PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Audigy 2 & 4 WHQL Drivers 2.08.0002


Knacki99
2005-09-13, 14:54:35
Driver version: 5.12.10.116
WHQL: Yes, on 05/09/2005
Official: Yes (can not verify)
Windows XP: 32/64bits

http://fileismissing.blogspot.com/

Laxer
2005-09-13, 19:37:41
bin mal gespannt, ob diese auch auf der offiziellen website auftauchen.
werde sie nachher - falls ich dazu komme - mal testen...

Rente
2005-09-13, 19:50:08
Ich würde sagen, das ist der neue Treiber der Wahl für alle Audigy 2 und 4 Besitzer. Bei mir läuft er gut und EAX scheint mit OpenAL zu funktionieren und das war sonst nur mit dem 6 Monate alten Betatreiber der Fall.

Christoph_R
2005-09-13, 20:28:20
muss man die alten Standard Treiber löschen? Hab ne Audigy 2 value.

doom1
2005-09-13, 23:15:51
nein,nur wenn du die "openAL" in BF2 ausgetauscht hast muß Du wieder die Originale nehmen!
Die "openAL" in dem neuen Treiberpack ist älter und wieder mal nur von Nvidia :confused: ich glaub die haben sie nicht mehr alle!

yardi
2005-09-13, 23:21:46
nein,nur wenn du die "openAL" in BF2 ausgetauscht hast muß Du wieder die Originale nehmen!
Die "openAL" in dem neuen Treiberpack ist älter und wieder mal nur von Nvidia :confused: ich glaub die haben sie nicht mehr alle!

also weiterhin die ausgetauschte dll aus dem Windows-Verzeichnis nutzen und die treiber nicht installieren ??

doom1
2005-09-13, 23:31:19
hä der neue Treiber inst.eine neue openal und wenn man die openal in BF2 geändert startet BF2 mit dem neuen Treiber gar nicht mehr auch nicht wenn man die neue nimmt,ich mußte die orig.BF2 wieder inst.

yardi
2005-09-14, 01:21:09
Ich meinte damit ob der Sound durch die reinkopierte .dll besser ist als mit dem treiber ??

Will nur wissen ob ich den treiber installieren oder alles so lassen soll (habe diese .dll vom Windows-Verzeichnis im BF2 Ordener drin).

doom1
2005-09-14, 09:48:05
wie so hab ich das Gefühl.........
die wird doch ersetzt mit dem neuen Treiber!
Bei mir ist BF2 dann nicht mehr gestartet!!!
Ich mußte wieder die originale von BF2 nehmen die Du ja gesichert hast bevor Du sie ersetzt hast.....

Rente
2005-09-14, 10:01:34
Ich weiß nicht was bei euch falsch läuft, aber ich höre einen eindeutigen Unterschied zwischen dem letzten offiziellen Treiber und diesem neuen Betatreiber bei BF2 auf der Map KubraDam. Mit den normalen Treiber gibt es keinen Hall, mit der Beta schon.
Und das die OpenAL32.dll von Nvidia und Creative ist, liegt wahrscheinlich daran, das sie es zusammen entwickelt haben, da Nvidia ja Soundstorm hat und vielleicht auch irgendwann mal Soundstorm 2 rausbringt und dann gerne auch höhere EAX-Stufen als 2 unterstützen will.

acrowley23
2005-09-14, 10:12:58
Ich weiß nicht was bei euch falsch läuft, aber ich höre einen eindeutigen Unterschied zwischen dem letzten offiziellen Treiber und diesem neuen Betatreiber bei BF2 auf der Map KubraDam. Mit den normalen Treiber gibt es keinen Hall, mit der Beta schon.
Und das die OpenAL32.dll von Nvidia und Creative ist, liegt wahrscheinlich daran, das sie es zusammen entwickelt haben, da Nvidia ja Soundstorm hat und vielleicht auch irgendwann mal Soundstorm 2 rausbringt und dann gerne auch höhere EAX-Stufen als 2 unterstützen will.


Bei mir läufter der Beta OpenAL mit BF2 auch ohne jegliche Probleme...habe nie .dll s ausgestauscht ! Ging alles immer reibungslos.

Wie mein Vorredner schon sagte kan man bei BF2 im Kubradm Level in diesem kleinem Tunnel inmitten ds Damms wunderbar dasEAX hören (oder auch nicht)

Werde auch vorerst bei dem Beta bleiben...bis das klarer wird bzw offi von Creative mit dem neuem Treiber

gruss

yardi
2005-09-14, 12:25:05
wie so hab ich das Gefühl.........
die wird doch ersetzt mit dem neuen Treiber!
Bei mir ist BF2 dann nicht mehr gestartet!!!
Ich mußte wieder die originale von BF2 nehmen die Du ja gesichert hast bevor Du sie ersetzt hast.....

Du hast gesagt das die OpenAl Datei älter ist im neuen Treiber. Darum gehts mir...

Ich will einfach nur wissen ob es sich lohnt den treiber zu installieren oder ob ich es lassen soll und weiterhin mit der reinkopierten .dll zocken soll.
Thats all....

acrowley23
2005-09-14, 13:25:53
wieso eigentlich immer die reinkopierte OpenAL.dll ??
Läuft das bei euch sonst net auf Audigy2ZS mit dem OpenAL Beta Treiber ....komisch?

