
Fang ne zivilisierte Diskussion an.
Aber nutz das nicht als Grundlage "Der macht was verbotenes, also darf ich das auch!"
Denn das ist nur kindisch.

Und ausserdem glaub ich dir diese Behauptung auch nicht.

Gast
2005-09-13, 11:53:00
Das bestätigt wieder einmal:
ältere User haben das sagen

sun-man
2005-09-13, 11:53:58
Deswegen werden ja auch ein Mitglied einer Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet, wird hier Mod :D

Hier sind sicherlich auch Mitglieder die schon etwas verbrochen haben unterwegs. Vom Verfassungsschutz wird viel beobachtet, dies ist IMHO aber noch kein Grund jemanden auszusperren. Wenn jemand in der NPD oder so ist, OK, dann ist er es. Solange er sein braunes Gedankengut nicht hier verbreitet ist doch alles OK. Scientologen sind hier ganz sicher auch unterwegs, Jehovas Zeugen auch.

MFG

Gast
2005-09-13, 11:55:41
Oh, diese Kenntnis hatte ich bisher nicht. Wen meinst Du denn?
Ähm, Hades ist in der PDS...

http://www.netzeitung.de/deutschland/342260.html

Das gute A
2005-09-13, 11:57:06
Na toll, da kommt man endlich den Trollen nach und reggt sich und dann wird sofort der Account gesperrt. Ihr seid ja echt ein lustiger Haufen.
Bestrimmt ihr jetzt auch noch wie man sich nennen darf? Werden in Zukunft Accounts gesperrt weil User nicht die richtige politische Gesinnung haben?

Jung, komm mal runter - benimm dich gefälligst vernünftig, dann passiert das auch nicht... manchmal komme ich mir echt vor wie im Kindergarten...

Gruß

DrumDub
2005-09-13, 12:02:31
Ähm, Hades ist in der PDS...

http://www.netzeitung.de/deutschland/342260.html und?

Crushinator
2005-09-13, 12:08:24
Ähm, Hades ist in der PDS... (...link...)
Achso, ich dachte schon, irgendwer wäre NPD-Mitglied. Also, ehrlich: Von mir aus kann Hades gerne bei der Linken Mitglied sein. Ich befürchte keine ernsthafte Gefahr aus dieser Partei und schon gar nicht von Hades. Wenn es jedoch Einzelne gibt, die in dieser Partei extremistische Ansichten haben, habe ich auch nichts dagegen, daß der Verfassungsschutz seine Pflichten ausübt. Schließlich ist er ja genau dazu da. :)

FeuerHoden
2005-09-13, 13:15:42
Nur so aus Interesse:

Könnte man bei solchen Nicknames nicht so vorgehen dass ein Mod/Admin den Nick des Users vorläufig ändert (bspw. Nickname1), und dem User den Vorschlag macht sich einen geeigneteren Nick auszusuchen?

Oder denkt sich die Modschaft "Wer sich mit solch einem Nick registriert will in erster Linie Unruhe stiften (und sollte so früh wie möglich vom Posten abgehalten werden)"? Wobei ein solcher User ja schon mit der bloßen Anwesenheit im Forum (wenn der Nickname in der Liste der anwesenden User auftaucht) andere User beleidigen kann.

Crushinator
2005-09-13, 13:43:44
Könnte man bei solchen Nicknames nicht so vorgehen dass ein Mod/Admin den Nick des Users vorläufig ändert (bspw. Nickname1), und dem User den Vorschlag macht sich einen geeigneteren Nick auszusuchen? (...)
Du wirst lachen. Normalerweise wird es genau so gehandhabt. In diesem Falle wurde der Account aber nur aus einem Grund angelegt, nämlich gegen Mogul im anderen Thread (nanu ?) zu stänkern und zwar beleidigend.

Symptom
2005-09-13, 16:27:19
Wie weit soll es noch runtergehen?
Wie wäre es denn mit einem Unterforum "warum wurde ich gesperrt?"

