PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mix-Computer


L. Trotzkij
2005-09-13, 14:59:22
Hi

Wenn der Versand, in diesem Fall Mix, falsche Angaben zu einem Artikel macht, kann ich diesen dann einfach zurückschicken und mein Geld zurückverlangen?
Frage nur, weil ich von Mix keine Antwort bekomme.

Ist es dabei wichtig, dass der Artikel mit anderen zusammen bestellt wurde?
Also müsste ich dann alles zurück schicken (14 Tage Frist)?

Super Grobi
2005-09-13, 15:02:41
Du könntest auch einfach mal schreiben was du bestellt hast und was du bekomen hast. Du redest verdächtig um den heißen Brei rum.

Wenn du was bekomen hast, was du nicht bestellt hast, kannst du das natürlich zurückschicken (einzeln)

SG

dargo
2005-09-13, 15:03:52
Nein, du musst nicht alles zurückschicken. Wenn aber der Wert des zurückgeschickten Teils die 40€ nicht überschreitet wirst du wohl die Versandkosten übernehmen müssen.

L. Trotzkij
2005-09-13, 16:40:53
Ist ne Grafikkarte (Geforce 6200 256Mb), die mit 500MHz Speichertakt beschrieben wird, läuft aber nur mit 400.
Wert des Artikels übersteigt 40€.

dargo
2005-09-13, 16:46:24
Ist ne Grafikkarte (Geforce 6200 256Mb), die mit 500MHz Speichertakt beschrieben wird, läuft aber nur mit 400.
Wert des Artikels übersteigt 40€.
Dann zurück damit wenn du nicht zufrieden bist.

PS: eine G6200 mit 256MB. :hammer:
Für diese sind selbst 128MB zu viel.

DonVitoCorleone
2005-09-13, 17:08:31
Innerhalb 14 Tagen kannst du alles im Internet Bestellte kommentarlos zurückschicken ...

L. Trotzkij
2005-09-13, 17:24:48
Dann zurück damit wenn du nicht zufrieden bist.

PS: eine G6200 mit 256MB. :hammer:
Für diese sind selbst 128MB zu viel.

Preis war nicht deutlich höher, und dafür relativ gutes Ram, dachte ich mir halt, nimmst sie.

Super Grobi
2005-09-13, 17:30:20
Ist ne Grafikkarte (Geforce 6200 256Mb), die mit 500MHz Speichertakt beschrieben wird, läuft aber nur mit 400.
Wert des Artikels übersteigt 40€.

Aber nicht das es eine Gainward 6200 Golden Sample oder GS ist! Die muss man nämlich selber übertakten.

SG

L. Trotzkij
2005-09-13, 17:54:47
Nein ist es nicht, mal abgesehen davon, dass Gainward viel zu teuer ist.

Mal ne andere Frage:
In dem Sinne ist es ja ne Falschlieferung, dementsprechend muss ich doch keine Versandkosten zahlen oder?


Zitat AGB Mix:
4.3 Der Verbraucher hat die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn der Verbraucher bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. Anderenfalls ist die Rücksendung für den Verbraucher kostenfrei. Der Verbraucher kann die Ware in einem solchen Fall mit dem Hinweis " Gebühr zahlt Empfänger" als normales Standardpaket bei einer Poststelle aufgeben. Bei der Nutzung von Sonderdiensten, oder der Wahl einer teureren Versandart (z.B. Express, etc.) trägt der Käufer die erhöhten Versandkosten. Bei sperrigen Produkten, die der Käufer aufgrund des Gewichtes nicht auf dem Postweg versenden kann, wird MIX nach Ausübung des Widerrufsrechtes einen Spediteur mit der Abholung der Ware beauftragen.


Muss ich die 128MB Version dann wieder extra bestellen und wer bezahlt dafür die Versandkosten?

Edit:
Gerade ne Mail von Mix erhalten.
Ich soll die Ware "unfrei" zurückschicken, heisst das ich muss frankieren oder tragen die das?

MiHinz
2005-09-13, 20:53:01
unfrei heisst, die tragen die Versandkosten!!

L. Trotzkij
2005-09-13, 20:58:08
Danke.

Ist ne Rückmeldebestätigung noch wichtig?
Also das sie die Ware erhalten haben?

MiHinz
2005-09-13, 21:11:06
wenn du das Paket unfrei abschickst, bekommst du einen Paketschein, der Rest ist Sorge der Post!!

Du hast es abgeschickt, und der Rest kann Dir (fast) egal sein!!!