Chris Lux
2005-09-15, 08:47:55
hallo,
hat jemand mit einem beta-treiber (ab 2.05.0000) es geschafft dvd-audios mittels des creative dvd-audio players abzuspielen. bei mir startet der rechner sofort neu. ich dachte mit einem whql treiber sollte sowas nicht vorkommen, doch auch mit dem neusten treiber passiert dies.

soundkarte: audigy2 platinum eX

doom1
2005-09-15, 09:49:36
wieso eigentlich immer die reinkopierte OpenAL.dll ??
Läuft das bei euch sonst net auf Audigy2ZS mit dem OpenAL Beta Treiber ....komisch?
ich sach mal sorry wahrscheinlich reden wir von 2 verschiedenen Treibern,ich hatte zuerst das Pack 5.12.06 inst=alte openal.Das ist aber ein ganz anderee wie der 2.08!Dieser hat wieder die neuste openal onBoard und diese ist auch wieder von Creative.Und da muß man auch den Treiber in BF nicht zurück ändern!

mirp
2005-09-15, 10:09:21
hallo,
hat jemand mit einem beta-treiber (ab 2.05.0000) es geschafft dvd-audios mittels des creative dvd-audio players abzuspielen. bei mir startet der rechner sofort neu. ich dachte mit einem whql treiber sollte sowas nicht vorkommen, doch auch mit dem neusten treiber passiert dies.

soundkarte: audigy2 platinum eXBei mir gibt es damit keine Probleme.

Audigy 2 (2.08.0002)
MediaSource DVD-Audio Player (1.00.82)
Creative DVD-Audio Sampler Disk

Andi_669
2005-09-15, 10:12:52
hallo,
hat jemand mit einem beta-treiber (ab 2.05.0000) es geschafft dvd-audios mittels des creative dvd-audio players abzuspielen. bei mir startet der rechner sofort neu. ich dachte mit einem whql treiber sollte sowas nicht vorkommen, doch auch mit dem neusten treiber passiert dies.

soundkarte: audigy2 platinum eX

ich hab auch mit dem hier besprochenen Triber das Prob das dann das Ceative Playcenter nicht mehr startet, :|
ich vermute mal das das auch der Grund ist das es den Treiber noch nicht auf der Creative Seite gibt, die müssen wohl erst die restlichen Aps. (Playcenter/ DVD-Audio Player usw.) darauf anpassen.
kommt dann bestimmt in einen Rutsch raus. ;)

gruß

mirp
2005-09-15, 10:24:40
Bei mir gibt es damit keine Probleme.

Audigy 2 (2.08.0002)
MediaSource DVD-Audio Player (1.00.82)
Creative DVD-Audio Sampler DiskGeht doch nicht ganz. Wenn ich den Player beende gibt es einen Bluescreen (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) und dann bootet der Rechner neu.

Chris Lux
2005-09-15, 10:27:40
Geht doch nicht ganz. Wenn ich den Player beende gibt es einen Bluescreen (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) und dann bootet der Rechner neu.
ok, danke. das erspart mir excessive fehlersuche mit vielen treiberspielerein.

doom1
2005-09-15, 10:59:04
Ihr redet doch wieder von zwei verschiedenen :confused:
2.05 uralt
und
2.08 neu
ich sach nix mehr zu Creative schluß aus.

Chris Lux
2005-09-15, 11:14:18
Ihr redet doch wieder von zwei verschiedenen :confused:
2.05 uralt
und
2.08 neu
ich sach nix mehr zu Creative schluß aus.
sorry, wenn das falsch rüberkam. mit whql treiber meinte ich den 2.08, und mit dem gings auch nicht.

Gast
2005-09-21, 12:54:15
Den Treiber gibts jetzt offiziell von Creative
http://files.europe.creative.com/manualdn/Drivers/AVP/8888/0x9B1818DE/SBA2_PCDrvBeta_LB_2_08_0002.exe

Laxer
2005-09-21, 14:10:55
hm, mal eine andere frage: wie kann ich den neuen beta-treiber eigentlich wieder deinstallieren?
zumindest finde ich keinen eintrag mehr unter systemsteuerung - software (habe vorher den alten treiber deinstalliert).

mirp
2005-09-21, 15:34:16
hm, mal eine andere frage: wie kann ich den neuen beta-treiber eigentlich wieder deinstallieren?
zumindest finde ich keinen eintrag mehr unter systemsteuerung - software (habe vorher den alten treiber deinstalliert).Wenn man im Geräte-Manager mit rechts auf einen Eintrag klickt, erscheint eine Option "Deinstallieren" (oder wenn man einen Eintrag öffnet unter "Treiber").

Sk_Antilles
2005-09-21, 19:59:49
Weiß jemand wie man den Treiber unter Windows XP64 sauber installiert? Beim automatischen Installieren kommt bei mir immer eine Fehlermeldung, dass das Betriebssystem nicht geeignet ist. Wenn ich die exe aber entpacke sind sehr wohl XP64 Treiber vorhanden. Anscheinend erkennt das die Installatuonsroutine nicht.