Pinoccio
2005-09-13, 16:59:14
Deswegen werden ja auch ein Mitglied einer Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet, wird hier Mod :DWas, solange die Partei nicht verboten wird (und daß wird wohl nicht passieren), überhaupt kein Problem ist!
(Wenn du den meinst, den ich mir denke, so wird ja auch nicht die ganze Partei beobachtet.)

mfg Sebastian

Gast
2005-09-13, 20:09:38
Was, solange die Partei nicht verboten wird (und daß wird wohl nicht passieren), überhaupt kein Problem ist!
(Wenn du den meinst, den ich mir denke, so wird ja auch nicht die ganze Partei beobachtet.)

mfg Sebastian
Die NPD ist auch nicht verboten, aber das Geschrei wäre riesengroß wenn ein Mod dort Mitglied wäre. Aber PDS ist okay? Sehr verwunderlich.
Immerhin hat die PDS (aka SED) nicht gerade wenig eigene Landsleute an der Grenze erschiessen und in Gefängnissen foltern lassen...

-J.
2005-09-13, 20:23:48
Ähm, Hades ist in der PDS...

http://www.netzeitung.de/deutschland/342260.html
hehehe... :lol: You made my day...

Ist es nicht so, dass man immer mal einen Fehler macht?
Ist es nicht so, dass man auch älter wird?
Ist es nicht so, dass man darüber nachdenkt, ob dass, was man mal in duseligem Kopf gemacht hat, wirklich Verstand hat?

Hast Du keine Jugendsünden? Dann wirf den ersten Stein...

-J.
2005-09-13, 20:27:30
Die NPD ist auch nicht verboten, aber das Geschrei wäre riesengroß wenn ein Mod dort Mitglied wäre. Aber PDS ist okay? Sehr verwunderlich.
Immerhin hat die PDS (aka SED) nicht gerade wenig eigene Landsleute an der Grenze erschiessen und in Gefängnissen foltern lassen...
Die PDS/SED... Leidiges Thema. Ebenso könnte man fragen, warum gerade so viele Bürger der ehemaligen DDR dieser Partei treu bleiben. Ein Teufelskreis.
IMO hat die SED damals keine Konzentrationslager errichtet und 1000e von Menschen darin umgebracht. Ich weiß sehr wohl, dass die Tätigkeiten dieser Partei in der DDR auch nicht immer menschenfreundlich waren und bin mir auch bewusst, was diese Partei angerichtet hat.
Aber die SED mit der NPD zu vergleichen ist schon extrem...

Gruß
ein ehemaliger Bürger der ehemaligen DDR

raschomon
2005-09-13, 21:22:37
hehehe... :lol: You made my day...

Ist es nicht so, dass man immer mal einen Fehler macht?
Ist es nicht so, dass man auch älter wird?
Ist es nicht so, dass man darüber nachdenkt, ob dass, was man mal in duseligem Kopf gemacht hat, wirklich Verstand hat?

Hast Du keine Jugendsünden? Dann wirf den ersten Stein...

Hallo J.!

Ich weiß ja, daß es nicht gern gesehen wird, wenn hier über Inhalte gesprochen wird, die eigentlich in das entsprechende Unterforum gehören und ich bin ja auch nur zufällig auf den Thread gestoßen und verfasse dieses Posting mit einer gewissen Wut im Bauch. Ferner ist mir klar, daß es einem Forums-Suizidversuch gleichkommt, die von allen verehrte Chef-Göttin zu attackieren.

Aber:

Ist es nicht eine Unverschämtheit, die Mitgliedschaft in einer politischen Partei (auch wenn man deren Ziele und Programmatik nicht teilt) pauschal als Fehler zu bezeichnen?
Ist es nicht eine Unverschämtheit, dem Parteimitglied dann - wenn auch nur indirekt - einen "duseligen Kopf" zu attestieren?
Ist es nicht eine Unverschämtheit, die Parteimitgliedschaft als Jugendsünde abzuqualifizieren und sie so in die Nähe der Lächerlichkeit zu rücken?

Dabei ist noch nicht einmal entscheidend, um welche Gruppierung im Einzelnen es sich handelt. Im Übrigen bin ich davon überzeugt, daß die Person über die hier in Abwesenheit verhandelt wird, wohl recht genau weiß, was sie tut.

Die Gast-Attacke gegen hades ist eh nichts als dumme und primitive Polemik und lässt jedes weitere Wort überflüssig erscheinen.

Gruß

Ralph

Crushinator
2005-09-13, 21:25:06
Die NPD ist auch nicht verboten, aber das Geschrei wäre riesengroß wenn ein Mod dort Mitglied wäre. Aber PDS ist okay? Sehr verwunderlich. (...)
Es gibt dabei einen großen Unterschied: Es gab bereits mehrere Anläufe die NPD als Partei zu verbieten, wohingegen die Linke.PDS nur vom Verfassungsschutz beobachtet wird, weil vereinzelte Mitglieder scheinbar undemokratisch gesinnt sind. Im Allgemeinen wird die Linke.PDS auch von der gesamtdeutschen Bevölkerung nicht als verfassungsfeindlich wahrgenommen. Sozialisten gab's/gibt's auch im EU-Ausland, sogar erfolgreich an der Macht und ohne sich dabei undemokratisch zu verhalten.

