PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Board und Prozessor!!!


Nickles
2002-06-30, 18:16:12
so,

ich stelle mir gerade einen neuen rechner zusammen!was soll ich für ein board nehmen (kt266a oder kt333) und was für einen prozessor?
Wichtig ist overclocking, schelligkeit, stabilität und gute treiber!
was würdet ihr mir momentan empfehlen?
welches boars und welchen proz dazu?
danke für eure inspirationen!
mfg
nickles

xyzabc
2002-06-30, 18:23:55
als mobo würde ich das ASUS A7V333 kaufen ...

Nickles
2002-06-30, 18:45:45
warum wieso begründung?

Matrix316
2002-06-30, 19:01:21
Board: Epox 8K3A+ (schnell, stabil, einfach gut, Vorsicht bei GF3 Grafikkarten!) http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000010 oder http://www.au-ja.org/review-epox8k3a-1.phtml
CPU: nach Geldbeutel
Speicher: siehe CPU

Stone2001
2002-06-30, 20:38:56
Originally posted by Nickles
warum wieso begründung?
Schnell, extrem stabil, viele Features!
Siehe z.B. hier: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/a7v333/index.shtml

Stoke
2002-06-30, 22:56:59
warum nicht das gigabytemit kt 333?

Hat raid, usb 2.0, lan und ata 133, Vcore bis 1,93 volt, spannung von ram udn agp auch einstellbar.Top performance, sicheres board.

kann ich nur empfehlen.
Ist bei tomes hardware der sieger geworden!

Alfa
2002-07-01, 00:21:48
Originally posted by Nickles
so,

ich stelle mir gerade einen neuen rechner zusammen!was soll ich für ein board nehmen (kt266a oder kt333) und was für einen prozessor?
Wichtig ist overclocking, schelligkeit, stabilität und gute treiber!
was würdet ihr mir momentan empfehlen?
welches boars und welchen proz dazu?
danke für eure inspirationen!
mfg
nickles

abwarten und Geld sparen.

Bald kommt der Hammer und der T-Bred wird auch früher oder später in ausreichender Stückzahl erhältlich sein dann fallen die Preise und die Karten sind neu gemischt.
Oder gibt es einen Grund ausgerechnet jetzt zu kaufen?
UT 2003, DOOMIII, FREELANCER, NFS HP2 usw.
dauert alles noch bis Quartal4 2002 und daher WARTEN!

mfg Alfa

MatrixP
2002-07-01, 10:18:52
Originally posted by Alfa


abwarten und Geld sparen.

Bald kommt der Hammer und der T-Bred wird auch früher oder später in ausreichender Stückzahl erhältlich sein dann fallen die Preise und die Karten sind neu gemischt.
Oder gibt es einen Grund ausgerechnet jetzt zu kaufen?
UT 2003, DOOMIII, FREELANCER, NFS HP2 usw.
dauert alles noch bis Quartal4 2002 und daher WARTEN!

mfg Alfa

Wieso warten, wenn er es jetzt braucht? Soll er sich lieber ein Hammer Board kaufen das noch unausgereuft ist? Dann lieber nen ordentlich ausgereiftes Athlon Board.
Wenn er wartet, kann er auch noch in 5 Jahren warten. Wenn man einmal damit anfaengt hoert man gar nicht mehr auf, weil immer bessere Hardware vorgestellt wird. Also ich wuerde sagen, wenn man einen Computer haben will sollte man sich nach dem Preis richten oder wenn der nicht so wichtig ist nach den Features. Bis denne MatrixP

Alfa
2002-07-01, 12:10:19
Originally posted by MatrixP


Wieso warten, wenn er es jetzt braucht? Soll er sich lieber ein Hammer Board kaufen das noch unausgereuft ist? Dann lieber nen ordentlich ausgereiftes Athlon Board.
Wenn er wartet, kann er auch noch in 5 Jahren warten. Wenn man einmal damit anfaengt hoert man gar nicht mehr auf, weil immer bessere Hardware vorgestellt wird. Also ich wuerde sagen, wenn man einen Computer haben will sollte man sich nach dem Preis richten oder wenn der nicht so wichtig ist nach den Features. Bis denne MatrixP

Lese mal meinen Post genau! Denn da findest du folgendes:

Oder gibt es einen Grund ausgerechnet jetzt zu kaufen?

Und wenn er nicht unbedingt aufrüsten muss isses jetzt absoluter schwachsinn meiner meinung nach. Ich würde schon warten bis die neue Hartware da is da dann automatisch die Preise der jetzigen Systeme fallen.

mfg Alfa

MatrixP
2002-07-01, 13:43:16
Originally posted by Alfa


Lese mal meinen Post genau! Denn da findest du folgendes:

Oder gibt es einen Grund ausgerechnet jetzt zu kaufen?

Und wenn er nicht unbedingt aufrüsten muss isses jetzt absoluter schwachsinn meiner meinung nach. Ich würde schon warten bis die neue Hartware da is da dann automatisch die Preise der jetzigen Systeme fallen.

mfg Alfa

Wuerdest dann einen Hammer empfehlen oder nen Athlon????

Immerhin duerfte der Hammer noch Kinderkrankheiten haben. Im endeffekt wird der Kauf doch vom Preis entschieden - oder? Da der Hammer bestimmt auch nen Hammer Preis haben wird ;) koennte ich mir vorstellen doch einen Athlon zu kaufen - und den kann man auch jetzt kaufen. Oder habe ich dich nun komplett falsch verstanden? Und die Spiele werden auf nem Athlon auch noch wunderbar fluessig laufen. Glaub mir. MatrixP

Anárion
2002-07-01, 17:05:10
Originally posted by Matrix316
Board: Epox 8K3A+ (schnell, stabil, einfach gut, Vorsicht bei GF3 Grafikkarten!)

Also dann doch nicht! ;D



P.S.: Full ack@Matrix P

Warten kann man immer...;)

MatrixP
2002-07-01, 18:11:02
Originally posted by Anárion


Also dann doch nicht! ;D



P.S.: Full ack@Matrix P

Warten kann man immer...;)

Wie soll ich dass denn nun auffassen? Hab ich irgend was falsches geschrieben???? Oder passt es Dir einfach nich? MatrixP

Anárion
2002-07-01, 18:17:24
??? Huch ???

"Full ack" sollte heißen, daß ich deine Meinung teile

harkpabst_meliantrop
2002-07-01, 18:26:40
Hihihi, hat sich da mal wieder ne Redewendung verselbstständigt?

ack = acknowledgement = Bestätigung, Anerkennung oder Danksagung :lol:

MatrixP
2002-07-01, 19:10:11
Dann is ja gut.

Also lache ich mal mit über mich ;D;D;D
MatrixP

harkpabst_meliantrop
2002-07-01, 19:37:42
Originally posted by MatrixP
Also lache ich mal mit über mich ;D;D;D

Na denn: Volle Danksagung für die Selbstironie ... ;)