PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner lässt sich nicht installieren


Huhamamba
2005-09-13, 13:13:03
Hallo Leute,

Hab mir den Scanner PSC 2355 von HP gekauft, doch bei der Installation zickt der immer wieder rum. So geht die Installation anfangs ganz normal (hab auch im handbuch zuvor alles Schritt für Schritt befolgt), doch immer bei kanpp über 50% erscheint eine folgende Fehlermeldung:

http://img218.imageshack.us/img218/9312/fehlerscanner0pb.jpg

keine Ahnung, was es damit auf sich hat und was dieses komische MDAC, von dem ich noch nie zuvor was gehört hab, ist und bewirkt. :confused:
(oder ist was mit dem USB-Port nicht i.O.?)

Auf jeden Fall kann ich dann nur abbrechen wählen und die Installation springt plötzlich auf 96%, verharrt dort für etwa eine Viertelstunde und bricht auf einmal komplett ab. Natürlich funzt der Scanner dann nicht, da von den 7/0 MB an Scanner-Dateien nur immer 120 bis 170 MB installiert werden...

Hab Windows XP SP2, falls es was hilft (XP soll jedenfalls vom Scanner unterstützt werden ;))


SuFu ergab auch nicht wirklich was... Hilfe. :(


PS: Kann es vielleicht Ursache des Problems sein, dass ich den PSC 2355 und die von HP mir die Installations-CD für den PSC 2350 gegeben haben? Bei so einer kleinen Versionsnummer-Änderung glaube ich zwar nicht, dass sich wirklich was an der Software geändert hat (eher beim Design vielleicht), aber man weiß ja nie... :|

Planter
2005-09-13, 18:26:17
gehe doch auf die Seite von HP und lade Dir dort noch einmal die Software bzw.Treiber runter.Manchmal sind die sogar neueren Datums
http://www.macropool.de/de/download/mdac_reparieren.html

klick mal auf den Link,da wird beschrieben was MDAC ist und wie man es repariert

Denniss
2005-09-14, 00:21:44
MDAC muß nicht repariert werden - der Treiber versucht anscheinend eine alte Version zu installieren aber es ist bereits was aktuelleres in Windoofs (XP? ) integriert.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=422000&lc=de&cc=de&dlc=de&lang=de&cc=de&y=2&x=7