-J.
2005-09-13, 21:34:33
Hallo J.!

Ich weiß ja, daß es nicht gern gesehen wird, wenn hier über Inhalte gesprochen wird, die eigentlich in das entsprechende Unterforum gehören und ich bin ja auch nur zufällig auf den Thread gestoßen und verfasse dieses Posting mit einer gewissen Wut im Bauch. Ferner ist mir klar, daß es einem Forums-Suizidversuch gleichkommt, die von allen verehrte Chef-Göttin zu attackieren.

Aber:

Ist es nicht eine Unverschämtheit, die Mitgliedschaft in einer politischen Partei (auch wenn man deren Ziele und Programmatik nicht teilt) pauschal als Fehler zu bezeichnen?
Ist es nicht eine Unverschämtheit, dem Parteimitglied dann - wenn auch nur indirekt - einen "duseligen Kopf" zu attestieren?
Ist es nicht eine Unverschämtheit, die Parteimitgliedschaft als Jugendsünde abzuqualifizieren und sie so in die Nähe der Lächerlichkeit zu rücken?

Dabei ist noch nicht einmal entscheidend, um welche Gruppierung im Einzelnen es sich handelt. Im Übrigen bin ich davon überzeugt, daß die Person über die hier in Abwesenheit verhandelt wird, wohl recht genau weiß, was sie tut.

Die Gast-Attacke gegen hades ist eh nichts als dumme und primitive Polemik und lässt jedes weitere Wort überflüssig erscheinen.

Gruß

Ralph
Hallo Ralph!

Ich weiß ja jetzt nicht wirklich, wie Du zu der Annahme kommst, dass ich eine Chef-Göttin sei, aber das lassen wir mal dahingestellt. :|

Ich kenne Hades, wie ich meinen will, recht gut, und habe mit ihm darüber schon vor längerer Zeit gesprochen.
Und ja -- das Posting von vorhin kann ich leider nur ins lächerliche ziehen, da es das leider ist.
SED/PDS/NPD ist ein umfangreiches und heikles Thema, welches ich im PoWi Forum NIE freiwillig anschneiden würde, weil meine Meinung darüber zu frappierend wäre. Meine Meinung ist hart und ist mit Erinnerungen an Geschehnisse verknüpft. Als eigenständiges Thema wäre es nicht mehr lachhaft, sondern ernst und traurig, aber im Bezug auf Hades einfach nur lustig.

Sry.

Edit://Fast hätte ich das noch vergessen:

1. Ist es nicht eine Unverschämtheit, die Mitgliedschaft in einer politischen Partei (auch wenn man deren Ziele und Programmatik nicht teilt) pauschal als Fehler zu bezeichnen?
2. Ist es nicht eine Unverschämtheit, dem Parteimitglied dann - wenn auch nur indirekt - einen "duseligen Kopf" zu attestieren?
3. Ist es nicht eine Unverschämtheit, die Parteimitgliedschaft als Jugendsünde abzuqualifizieren und sie so in die Nähe der Lächerlichkeit zu rücken?
1. Das habe ich nicht, es war auf den Hinweis bezogen, dass HADES in dieser Partei sein soll etc pp... Nicht verpauschalisiert auf alles und jeden.
2. Es war ein duseliger Kopf bei Hades ... manno.
3. Es war eine Jugendsünde und wie er jetzt dazu steht werde ich ihn nachher fragen, wenn wir mal wieder telefonieren, k?

(del)
2005-09-13, 22:08:33
Ähm, Hades ist in der PDS...
Ich kann nicht mehr. Ich hab schon einige "pro Gast" Posts abgegeben, aber mittlerweile kann ich echt nicht mehr :) Ich hätte auch eine große bitte an Leo oder den Mods, falls erlaubt, daß es einen Script gibt der Treads mit "warum" und "gesperrt" nach 5s automatisch löscht.

edit: Falls es stört könnte ich das nochmal in deutscher Sprache verfassen :uhammer: :usad:

Gast
2005-09-13, 22:50:26
...Im Allgemeinen wird die Linke.PDS auch von der gesamtdeutschen Bevölkerung nicht als verfassungsfeindlich wahrgenommen. Sozialisten gab's/gibt's auch im EU-Ausland, sogar erfolgreich an der Macht und ohne sich dabei undemokratisch zu verhalten.
Die NSDAP wurde von der Mehrheit der deutschen Bevölkerung auch nicht als verfassungsfeindlich...usw...usw
Aber das ist wohl eher POWI Forum, also EOD.

