PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Treiber 2.6.61


kalle1111
2005-09-13, 13:37:37
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=14

These drivers are based on the Cat 5.8 and they include a customized version of ATI Tray Tools (http://www.radeon2.ru/atitray/) instead of Radlinker. Go to the ATI Radeon section and take a look at the readme while downloading so you know the latest changes and additions to this set.

Hat hier jemand den Treiber schon getestet ?

(del)
2005-09-13, 21:43:39
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=14

These drivers are based on the Cat 5.8 and they include a customized version of ATI Tray Tools (http://www.radeon2.ru/atitray/) instead of Radlinker. Go to the ATI Radeon section and take a look at the readme while downloading so you know the latest changes and additions to this set.

Hat hier jemand den Treiber schon getestet ?
Läuft halt wie jeder Omega. Mittelrweile :) Mit dem Heini bin ich aber fertig :( Ich war immer sehr angetan davon, weil das auf '"meinen" Laptops die einzige Möglichkeit war einen aktuellen Cat zu fahren. Alle anderen gemodeten samt DhMod wollten entweder kein Powerplay oder muckten im S3 Modus. Oder beides.

Seitdem er aber WarOfWarcraft zockt lies die Quali rapide nach. Entweder gibts irgendwelche Fehler in den Inis oder man wartet Ewigkeiten! Er hatte diesmal Probs mit den Mods. Na wers gerne glauben möchte... Ich hab hier vorher versucht den 5.8 über den 5.7 zu installieren und das System hat sich komplett übrschlagen was den Grakatreiber angeht. Das ging bis jetzt absolut ohne Probs! Danach hatte ich 80MB an Müll in Programme/Radeon Omega Drivers und der Treiber selbst war teils 5.7 teils 5.8 und alles doppelt gemoppelt. Ein Grauen :D Komplett alle Omegas deinstalliert UND Verzeichnise gelöscht :mad: mit TuneUp die Registry geputzt (!) und dann den besagten doch installiert (Desktop). Jetzt ist alles ok. Das war aber der letzte Cat den ich hier der 9800XT gegöhnt habe. Passiert eh nichts mehr für den R3x0.

Auf dem Laptop (9700p/m, 64MB) bleibt der Omega 5.7 drauf. Damit läuft das Ding SUPER. Falls man unbedingt gemodete Treiber nötig hat und vor allem die R4x0 Chips, empfehle ich ab heute den von NGO.

Super Grobi
2005-09-14, 00:23:46
Ich möchte meinen Senf auch noch dazu geben:

Ich halte diese "spezial-Treiber" für Quark mit Soße!!! Evt. kann man ein Treiber extra für ein Game optimieren, aber ich hab ein Prob damit, dass es "Leute/Gruppen/bla bla" gibt, die behaupten das sie den neusten Treiber noch besser machen könnne.....

Spinn ich? Arbeiten bei Ati nur Gurken und muss der Treiber von "Freizeit-Progis" getunt werden?

Na ich weiss nicht... Ich hab den Treiber gerade mal geprüft. In den 3dFucks habe ich immer ein paar Points mehr... in meinen Games hat sich NIX geändert!!!

SG

kalle1111
2005-09-14, 20:40:43
Ich bin im Prinzip auch der Meinung, daß die off. Cat´s auf einem hohen Niveau angekommen sind. Aber der 5.8 soll in manchen Games flimmern. Konnte es bisher noch nicht nachvollziehen.

Vielleicht ist das beim Omega anders ?

MooN
2005-09-14, 21:44:07
Ich möchte meinen Senf auch noch dazu geben:

Ich halte diese "spezial-Treiber" für Quark mit Soße!!! Evt. kann man ein Treiber extra für ein Game optimieren, aber ich hab ein Prob damit, dass es "Leute/Gruppen/bla bla" gibt, die behaupten das sie den neusten Treiber noch besser machen könnne.....

Spinn ich? Arbeiten bei Ati nur Gurken und muss der Treiber von "Freizeit-Progis" getunt werden?

Na ich weiss nicht... Ich hab den Treiber gerade mal geprüft. In den 3dFucks habe ich immer ein paar Points mehr... in meinen Games hat sich NIX geändert!!!

SG
Die Omegas mit den Cats der Versionen 2.x waren in der Hinsicht einiges wert. Damit sage ich nicht, dass die Leute bei ATi unfähig waren, die Treiber insoweit zu optimieren, wie es Herr Trinidad getan hat. Wohl aber gab es damals noch einige Kniffe, mit denen man aus den Karten mehr rausholen konnte. Momentan ist es nicht wirklich besser, einen Omega- oder auch DNA-Treiber zu installieren, da die Cats für die aktuellen Karten ziemlich am Ende angelangt sind. Deshalb sollte man nicht versuchen, das Angebot und die Arbeit, die sich gewisse Leute machen zu schmälern.

(del)
2005-09-14, 22:17:43
Spinn ich?
Zum Teil ja.

Arbeiten bei Ati nur Gurken und muss der Treiber von "Freizeit-Progis" getunt werden?
Wie mans nimmt. Trinidad ist NDA-Betatester bei ATI. Ich glaub da kommt man als Gurke auch nicht rein. Er hat auch zu den oiffiziellen Treibern seinerzeit auch "seinen Senf dazu gegeben". Sonst 100% der Meinung von MooN. Und auch hinterher ist bzw. war es schon eine gute Sache Treiber + Softmod + "Tweaktool" immer komplett funktionierend zu kriegen. Auf dem Desktop wie auf dem Laptop. Vor allem, wenn man nicht so auf CCC steht.

p.s.:
Alle Tage wieder. Ich würde mal behaupten, daß ich diese Meinung von Dir schon paar Mal gehört habe. Und die Komments dazu, die wie MooNs oder meine klangen, auch. Und trotzdem hab ich jedesmal eine Art Dejavu (?) Kann sein, daß ich mich jetzt mit einer anderen Person vertue, aber dann dürften Dir diese Threads ja trotzdem nicht entgangen sein :rolleyes: