PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A8N-E mit Zalman NB47J


Gast
2005-09-13, 14:12:47
Hallo zusammen,

ich beabsichtige, ein A8N-E mit dem NB47J von Zalman passiv zu kühlen.

Betreiben möchte ich darauf einen Athlon 64 3500 oder 3700 und eine GF7800GT(vielleicht x, je nach Preis). Dazu noch zwei Platten, zwei optische LW (Brenner und DVD) und das ganze in einem Casetek Midi 1018.

Meine Frage ist jetzt, ob der Passivkühler tatsächlich effektiv ist (auch bei heissem Wetter), bzw welche Anstalten ich bei der Gehäusekühlung anstellen muss.

Danke schonmal.

DerböseWolf
2006-02-28, 22:03:31
Anstatt einen neuen Thread zu eröffnen missbrauch ich den.

Will mir eben das ASUS A8N-E kaufen und passiv kühlen.....
Bekommt man da mit einem zalmankühler keine platzprobleme in verbindung mit der Grafikkarte?

kommt es nicht drauf an ob es der blaue oder der goldige wird?


danke

Malachi
2006-02-28, 22:42:48
Ich hab ne 7800GT drauf, da ist kein Platz für den Zalman.

DerböseWolf
2006-02-28, 22:56:41
Ich hab ne 7800GT drauf, da ist kein Platz für den Zalman.


omg dachte ich mir irgendwie.


ist der kühler laut? erträglich? ohrenbetäubend? :|

Gast
2006-03-01, 02:55:31
Imho ist er erträglich. Nicht unhörbar, aber auch nicht extrem laut. Wobei, es soll ja sogar 2 verschiedene Versionen geben...

Ungeachtet der Lautstärke würde ich aber trotzdem ein anderes NF4-Board nehmen. Das Anus A8N kann man schon fast als Müll bezeichnen. Hol dir lieber ein anständiges DFI NF4 Ultra-D. Ist zwar minimal teurer, aber dafür bekommst du auch was für dein Geld.

yardi
2006-03-01, 08:14:33
Imho ist er erträglich. Nicht unhörbar, aber auch nicht extrem laut. Wobei, es soll ja sogar 2 verschiedene Versionen geben...

Ungeachtet der Lautstärke würde ich aber trotzdem ein anderes NF4-Board nehmen. Das Anus A8N kann man schon fast als Müll bezeichnen. Hol dir lieber ein anständiges DFI NF4 Ultra-D. Ist zwar minimal teurer, aber dafür bekommst du auch was für dein Geld.

Ist das eigentlich immer der selbe Gast der von Anus Boards spricht und die Teile schlecht macht obwohl hunderte User hier im Board mit denen ohne Probleme fahren?

Ist es vieleicht sogar Stefan Payne? HuHu Stefan... :rolleyes:

EDIT: Sehe gerade das er ein anderes Nforce4 Board vorschlägt, das würde Stefan natürlich niemals machen. :wink:

sunshine
2006-03-01, 12:53:19
Kann mich auch nicht beschweren. Habe schon eine neuere Revision mit dem neuen Lüfter und es geht. Raushören tut man ihn nur bei geöffnetem Gehäuse. Mein bequiet 520w ist lauter ;)

Marcellus
2006-03-02, 14:43:44
hi,

falls du das board kaufen willst und der lüfter noch der alte ist, bekommst du hier kostenlos den leisen lüfter: http://rma.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp

mfg.