{655321}-Hades
2005-09-14, 10:28:47
Ach herrjeh, meine Parteimitgliedschaft. X-(

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen im Forum gibt, die sich daran stören. Ich konnte jedoch nicht feststellen, dass ich in irgendeiner Art und Weise von meiner Parteimitgliedschaft motivierte Handlungen begangen hätte, abgesehen von normalen Diskussionsbeiträgen im PoWi-Forum.

Ich habe weder unsozialistischen Geist bestraft, noch rechtsgerichtete User mehr im Auge gehabt oder Gnade vor Recht bei Genossen ergehen lassen.

Ich habe nicht einen einzigen Mauertoten zu verantworten, und da ich Geschichte-LK hatte und sich meine Literatursammlung auch sehen lassen kann, weiß ich sehr wohl, was für ein System die DDR war und wer sie regierte. Wenn man sich jedoch mit der Parteigeschichte der PDS beschäftigt, sollte einem schnell auffallen, dass keine andere Partei mehr Geschichtsaufarbeitung betrieben hat.

Falls es den lieben Gast beruhigt: ich werde im Laufe der Woche meine Parteimitgliedschaft aufgeben, genauso wie meine Mitgliedschaft bei Mehr Demokratie eV. Nein, ganz bestimmt nicht wegen einem hysterischem Gast, das hat errr, philosophische Gründe, die ich hier weil OffTopic nicht näher ausführen will. Um es allerdings kurz zu machen: mir missfällt der Gedanke imperativer Einflussnahme, wenn auch nur einer einzigen Stimme des Individuums, auf eine Gesellschaft von 80 Millionen, weswegen ich auch diese Form der Fremdbestimmung missbillige und ablehne. Freiheit des einzelnen blablabla Verantwortung die nicht tragbar ist blablabla Entfaltung des Individuums blablabla Sartre blablablabla Camus.

Schon viel zu lang.

Backet
2005-09-15, 17:21:45
Wie lächerlich. Wie lächerlich .Wie lächerlich.

In welcher Partei ein Mod ist ist ja wohl sowas von uninteressant und reine Hetzerei.

Mann ist das lächerlich. Hat der Gast die große Bombe platzen lassen. Hades is inner PDS. Und ich dachte schon , was Hades alles angestellt hat.


Er iss inner PDS. Welche in Verbrechen lieber Gast.

:crazy:
Wie lächerlich.

The7thGuest
2005-09-15, 21:50:56
Dir ist schon klar, daß die PDS (aka SED, Die Linke) mehr Menschen umgebracht und gefoltert hat als die NPD oder DVU?

Pinoccio
2005-09-15, 21:54:56
Dir ist schon klar, daß die PDS (aka SED, Die Linke) mehr Menschen umgebracht und gefoltert hat als die NPD oder DVU?Mir ist nicht bekannt, daß Die Linke.PDS Menschen gefoltert und/oder ermordet hat. Gibt es dazu Quellen?

mfg Sebastian

The7thGuest
2005-09-15, 22:01:48
http://www.welt.de/data/2005/08/10/757825.html

Pinoccio
2005-09-15, 23:04:04
Dir ist schon klar, daß die PDS (aka SED, Die Linke) mehr Menschen umgebracht und gefoltert hat als die NPD oder DVU?http://www.welt.de/data/2005/08/10/757825.htmlAh, du setzt die DDR (übrigens weg seit 1990) und die jetzige Die Linke.PDS gleich.
Müsste man dann nicht auch konsequenterweise die NPD mit dem von ihr verherrlichten Dritten Reich assozieren?

mfg Sebastian

Heimatsuchender
2005-09-15, 23:24:22
Ich war jetzt ein paar Tage nicht hier, aber das ist ja schlimmer als im Kindergarten. :mad:
Es ist doch absolut egal, in welcher Partei ein Mod ist, oder? :|
Was das andere angeht: Wenn jemand einen Nick wählt um einen anderen User zu beleidigen, ist es in Ordung, wenn er gesperrt wird.

tobife