Die gelbe Eule
2005-09-14, 00:13:21
Kleine Anekdote zu Mix-Computer:

Meine 6800nu hatte es nach damals 2 Monaten Kauf zerissen. Die RMA Bearbeitung dauerte sage und schreibe 6 Wochen. Mix hatte einfach mal eben auf sich warten gelassen, die haben keinen Finger krum gemacht. Nach Anfrage ging die Karte erst nach 5 Wochen zu MSI und dann zurück. Die andere Karte hat einen herausgedrückten Lüfter und das bei zweimaliger Kontrolle. Durch den Versand ist es unmöglich das der Lüfter so heraussteht.

Seit dem nie wieder Mix-Computer, auch wenn sie schnell liefern.

Vie Spaß beim warten :(

deekey777
2005-09-14, 01:53:20
Ist ne Grafikkarte (Geforce 6200 256Mb), die mit 500MHz Speichertakt beschrieben wird, läuft aber nur mit 400.
Wert des Artikels übersteigt 40€.

Dann ist die Ware mangelhaft, dh ihr fehlt eine "zugesicherte Eigenschaft" = Beschaffenheitsabweichung. Das hat nichts mit dem 14tägigen "Rückgaberecht" zu tun, sondern mit der Sachmangelhaftung -> Gewährleistung.

Kleine Anekdote zu Mix-Computer:

Meine 6800nu hatte es nach damals 2 Monaten Kauf zerissen. Die RMA Bearbeitung dauerte sage und schreibe 6 Wochen. Mix hatte einfach mal eben auf sich warten gelassen, die haben keinen Finger krum gemacht. Nach Anfrage ging die Karte erst nach 5 Wochen zu MSI und dann zurück. Die andere Karte hat einen herausgedrückten Lüfter und das bei zweimaliger Kontrolle. Durch den Versand ist es unmöglich das der Lüfter so heraussteht.

Seit dem nie wieder Mix-Computer, auch wenn sie schnell liefern.

Vie Spaß beim warten :(

Immer eine Frist setzen, zB 2-3 Wochen für die ganze Abwicklung, nicht nur fürs RMA: Das steht dem Käfer gesetzlich zu. Wird diese verstrichen, so stehen dem Käufer (=Gläubiger) weitere Behelfe zu.

DonVitoCorleone
2005-09-14, 08:20:33
Ach ich war mit MIX bis jetzt ganz zufrieden.
Meine MS Optical Intelli Mouse 1.1 die ich da gekauft hab, hab ich auch erst reklamiert. Der Austausch (wollte ne neue) dauerte etwa 10-14 Tage. Zwar nicht mit'm Großhändler oder HP Support von der Arbeit zu vergleichen, aber auch nicht zu schlimm ...

Ach Ps.: Es stellte sich heraus, das die Maus gar nicht defekt war, eher so'n Layer 7 Fehler :redface: :redface: :redface: :redface:
Ich hab die Eigenschafft, dass ich (vor allem wenn ich mal was spiel) die Maus ab und zu beim zurücksetzen (wenns Mauspad ausgeht) recht hart aufsetz.
Und da bei der Maus im Windows von grund auf aufm Mausrad 'Fenster schließen' lag, bin ich öfter malrausgeflogen, weils das wohl beim zu harten Aufschlag auslöst.
N bisschen blöd, scheint aber bei der Serie allgemein so zu sein (manche mehr, manche minder empfindlich). Hab ich zumindest schon bei 5 Stück getestet. Die Maus find ich trotzdem genial, sowohl zum arbeiten, als auch zum spielen...

L. Trotzkij
2005-09-14, 16:11:57
Dann ist die Ware mangelhaft, dh ihr fehlt eine "zugesicherte Eigenschaft" = Beschaffenheitsabweichung. Das hat nichts mit dem 14tägigen "Rückgaberecht" zu tun, sondern mit der Sachmangelhaftung -> Gewährleistung.



Immer eine Frist setzen, zB 2-3 Wochen für die ganze Abwicklung, nicht nur fürs RMA: Das steht dem Käufer gesetzlich zu. Wird diese verstrichen, so stehen dem Käufer (=Gläubiger) weitere Behelfe zu.

Also ist es ja eigentlich ne Falschlieferung, oder?
Auf dem Rücksendeformular von Mix steht als Möglichkeit der Rücksendg. "Defekt", "Widerruf" oder "Falschlieferung".
Wenn ich widerrufe bekomm ich gleich das Geld zurück und keine Ersatzleistung (sprich: andere Karte), oder?

deekey777
2005-09-14, 19:59:27
Also ist es ja eigentlich ne Falschlieferung, oder?
Auf dem Rücksendeformular von Mix steht als Möglichkeit der Rücksendg. "Defekt", "Widerruf" oder "Falschlieferung".
Wenn ich widerrufe bekomm ich gleich das Geld zurück und keine Ersatzleistung (sprich: andere Karte), oder?

Am einfachsten wäre natürlich, wenn du von deinem 14tägigen Rücktrittsrecht gebrauchmachst, dann bekommst du dein Geld. Aber schaue ggf. in die AGBs von MC rein.